Tiguan so günstig

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,

habe just for fun mal den Tiguan Konfigurator geqäult. 38000€ für den Wagen? Das ist ja echt günstig da der X3 da gerade erstmal anfängt.

Oder war der Konfigurator out of order?

Beste Antwort im Thema

Ich bin vor dem Tiguan begeisterter BMW fahrer gewesen. Hatte zuletzt einen 320i touring und war natürlich auch an einem X3 interessiert. Aber wie auch schon hier gesagt, es ist es nicht wert für ein gelichwertiges Fahrzeug mit einer gleiwertigen Ausstattung so viel Geld mehr zu bezahlen. Es steht in keinem Verhältnis.

Die Vernunft siegt...

In Preis/Leistung (und das ist was mich interessiert) kann mit dem Tiguan zur Zeit kein anderer kompakt SUV mithalten.

Daher ist das alles geschwätz Zitat" VW bleibt eben VW und daher warte ich auf den Q5" Probleme kann es mit jedem Fahrzeug geben und wenn ich hier so in einigen andere Foren (Opel usw.) lese, dann sind die VW Tiguan Fahrer noch gut dabei.

So habe fertig...

16 weitere Antworten
16 Antworten

Jetzt entspannt Euch doch mal, es geht um Autos, nicht um das Leben an sich!

Ich denke, wer einen Q5 haben will, zahlt letztlich einfach nur mehr für ein ähnliches Auto, auf einer ähnlichen Plattform, aus einem ähnlichen Konzern (man kann "ähnlich" auch mit "gleich" ersetzen). Und freuen wir uns doch genau darüber, schließlich zahlt derjenige noch ein wenig mehr Mehrwertsteuer, davon haben wir alle was. Außerdem ist es auch gut, dass nicht jeder einen Tiguan fährt - sonst finden wir unsere Fahrzeuge auf dem Parkplatz nicht wieder, weil es zuviele davon gibt!

Gruß, Lutz

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Zur Zeit fahre ich M und der kostet 73k.

Ich schreibe günstig weil ich auf der Suche nach einem 2. Wagen bin. Da meine Frau x3 vorher hatte und immer noch Fan ist habe ich mal den Tiguan ausgerechnet.

So ein Tiguan wäre halt auch eine Alternative!

Kaufen werde ich den trotz dem günstigen Preis nicht. VW bleibt halt VW!

Warten wir mal auf den Q5!

Also,

an Arroganz und Überheblichkeit kaum zu überbieten!! Startet hier einen Fred und wettert dann gegen den Tig??

Tss, Tss, Tss!

*lol*

Deine Antwort