Tiguan R-Line
Hallo
weis inzwischen jemand wann der Tiguan-R-Line bestellbar sein wird.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Graf-Leiningen
Ich habe mir einen 170 PS Diesel bestellt und bin ihn inzwischen Probe gefahren. Es ist tatsächlich so wie im Forum beschrieben. Ab 160 braucht es schon einige Zeit um die 200 zu erreichen. Das geht auch nur ganz gut im 5. Gang. Der 6. ist quasi Spargang. Mit mehr "Power" geht es etwas leichter.
Hallo erstmal,
@ Graf-Leiningen
eigentlich wollte ich einen Roman schreiben, als ich das gelesen habe. Machen wir es kurz:
Glaube Du hast das falsche Auto bestellt, es handelt sich hier um keinen Sportwagen!
Noch so am Rande: Was hält Dich davon ab, in den fünften zuschalten?
Gruß hlunki
422 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von supermailo
Hast Du die Savannah nachträglich dazu gekauft?Zitat:
Original geschrieben von ruty
hallo, also ich habe ihn mit den 19 zoll savannah mit normalem fahrwerk und er ist schon recht stramm , ich glaube mit sportfahrwerk wäre er mir zu hart.
nein alles serie ab werk,😉
gibt es ab werk aber auch nicht mit sportlich abgestimmten fahrwerk
Zitat:
nein alles serie ab werk,😉Zitat:
Hast Du die Savannah nachträglich dazu gekauft?
Dann hast Du auch das Sportfahrwerk, das ist nämlich beim Savannah 19" Paket enthalten, genau so wie die Radhausverbreiterung.
Zitat:
Dann hast Du auch das Sportfahrwerk, das ist nämlich beim Savannah 19" Paket enthalten, genau so wie die Radhausverbreiterung.Zitat:
nein alles serie ab werk,😉
das kann nicht sein weil im propekt steht auf seite 12
"savannah volkswagen individual" nicht mit " fahrwerk sportlich abgestimmt " bestellbar
Zitat:
das kann nicht sein weil im propekt steht auf seite 12Zitat:
Dann hast Du auch das Sportfahrwerk, das ist nämlich beim Savannah 19" Paket enthalten, genau so wie die Radhausverbreiterung.
"savannah volkswagen individual" nicht mit " fahrwerk sportlich abgestimmt " bestellbar
Richtig, weil das Sportfahrwerk dort bereits Serie ist. Wenn man vorher im Konfigurator mal auf die (i) geht, siehst Du was die jeweilige Option beinhaltet.
So stehts im Konfigurator, und wenn Du dort Dein Häckchen setzt, kannst Du logischerweise das Sportfahrwerk nicht mehr dazu bestellen.
4 Leichtmetallräder "Savannah" 9 J x 19, Sterling-Silber lackiert
Dämpfung hinten,Sport
Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
Reifen 255/40 R 19
Reifenkontrollanzeige
Sportfahrwerk
Stoßfänger in Wagenfarbe Stoßfängerunterteile und Radlaufverbreitungen schwarz
Ist im Katalog vielleicht nicht eindeutig beschrieben, im Konfigurator schon.
Ähnliche Themen
Zitat:
Richtig, weil das Sportfahrwerk dort bereits Serie ist. Wenn man vorher im Konfigurator mal auf die (i) geht, siehst Du was die jeweilige Option beinhaltet.Zitat:
das kann nicht sein weil im propekt steht auf seite 12
"savannah volkswagen individual" nicht mit " fahrwerk sportlich abgestimmt " bestellbarSo stehts im Konfigurator, und wenn Du dort Dein Häckchen setzt, kannst Du logischerweise das Sportfahrwerk nicht mehr dazu bestellen.
Dämpfung hinten,Sport
Reifen 255/40 R 19
Reifenkontrollanzeige
Sportfahrwerk
Stoßfänger in Wagenfarbe Stoßfängerunterteile und Radlaufverbreitungen schwarzIst im Katalog vielleicht nicht eindeutig beschrieben, im Konfigurator schon.
gut was soll man jetzt wieder glauben muß das nicht auch irgentwo stehen im brief oder so 😕
Zitat:
gut was soll man jetzt wieder glauben muß das nicht auch irgentwo stehen im brief oder so 😕Zitat:
Richtig, weil das Sportfahrwerk dort bereits Serie ist. Wenn man vorher im Konfigurator mal auf die (i) geht, siehst Du was die jeweilige Option beinhaltet.
So stehts im Konfigurator, und wenn Du dort Dein Häckchen setzt, kannst Du logischerweise das Sportfahrwerk nicht mehr dazu bestellen.
Dämpfung hinten,Sport
Reifen 255/40 R 19
Reifenkontrollanzeige
Sportfahrwerk
Stoßfänger in Wagenfarbe Stoßfängerunterteile und Radlaufverbreitungen schwarzIst im Katalog vielleicht nicht eindeutig beschrieben, im Konfigurator schon.
Nein, steht nirgends. Evtl auf der Auftragsbestätigung näher erläutert. Weiß ich nicht!
Da es aber damals wie heute so im Konfigurator steht, bin ich sicher, das Sportfahrwerk wird zusammen mit den 19 Zöllern verbaut.
Ich versuche mal mehr Infos zu bekommen, kann aber nichts versprechen.
Gruß an alle,
also zuerst:na klar ist deiner schöner ,aber es ist ja auch deiner!
Das R-Line paket ist schon sehr sportlich abgestimmt,aber nicht übertrieben.Hatte vorher einen Touareg mit Luftfederung und das war in Einstellung "Sport" kompfortabler. Mit den 200 PS und dem geringeren Gewicht als beim Touareg ist sportliches fahren aber wunderbar.
Die Sitze "Monte Carlo" sind Sportsitze und haben einen besseren Seitenhalt. Ich finde sie wesentlich schöner als die Orginalen vom S&S. Aber das ist alles Geschmacksache.
Bin jedenfalls total begeistert,besonders gegenüber dem Touareg.Habe auch sonst keine Probleme mit dem Tiger.Evt. mit dem RNS 510 zwecks Bass,aber da sind ja schon einige dran.
Wünsche allen ebenfalls,soviel Zufriedenheit mit Ihrem Tiger.
Gruß vom Steinhuder Meer
White tiger
PS: Anbei ein Bild und eins von den Sitzen reiche ich nach. Sorry!!
Sonderausstattungen
"Savannah" Sterling-Silber VW Individual - 4 Leichtmetallräder 9 J x 19 - Reifen 255/40 R 19 Detailinfomationen schließen 1.540,00 €
Dämpfung hinten,Sport
Reifen 255/40 R 19
Reifenkontrollanzeige
Sportfahrwerk
Stoßfänger in Wagenfarbe Stoßfängerunterteile und Radlaufverbreitungen schwarz
Mit Individualeinbau 0,00 €
So sieht das ganz im Konfigurator aus, wenn cih das Fahrzeug fertig habe. Fahrwerk u.s.w. sind identisch mit dem R-Line. Habe trotz allem aber mal eine Mail an Volkswagen Individual geschickt. Mal sehen was die schreiben.
Ruty, ich denke Du fährst ein Sportfahrwerk ohne es zu wissen
🙄
@ White tiger
Ich hatte eigentlich auch vor, den R-Line zu nehmen, aber das hat mir zu lange gedauert, die Bestellbarkeit wurde immer weiter hinausgezögert. Deswegen habe ich meinen komplett lackieren lassen.
@white tiger
Ist die Sitzform denn im R-Line auch eine andere als im Stadard S&S oder ist nur der Bezug anders ?
Einstellb. Lendenwirbelstütze haben die R-Line auch, oder ?
Sonstige Komfort bzw. Einstellfunktionen elektrisch ?
Ein, zwei Fotos wären echt Klasse !
Nein ,elektrisch ist bei mir nichts am Sitz einzustellen
Vor / Zurück,Rauf /Runter und ein Rad zum Rückenlehne verstellen
Bilder werden ganz schnell gemacht und abgeschickt
Gruss vom Steinhuder Meer
White tiger
PS: Ein weiteres Bild
Gibt es keine Lendenwirbelstütze !?!
Weiß jemand, ob das beim Lederpaket dabei ist !?!
Beim Lederpaket ist der Fahrersitz elektrisch und Lendenwirbelstütze ist auch dabei. Ich habe das Beige Vienna in meinem Weißen, sieht Klasse aus. Obwohl die vom Autohaus bei der Bestellung erst skeptisch waren.
Die normalen R-Line Sitze haben keine Lendenwirbelstütze ?
Das kann ich gar nicht glauben !?!
Der S&S hat Lendenwirbelstütze Serienmäßig,
Da rein gehen und auf Innenausstattung klicken:
http://www.volkswagen.de/.../ausstattungsvergleich.variants-2.html
Sorry! Natürlich haben sie lendenwirbeleinstellung. Habe ich übersehen
Gruss vom Meer
White tiger
PS: Bilder von den Sitzen und Hebeln zum einstellen