Tiguan Sondermodell "LIFE"
http://www.volkswagen.de/de/models/lifesondermodelle.html
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
anbei einige Bilder von den Sitzen. Also mir gefallen sie.
Gruß,
Jörg
49 Antworten
hallo
ich habe meinen Tiguan Life 160 PS seit Ostern 2013.
Ich verhandele gerade mit meinem Händler über die Rückgabe.
Das Auto ist einfach laut. Jeder Gullideckel, jedes Schlagloch ist gut zu hören.
Dämmung im Heck gleich null. Blick in die seitlichen Fächer sagt alles. Die Aussage von VW ist Stand der Technik. Ich habe schon viele Volkswagen gefahren aber so laut war noch keiner und das bei einem
Listenpreis von 32500 Euro. ich habe alternativ Mazda CX5 Volvo xc60 gefahren. Alle wesentlich ruhiger
Das wird wohl der letzte VW gewesen sein.
schönen abend noch
Hallo,
ich stehe kurz davor mir einen Tiguan Life zu bestellen...
Nur ist mir beim Konfigurieren aufgefallen das ich die Verkehrszeichenerkennung nicht auswählen kann woran liegt das??? Am serienmäßigen Fernlichtassistenten???
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von BigWolf
Nein, auch für die nicht-R-Liner lassen sich 18" und 19" R-Line Felgen inkl. Verbreiterungen ab Werk bestellen.Zitat:
Original geschrieben von h26hummele
Die Radverbreiterungen werden ausschließlich bei R-Line Modellen verbaut.
KlausSo steht's im Konfigurator für den LIFE:
4 R-Line Leichtmetallräder "Mallory" 8 J x 18
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Reifen 235/50 R18
Stoßfänger in Wagenfarbe, Stoßfängerunterteile, Schweller und Radlaufverbreiterungen schwarzDa die 18" Mallory eine geringere Einpresstiefe (m.E. ET30) als z.B. die 18" New York haben, müssen die Verbreiterungen drauf.
Bin gerade auch an dem Thema Life oder S&S dran, mit Option Mallory 18".
Durch VW bestätigt:
Life: ohne Radhausverbreiterung
S&S: mit
Hintergrund: beim Life Minimierung Logistikaufwand, deswegen nicht alle Optionen. Und das Mallory 18" ist wohl noch ohne Verbreiterung zulässig.
Gruß
DN
Hallo
Das ist eine falsche Aussage
Bei Mobile.de findest du 2 Tiguan Life mit Radhausverbreiterung und 18" Mallory
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Der Novize
Bin gerade auch an dem Thema Life oder S&S dran, mit Option Mallory 18".Zitat:
Original geschrieben von BigWolf
Nein, auch für die nicht-R-Liner lassen sich 18" und 19" R-Line Felgen inkl. Verbreiterungen ab Werk bestellen.
So steht's im Konfigurator für den LIFE:
Reifen 235/50 R18
Stoßfänger in Wagenfarbe, Stoßfängerunterteile, Schweller und Radlaufverbreiterungen schwarzDa die 18" Mallory eine geringere Einpresstiefe (m.E. ET30) als z.B. die 18" New York haben, müssen die Verbreiterungen drauf.
Durch VW bestätigt:
Life: ohne Radhausverbreiterung
S&S: mitHintergrund: beim Life Minimierung Logistikaufwand, deswegen nicht alle Optionen. Und das Mallory 18" ist wohl noch ohne Verbreiterung zulässig.
Gruß
DN
Bei den 18" Mallory "MUSS" die Radhausverbreiterung drauf sein
Dann konfiguriert doch einfach mal MY14. Life mit 18" ist ohne Verbreiterung! Gruß DN
Hallo
Bitte lese den letzten Satz, so steht im Konfi Tiguan Life
Mallory 8 J x 18, Volkswagen R GmbH, (5-Doppelspeichen-Design) Reifen 235/50 R 18
925,00 € Detailinfomationen schließen
Reifen 235/50 R18
Stoßfänger in Wagenfarbe, Stoßfängerunterteile, Schweller und Radlaufverbreiterungen schwarz
Stimmt, steht da so, aber:
1) Technikinfo VW: Life ohne Verbreiterung
2) Darstellung im Konfi: Life ohne Verbreiterung
Was ist jetzt richtig? Der Text im Konfi? Oder die Info + Darstellung?
Gruß
DN
Hallo
Ich habe beim S&S 40 mm (20mmpro Seite) Spurplatten mit 17" New Orleans montiert das habe ich gerade so ohne Verbreiterung eingetragen bekommen.
Im Tread Spurplatten sind davon auch Bilder.
Die Mallory stehen noch mal fast 6mm weiter raus, und deshalb muß Radlaufverbreiterung rauf.
Und wie gesagt bei mobile.de sind 2 Lifemodelle damit ausgestattet.
Zitat:
Original geschrieben von Plusfan
HalloDas ist eine falsche Aussage
Bei Mobile.de findest du 2 Tiguan Life mit Radhausverbreiterung und 18" Mallory
Richtig:
http://suchen.mobile.de/.../176105777.html?...Dann stimmt die Fzg.-Darstellung im Konfi nicht.
Gruß
DN
Hallo,
weiß jemand wie lange das Sondermodell "LIFE" noch angeboten wird?
Habe irgendwo mal was von einem Tiguan Cityline gelesen. Oder ist das ein
Sondermodell für andere Länder?
OT:Ist wahrscheinlich das Modell für Großstadt-Indianer....Zitat:
Original geschrieben von Nokixel
Hallo,
Duck und wech!
Zitat:
Hallo,
Das möchte ich auch wissen
Hallo zusammen!
@ joscha37: danke für die Bilder. Die Komfort-Stoffsitze bekommen wenigstens keine Falten Beulen oder andere komischen Verformungen wie die des S&S mit dem Alcantara-Mittelstreifen!
Ich erwarte meinen S&S-Life im September. Eine Frage hatte ich an den "Freundlichen". die er mir aber mit "es gibt keinen Unterschied" beantwortet hat - Meine Frage:" Worin , außer Bezug, besteht der Unterschied zwischen den Sportsitzen des S&S und den Komfortsitzen des Life? - Äußerlich ja wohl keine?"
Hast Du, oder jemand hier im Forum, einen Unterschied festgestellt?
Liebe Grüße
Bloedenamenssuche
Zitat:
Hallo,
Hallo,
der Tiguan "LIFE" wird in D immer noch angeboten - siehe VW-Konfigurator "www.volkswagen.de"; von heute. Gegenüber der ursprünglichen "LIFE"-Promotion vom Dezember 2012 sind inzwischen (Juli 2013) aber einige Kleinigkeiten bei der Serienausstattung entfallen und die Preise bei Sonderausstattungen schon mal schleichend um ein paar wenige EUR erhöht worden. Die generelle Preiserhöhung für 2013 steht aber vermutlich noch an.
Man hätte sich so eine Tiguan "LIFE" auch schon in der Vergangenheit aus "Sport & Style" und den entsprechenden Optionen zusammenstellen können. Den angeblichen Preisvorteil eines "LIFE"-Pakets kann man heutzutage auch immer individuell heraushandeln, egal ob "LIFE", "Cityline" oder sonstwie in Zukunft vom VW-Marketing oder Händler bezeichnet. Was letztendlich fehlen würde, wären die meines Erachtens primitiven "LIFE"-Einstiegsleisten an den vorderen Türschwellen und ein Papperl an Kotflügeln oder Heckklappe.
Gruß
Nikmot