Tiguan steht schräg
Hallo,
ich habe mir heute meinen Tiger von hinten betrachtet und dabei festgestellt, "er steht schräg !"
Ich habe einen S&S mit Serienfahrwerk und 18".
Beim Nachmessen (mit dem Zollstock vom Boden bis Unterkannte Radläufe) habe ich einen Höhenunterschied von 1,2cm an der Hinterachse (Fahrerseite tiefer) und was komisch ist keinen Höhenunterschied an der Vorderachse gemessen. Wenn ich den Wagen direkt nach einer Fahrt ohne Beifahrer nachmesse, sind es sogar unglaubliche 2 cm Höhenunterschied.
Luftdruck ist ok, Tank ist voll, Kofferraum leer, Garagenboden ist eben und in waage.
Ich habe ja schon gehört wenn man viel allein fährt können sich Federn und Stoßdämpfer auf der Fahrerseite ehr setzen als auf der Beifahrerseite. Aber kann das auch nur auf einer Achse passieren ?
Ich würde mich interessieren ob andere auch dieses Phänomen haben ?
mfG
Andi
Beste Antwort im Thema
Um dir Klarheit zu verschaffen solltest mal besser deine Werkstatt aufsuchen, die sollten kompetent genug sein dir eine Auskunft zu geben bzw. den Defekt (sofern es einer ist) zu beseitigen. Was bringt es dir wenn du hier eine Info bekommst, kann alles mögliche sein.
Fachsimpeln bringt in meinen Augen überhaupt nichts. Übrigens... wofür gibt es eine Werksgarantie, wenn ich bei meinem irgend ein Geräusch oder Fehler entdecke stehe ich bei meiner Werkstatt sofort auf der Matte und dann sollen die Jungens Ratzfatz für Abhilfe sorgen.
Gruß FerdiR
32 Antworten
ich habe an unseren 5 Autos noch nie nachgemessen. Ist aber ein interessanter Ansatz.
Habe das gleiche Problem rechts ca. 1,5 cm höher
Mein Tiguan stand auch schräg .Eine Feder war hinten Gebrochen ,also beide Federn wurden ausgewechselt .Alles wieder ok. 150€