TIGUAN-Treffen in Süddeutschland?

Hallo Tiger-Freunde,

das es bisher nur Treffen im Ruhrpott gab, bringe ich mal den Süden ins Spiel. Wenn Interesse von einigen besteht, könnte man ja mal ein Treffen
in Angriff nehmen! Könnte ein lockeres Zusammenkommen zum bisherigen Erfahrungsaustausch, individuelle Änderungen  / Tuning etc. sein.
Ich bin aus dem Großraum Stuttgart. 

Gebt mir doch mal ein Feedback dazu !

Gruß Quasist

Beste Antwort im Thema

Hey Tiger-Treffen-Freund-SÜD!

Jetzt die endgültige Entscheidung für TiguanTrefffen-Süd-Termin:

FIX am Samstag, den 12.09.2009!

Als 1. Treffpunkt (gegen ca. 10.30 -11.00 Uhr) werde ich Euch noch einen anderen Ort vorschlagen, damit wir eine gemeinsame Tiguan-Siightseeing-Fahrt in der Region machen können, um danach zum Naturfreundehaus für Mittagessen und Tiger-Smalltalk einzukehren !

Viele Grüße

Alex

628 weitere Antworten
628 Antworten

Moin quasi,

Offroad aktivitäten sind hier in der gegend (50 km umkreis von S)
ja nun nicht schwierig zu organisieren. Es gibt jede menge kiesgruben
und steinbrüche, wo man anfragen kann.
Wichtiger scheint mir, da ja nun etliche auch von weiterher erscheinen wollen,
dass die location selbst übernachtungsmöglichkeiten hat, oder in unmittelbarer
nähe welche vorhanden sind.

grüssle
willi

Hi ihr Tigers,
ich halt mich Ende August im Raume Schweinfurth auf. Bis Stuttgart ist das mit dem Tiger nur ein Katzensprung. ;-))) Dann bin ich mit dabei.
Gruß Pitter

Zitat:

Original geschrieben von Quasist

Terminlich geht der Wunsch-Trend, so wie ich das hier im Thema gelesen habe, auf Ende August/Anf. Sept.!

Ooooh - ich bin Ende August noch im Urlaub - wäre toll, wenn wir es nach den BW-Sommerferien machen könnten! 😰

Zitat:

Ich sammle gerade 3-5 Location-Ziele, die sich alle im Großraum Stuttgart (ca. Radius bis 50 km) befinden,
um auch ein schönes Plätzchen zu finden und das auch ca. 25-35 Fahrzeuge + Insassen aufnehmen kann.

Hört sich toll an!!!

Zitat:

Es gab noch einen Vorschlag, ob auch ein wenig OFFROAD ein Tagesthema sein könnte:
 "Was hieltest Du von der Idee, wenn wir beim Tiguan-Treffen, zumindest den Teil der Zeit dort etwas durch einfaches Gelände fahren und unsere Gefährten etwas fordern?
Kann natürlich auch sein, daß die typische Zielgruppe eines solchen Tiguan-Treffens eher die Tuner und Styler sind, die eher Angst haben vor jedem Staubkorn - das kann ich nicht beurteilen."
Gebt mir mal dazu ein Feedback!

Also ICH find die Idee

TOLL

!!! 😁😁😁

(Anm.d.Red.: Die Anregung kam von mir.)

😉

LG, M.

Hallo Tiguaner,
also das mit nach den B.W.-Sommerferien wäre für mich auch super. Die gehen ja meines Wissens bis 12.09.09, was bedeuten könnte, vorausgesetzt ich bekomme meinen Tiger halbwegs pünktlich, dass ich doch antigern könnte. (Auch ohne mir irgendwo einen auszuleihen 😉 ; An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an camel133 für das Angebot 😁😁😁 !) Bleibe am Ball...

Ähnliche Themen

hi , bin neu hier auf der seite , da ich erst seit kurzem einen tiger fahre. war vorher beim passat-forum. komme aus thüringen und hätte auch interesse an so einer gemütlichen zusammenkunft.

also offroad technisch dürft ihr dann fahren und ich kuck zu mim R-line fahr ich net in die grube 😛

termin gogo!!!

Ja so denke ich auch. Trotzdem ich einen Track & Field habe werde ich ihn nicht grundlos möglicher Steinschläge aussetzen, da würde ich mich über jede kleine Macke ärgern.
Ich versuche schon im täglichen Leben die Offroad-Einsätze so gering wie möglich zu halten.

Gruß Pe Schotte

Hey Treffen-Freunde!

ich war am Wochenende fleißig und habe 2 Locations besucht (danke nochmal an die Kollegen mit den Vorschlägen!). Dabei hat sich das Naturfreundehaus in Nagold als sehr geeignet herausgestellt!
Es bietet: 
- ausreichend Sitzplätze im Biergarten oder im "Garten-Zelt"/Gastraum (je nach Wetterverhältnissen) inkl. kompletter Bewirtung
- viele Parkplätze für unsere vierrädrigen Freunde
- direkte Übernachtungsmöglichkeiten, falls gewünscht (ca. Euro 25 -30,- pro Person im Doppelzimmer inkl. Frühstück)* 
- natürlich eine schöne Lage erhöht am Schwarzwald-Rand
- eine gute und somit nicht zu weite Verkehrsanbindung zur Autobahn A81 (Stuttgart-Singen)

Den Terminvorschlag habe ich jetzt, aufgrund der Urlaubsabwesenheit einiger, auf Anfang/Mitte September gelegt. Da dürften die meisten wieder zurück sein! Also schlage ich 2 Termine vor mit der Bitte um Rückmeldung:
- Samstag, den 05.Sept. 2009    oder
- Samstag, den 12.Sept. 2009    

Die Mehrheit setzt sich dann einfach durch!

Falls jemand noch konkrete Programmpunkte vorschlagen will, dann her damit!

*Wer übernachten will, sollte diese natürlich rechtzeitig äußern (da begrenzte Kapazität, dann geb ich Euch die Daten zwecks Zimmerreservierung durch! Schreibt dann in mein Postfach!

Viele Grüße

Quasist

05. September würde passen.
Klaus

Zitat:

Hey Treffen-Freunde!

ich war am Wochenende fleißig und habe 2 Locations besucht (danke nochmal an die Kollegen mit den Vorschlägen!). Dabei hat sich das Naturfreundehaus in Nagold als sehr geeignet herausgestellt!
Es bietet: 
- ausreichend Sitzplätze im Biergarten oder im "Garten-Zelt"/Gastraum (je nach Wetterverhältnissen) inkl. kompletter Bewirtung
- viele Parkplätze für unsere vierrädrigen Freunde
- direkte Übernachtungsmöglichkeiten, falls gewünscht (ca. Euro 25 -30,- pro Person im Doppelzimmer inkl. Frühstück)* 
- natürlich eine schöne Lage erhöht am Schwarzwald-Rand
- eine gute und somit nicht zu weite Verkehrsanbindung zur Autobahn A81 (Stuttgart-Singen)

Moin quasi,

meine Rede " grinsel"
habe beide Termine notiert und frei gehalten.
Bin bereit mit Frau Geisler (Wirtin des Naturfreundehauses),
die mich von anderen Veranstaltungen, die ich dort regelmässig durchführe
(guckst du: http://flex-server.org/ctnagold ), den Kontakt vorort aufrecht zu halten

grüssle
willi

Zitat:

Hi Quasist,

cool! Hört sich alles ziemlich gut an!

Ich bin für den 12.09., da bei mir der 05. schon verplant ist, aber sollte sich eine Mehrheit für den 05. finden, werde ich versuchen, meinen WE-Termin zu verschieben.

First choice: 12. Sept.
Second choice: 05. Sept.

LG, Matze

Zitat:

Hallo Quasist,
beide Termine sind möglich 😁 und reserviert! (siehe PN an Dich!)

Viele Grüße
WeisserTiger

egal ob 5 oder 12 bin dabei 🙂

Aktueller ZWISCHENSTAND TERMIN!

Habe bisher deutliche Mehrheit für 12. September 2009! (ca. 75% zu 25% Prozent)!
Warte noch die Woche ab.... Allerdings ist die Tendenz schon ziemlich eindeutig!

Have all a nice ride !

Gruß Quasist 

12. September 2009 - wie in der PN gesagt leider erstmal Vorläufig.

Deine Antwort