Tiguan R-Line

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo
weis inzwischen jemand wann der Tiguan-R-Line bestellbar sein wird.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Graf-Leiningen

Ich habe mir einen 170 PS Diesel bestellt und bin ihn inzwischen Probe gefahren. Es ist tatsächlich so wie im Forum beschrieben. Ab 160 braucht es schon einige Zeit um die 200 zu erreichen. Das geht auch nur ganz gut im 5. Gang. Der 6. ist quasi Spargang. Mit mehr "Power" geht es etwas leichter.

Hallo erstmal,

@ Graf-Leiningen
eigentlich wollte ich einen Roman schreiben, als ich das gelesen habe. Machen wir es kurz:
Glaube Du hast das falsche Auto bestellt, es handelt sich hier um keinen Sportwagen!

Noch so am Rande: Was hält Dich davon ab, in den fünften zuschalten?

Gruß hlunki

422 weitere Antworten
422 Antworten

Hallo Ihr Beiden,
Danke für Eure Erläuterungen, aber so richtig klar ist die Sachlage für mich noch nicht.
Sobald ich meine Auftragsbestätigung aus Wolfsburg bekomme, werde ich die Hotline anrufen und nochmal nachfragen, dass auch wirklich die Stoßfänger und Schutzleisten in Wagenfarbe R-Line Bestandteil meiner Bestellung ist.

Gruß,
starjoanHallo starjoan

Würde ich auch machen
damit sicher alles richtig gemacht wird
im normal fall gibt es nur eine R-Line Version
das int. oder ext. oder beides als Plus
aber ansonsten ruf sicherheitshalber an
WOB weiss es bestimmt

gruss

Zitat:

Original geschrieben von R-Line Tiger

Hallo starjoan

Würde ich auch machen
damit sicher alles richtig gemacht wird
im normal fall gibt es nur eine R-Line Version
das int. oder ext. oder beides als Plus
aber ansonsten ruf sicherheitshalber an
WOB weiss es bestimmt

gruss

Jetzt kommen wir aber total durcheinander !

Es gibt

kein

reines "Interieur" - Paket !

Es gibt ein R-Line Paket "Plus", das sich weitgehend auf den Innenraum bezieht, aber auch die 19"-Felgen und das Sportfahrwerk beinhaltet .
... und sogar laut der Tiguan Standardpreisliste "Stoßfänger in Wagenfarbe, Stoßfängerunterteile und Radlaufverbreiterungen in schwarz".
... aber dieses steht eben nur in der Standardpreisliste und nicht in der R-Line Preisliste !?!
Das Paket kostet 1760 €.

Außerdem gibt es ein R-Line Paket "Exterieur" mit 19"-Felgen, Heckspoiler, Kühlergrillrahmen in Chrom matt, Nebelscheinwerfern, Sportfahrwerk, Stoßfänger vorn und hinten im R-Design in Wagenfarbe, Stoßängerunterteile in Wagenfarbe und Seitenschweller in Wagenfarbe mit Leisten in Chrom matt.
Das Paket kostet 2490 €.

Wählt man beides zusammen, kostet es 2990 €.

Jetzt kommen wir aber total durcheinander !
Es gibt kein reines "Interieur" - Paket !

Es gibt ein R-Line Paket "Plus", das sich weitgehend auf den Innenraum bezieht, aber auch die 19"-Felgen und das Sportfahrwerk beinhaltet .
... und sogar laut der Tiguan Standardpreisliste "Stoßfänger in Wagenfarbe, Stoßfängerunterteile und Radlaufverbreiterungen in schwarz".
... aber dieses steht eben nur in der Standardpreisliste und nicht in der R-Line Preisliste !?!
Das Paket kostet 1760 €.

Außerdem gibt es ein R-Line Paket "Exterieur" mit 19"-Felgen, Heckspoiler, Kühlergrillrahmen in Chrom matt, Nebelscheinwerfern, Sportfahrwerk, Stoßfänger vorn und hinten im R-Design in Wagenfarbe, Stoßängerunterteile in Wagenfarbe und Seitenschweller in Wagenfarbe mit Leisten in Chrom matt.
Das Paket kostet 2490 €.

Wählt man beides zusammen, kostet es 2990 €.

Hallo Hallo
JO des stimmt
habe hier eine 30 seitige interne Liste
was ich einem Händler mitlaufen konnte so zwischen Prospekte und Angebot
hier einen Ausdruck aus dieser Liste

grüsse

Endlich ist er da !
Und er ist wunderbar! anbei ein Bild
Gruß White tiger

Ähnliche Themen

Oh Mann,

wenn ich diese Bilder sehe kann ich es kaum noch erwarten. Ich muss mich aber noch 135 Stunden ( 28.04 um 10Uhr ist es soweit) gedulden!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von White tiger

Endlich ist er da !
Gruß White tiger

Ja,ein verdammt schöner Tiger.Ich bin etwas Neidisch.Glückwunsch und gute Fahrt. mfg. Cabanas

Zitat:

Endlich ist er da !
Gruß White tiger

wunderschön ein Traum

Was für Sitze hast Du??

grüsse

Vielen Dank für Eure Glückwünsche,muß sagen sie sind berechtigt ! Ein fantastisches Auto!
Habe die R-Line Stoffsitze
Ich glaube Monte Carlo in Schwarz
Gruss vom Steinhuder Meer
PS: Noch ein Foto

Ist der "Monte-Carlo"-Bezug wirklich so hochwertig wie im Katalog ?

Ist die Form der Sitze die gleiche wie im Standard S&S ?

Zitat:

Vielen Dank für Eure Glückwünsche,muß sagen sie sind berechtigt ! Ein fantastisches Auto!
Habe die R-Line Stoffsitze
Ich glaube Monte Carlo in Schwarz
Gruss vom Steinhuder Meer
PS: Noch ein Foto

kannst du mal ein Foto machen mit den sitzen

was ich gerne gesehen hätte ist die kopfstüze mit dem logo

und eins zwei von den sitzen

grüsse

Zitat:

Endlich ist er da !
Gruß White tiger

Hallo White Tiger,

ich bin neu hier und das ist in einem Forum mein erster Beitrag überhaupt !!
Dein Neuer ist wrklich ein sensationeller Tiguan...sehr schön !!
Ich habe da speziell eine Frage bzw. Bitte:
ich bin sehr unsicher in Bezug auf die Rad/Reifenkombi i.V. mit dem Sportfahrwerk beim R-Line.
Ist diese Kombi auch auf längeren Strecken noch annähernd fahrbar oder müssen nach 100 Autobahnkilometer die unteren Lendenwirkel wieder in Position gebracht werden.
Fahre bisher Passat 3c mit original Sportfahrwerk und 17" Alu`s mit 235/45 und habe seitdem ziemlichen Respekt vor den werkseitig verbauten Features.
Ein Verkäufer beim 🙂 sagte mir mal,dass Fahrverhalten sei aufgrund der völlig unterschiedlichen Karosserieformen nicht vergleichbar und der Tiguan lässt sich auch mit den R-Line-Zutaten noch annähernd komfortabel fahren....auch auf längeren Strecken.

Kannst Du das bestätigen ?

Eine Meinung bzw. die Erfahrung von einem "echtem" R-Line-Fahrer wäre mir sehr wichtig !!

Vielen Dank vorab und Gruß

Hallo an alle,

auch ich bereue es nach den Bildern nicht, einen weißen Tiger bestellt zu haben. Zwar ohne -R-, aber egal.🙂🙂🙂

@ pit1965

Ich habe zwar keinen R-Line...meiner ist schöner...😁

Aber ich kann Dir als Langstreckenfahrer einiges zum 19 Zoll Paket sagen. Ist identisch mit dem im R-Line, nur sehen die Felgen anders aus. Ich habe die Savannah mit Sportfahrwerk verbaut, und als Vergleich nehme ich mal meinen alten A6 mit Tieferlegung und 18 Zöllern.
In diesem Vergleich bietet der Tiguan doch schon etwas mehr Komfort als der Audi.
Da ich nicht davon ausgehe, durch Wald und über die Wiese zu fahren, mir auch nicht permanent die schlechtesten Straßen zum fahren raussuche, und ich die 200PS meines Tigers auch gerne ausnutze ist dies die beste Lösung für mich.
Ich würde das Paket jetzt nicht unbedingt einem Bandscheibengeschädigten empfehlen, aber wer noch alle Knochen und Knorpelchen da hat wo sie hingehören hat echt Spaß an dieser Kombination.
Strecken wie München - Hamburg Nonstop und am selben Tag zurück kommen schon vor. Und ich komme in der Regel immer entspannt und ohne Leiden am Ziel an.
Ich persönlich finde ja diese Erscheinung mit Luftfederung und dergleichen etwas übertrieben. Wir leben in Deutschland, meist bewegen wir uns auf gut ausgebauten Straßen, und wenn die Straße wirklich mal schlecht ist, passe ich eben meine Geschwindigkeit an und bügel nicht einfach drüber.

Ich denke White Tiger wird das annähernd bestätigen können.

hallo, also ich habe ihn mit den 19 zoll savannah mit normalem fahrwerk und er ist schon recht stramm , ich glaube mit sportfahrwerk wäre er mir zu hart.

Zitat:

Original geschrieben von ruty

hallo, also ich habe ihn mit den 19 zoll savannah mit normalem fahrwerk und er ist schon recht stramm , ich glaube mit sportfahrwerk wäre er mir zu hart.

Hast Du die Savannah nachträglich dazu gekauft?

Deine Antwort