Tiguan Sondermodell "LIFE"

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

http://www.volkswagen.de/de/models/lifesondermodelle.html

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

anbei einige Bilder von den Sitzen. Also mir gefallen sie.
Gruß,
Jörg

Tiguan-innen
Tiguan-innen1
Tiguan-innen2
49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bloedenamenssuche

Hallo zusammen!

@ joscha37: danke für die Bilder. Die Komfort-Stoffsitze bekommen wenigstens keine Falten Beulen oder andere komischen Verformungen wie die des S&S mit dem Alcantara-Mittelstreifen!
Ich erwarte meinen S&S-Life im September. Eine Frage hatte ich an den "Freundlichen". die er mir aber mit "es gibt keinen Unterschied" beantwortet hat - Meine Frage:" Worin , außer Bezug, besteht der Unterschied zwischen den Sportsitzen des S&S und den Komfortsitzen des Life? - Äußerlich ja wohl keine?"
Hast Du, oder jemand hier im Forum, einen Unterschied festgestellt?

Liebe Grüße

Bloedenamenssuche

Hallo Bloedenamenssuche,

die Komfortsitze mit Stoffbezug scheinen bis auf die Bezugsfarbe identisch zu sein. Der Sitzkomfort im "LIFE" ist auch auf Langstrecken auf jeden Fall schon wesentlich besser als bei den Standardsitzen im aktuellen Audi A4.
Du hast Deinen Tiguan ja schon bestellt.

Gruß
Nikmot

Moin Nikmot,

danke für Deine Antwort.
Ja, ich habe mienen LIFE lange gegen den CR-V, CX5 Forrester abgewogen: Honda schleudert trotz 4WD um die Kurven, ist sonst aber ein sehr erwachsenes, komfortables Auto (und ganz schön groß. Der Mazda-Händler hatte einfach die schlechteren Argumente (zu wenig Geld für meinen Jetzigen) und der Subaru hat zwar immer noch den besten Allradantrieb, ist aber aufgrund von Verarbeitung, Ambiente und Wohlfühlfaktor (er scheint noch den Standart diesbezüglich von vor 10 Jahren zu haben - nicht technisch) sowie sehr schlechtem Kurvenverhalten aus dem Rennen.
Dann stellte sich die Frage ob S&S oder LIFE. Da ich viel negative Threads über die Alcantara-Sitze gelesen habe, ich beide mit einer Einzelkonfiguration nach meinen Wünschen zusammengestellt habe und dabei der LIFE auch noch 600,00 EUR billiger war (plus einige mir nicht so wichtige Zusatzgimmicks) habe ich mich dann für ihn entschieden. Dann noch mit zwei Freundlichen um die Inzahlungnahme meines Jetzigen unterhalten und dann so ein gutes Angebot bekommen, dass ich wirklich nicht mehr Nein-sagen konnte. Leider ist "wohl wegen der Felgen" die Wartezeit wieder auf gut 12 Wochen geklettert 🙁
Nun bin ich ja beruhigt, dass die Sitze keinen großen Unterschied in Sachen Komfort darstellen. Über den Stoff kommen dann eh wieder Sitzkondome.
Mein Freundlicher sagte mir, dass noch einige Monate das LIFE-Sondermodell zu haben sein wird. Der Tiguan II (der richtige II also), sein mit großer Sicherheit nicht in näherer Zukunft als Sondermodell zu haben - auch gibt's erst einmal keinen Zuschuss bei der Finanzierung.

so long

bloedenamenssuche

Hallo
Frage : Hat jemand einen Live mit Xenon ?
Denn da müsste der Fernlichassistent für Halogen ja wegfallen und kostet 1350,-Aufpreis.

Gruß Johann

Zitat:

Original geschrieben von WMF316

Hallo
Frage : Hat jemand einen Live mit Xenon ?
Denn da müsste der Fernlichassistent für Halogen ja wegfallen und kostet 1350,-Aufpreis.

Gruß Johann

ja, das stimmt. Ich habe meinen LIFE mit Xenon bestellt - hier entfällt dann leider der Fernlichtassistent und man zahlt noch einen Aufpreis...