1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan R-Line

Tiguan R-Line

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo
weis inzwischen jemand wann der Tiguan-R-Line bestellbar sein wird.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Graf-Leiningen

Ich habe mir einen 170 PS Diesel bestellt und bin ihn inzwischen Probe gefahren. Es ist tatsächlich so wie im Forum beschrieben. Ab 160 braucht es schon einige Zeit um die 200 zu erreichen. Das geht auch nur ganz gut im 5. Gang. Der 6. ist quasi Spargang. Mit mehr "Power" geht es etwas leichter.

Hallo erstmal,

@ Graf-Leiningen

eigentlich wollte ich einen Roman schreiben, als ich das gelesen habe. Machen wir es kurz:

Glaube Du hast das falsche Auto bestellt, es handelt sich hier um keinen Sportwagen!

Noch so am Rande: Was hält Dich davon ab, in den fünften zuschalten?

Gruß hlunki

422 weitere Antworten
Ähnliche Themen
422 Antworten

BILD 18 und nun ist schluss!!

Zitat:

Original geschrieben von R-Line Tiger

Hallo R-Line Tiger,

habe mir heute den weißen R-Line endlich auch mal live angeschaut - wow, echt stark. Aber meine beste Ehefrau von allen kann sich leider nicht mit weiß anfreunden. Aber ich freu mich auch auf unseren schwarzen R-Line-Tiger. Er soll in KW 22 gebaut werden (Modelljahr 2010) und hoffentlich noch im Juni in WOB zur Abholung bereitstehen.

Zitat:

Original geschrieben von Wallace u. Gromit

Zitat:

Hallo R-Line Tiger,
habe mir heute den weißen R-Line endlich auch mal live angeschaut - wow, echt stark. Aber meine beste Ehefrau von allen kann sich leider nicht mit weiß anfreunden. Aber ich freu mich auch auf unseren schwarzen R-Line-Tiger. Er soll in KW 22 gebaut werden (Modelljahr 2010) und hoffentlich noch im Juni in WOB zur Abholung bereitstehen.

Hallo Wallace u. Gromit

Ich kann nur sagen habe 3 Farben R-Line nun gesehen

weiss, sileber, und schwarz (habe alle Bilder auch hier drauf gestellt)

es sehen einfach alle 3 genial aus

- silber: kommt von hinten super schön von vorne sieht man das sportliche nicht so extrem

oder fällt am wenigsten auf

- schwarz: ist extrem elegant auf den Fotos sieht er nur halb so genial aus

in natura hat er Sport und Eleganz und er sieht extrem frech aus

- weiss: dort werden alle Linien extrem markant

die sportliche Seite kommt extrem zur geltung

von vorne sieht er sehr böse aus von hinten ja solala

hier mal nen Foto wo alle 3 drauf sind in etwa der gleichen Position

aws meint Ihr dazu ???

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Wallace u. Gromit

Hallo R-Line Tiger,

Hallo Wallace u. Gromit
Ich kann nur sagen habe 3 Farben R-Line nun gesehen
weiss, sileber, und schwarz (habe alle Bilder auch hier drauf gestellt)
es sehen einfach alle 3 genial aus
- silber: kommt von hinten super schön von vorne sieht man das sportliche nicht so extrem
oder fällt am wenigsten auf
- schwarz: ist extrem elegant auf den Fotos sieht er nur halb so genial aus
in natura hat er Sport und Eleganz und er sieht extrem frech aus
- weiss: dort werden alle Linien extrem markant
die sportliche Seite kommt extrem zur geltung
von vorne sieht er sehr böse aus von hinten ja solala
hier mal nen Foto wo alle 3 drauf sind in etwa der gleichen Position
aws meint Ihr dazu ???

Also erst mal vielen Dank für die Vergleichsfotos

:)

Silber käme für mich gar nicht in Frage (hat man sich in den letzten Jahren irgendwie dran sattgesehen). Weiß ist für mich die Farbe, in der der R-Line absolut sportlich daher kommt. Aber auch ich finde die Heckpartie mit der größeren Schürze in weiß etwas zu massig. In schwarz wirkt er edler aber auch kleiner und ist sicher auch schmutzanfälliger (o.k., der Tankwart sieht mich dann halt auch öfters in der Waschanlage

:D

). Ich hoffe, dass ich im Raum Stuttgart mal einen schwarzen R-Line zu Gesicht bekomme, bevor ich dann endlich meinen abholen kann!

Gruß

Also in weiss sieht er schon am besten aus finde ich! :D
Aber mittlerweile bin ich froh, nicht noch auf das Exterieurpaket gewartet zu haben, da ich es, abgesehen von den tollen Felgen, viel zu teuer finde für diesen kleinen, wenn auch feinen, Unterschied. Nur meine Meinung.
Wir werden wohl hinten und die Seiten im orignal weiss nachlackieren lassen und vorne die Lippe von ABT oder Caractere verbauen. Aber da wir damit noch etwas warten, gibt es vielleicht da ja auch noch mal Alternativen dazu. :cool:

Dies ist auch mein Plan und Felgen gibts auch schönere. Allerdings habe ich mal vorsichtig beim ;) angefragt. De- und Montage ~600€ dann noch der Lackierer.
Aber zum Thema: Silber geht meiner Meinung nach garnicht. Wirkt nicht bei dem Auto. Weiß sieht am pfiffigsten aus und Schwarz ist halt Klassisch und läßt den R-Line dezent sportlicher wirken. Wobei die Radkastenverbreiterung am schwarzen (ggf. durch das Licht beim Foto) sehr komisch wirkt.

Zitat:

Original geschrieben von minitiguan

Also in weiss sieht er schon am besten aus finde ich! :D
Aber mittlerweile bin ich froh, nicht noch auf das Exterieurpaket gewartet zu haben, da ich es, abgesehen von den tollen Felgen, viel zu teuer finde für diesen kleinen, wenn auch feinen, Unterschied. Nur meine Meinung.
Wir werden wohl hinten und die Seiten im orignal weiss nachlackieren lassen und vorne die Lippe von ABT oder Caractere verbauen. Aber da wir damit noch etwas warten, gibt es vielleicht da ja auch noch mal Alternativen dazu. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von reaVen

Dies ist auch mein Plan und Felgen gibts auch schönere. Allerdings habe ich mal vorsichtig beim ;) angefragt. De- und Montage ~600€ dann noch der Lackierer.
Aber zum Thema: Silber geht meiner Meinung nach garnicht. Wirkt nicht bei dem Auto. Weiß sieht am pfiffigsten aus und Schwarz ist halt Klassisch und läßt den R-Line dezent sportlicher wirken. Wobei die Radkastenverbreiterung am schwarzen (ggf. durch das Licht beim Foto) sehr komisch wirkt.

Also wenn wir das machen lassen, dann bestimmt nicht über unseren Freundlichen! Nichts gegen ihn, aber jeder Lacker macht das günstiger und als Komplettpaket.

;)

Hallo Leute
eins muss ich echt sagen,
wenn ich das R-Line gesehen hätte bevor ich damals das Auto bestellt habe
hätte ich das ext. nicht genommen.
Warum?
Als ich am Donnerstag beim Händler war
stand der schöne R-Line was ich Euch fotografiert habe vor mir
nach der Probefahrt hatte ich das Auto neben einem Tiguan gestellt was kein R-Line hatte
nach genauem nachforschen
war ich echt enttäuscht. Für das was ich da Bezahlt habe konnte ich
A: Felgen kaufen nach Wahl
b: mein DCC konnte ich nehmen was ich nicht konnte
c: diese wenige Teile konnte ein Fachmann auch Lackieren für weniger
Klar das R-Line sieht super aus
und ich freu mich auch auf das Auto
aber das Geld konnte ich anders ins Auto investieren
Janu leider konnte ich keine Änderung mehr vornehmen da meiner am 24.04 in produziert wird
ansonsten hätte ich das ext. weggenommen
grüsse

Zitat:

Hallo Leute
Warum?
Als ich am Donnerstag beim Händler war
stand der schöne R-Line was ich Euch fotografiert habe vor mir
nach der Probefahrt hatte ich das Auto neben einem Tiguan gestellt was kein R-Line hatte
nach genauem nachforschen
war ich echt enttäuscht. Für das was ich da Bezahlt habe konnte ich
A: Felgen kaufen nach Wahl
b: mein DCC konnte ich nehmen was ich nicht konnte
c: diese wenige Teile konnte ein Fachmann auch Lackieren für weniger
Janu leider konnte ich keine Änderung mehr vornehmen da meiner am 24.04 in produziert wird
ansonsten hätte ich das ext. weggenommen
grüsse

Hallo R-Line Tiger,

in Deiner Signatur steht immer der Bestellschlüssel [2JL]. Nach Deiner Aussage aus einem früheren Beitrag ist das die Bestellangabe für -Stoßfänger vorn und hinten im R-Design, in Wagenfarbe-.

In meiner Bestellung eines Tiguan R-Line ist der Bestellschlüssel [2JL] nicht enthalten, und auch mein VW-Verkäufer kennt diesen Schlüssel nicht.

Woher stammt diese Angabe?

Gruß,

Starjoan

Zitat:

Hallo Leute
Hallo All,
grundsätzlich muss ich R-Line Tiger recht geben. Der Preis ist für das bisschen Mimikry völlig überzogen. Wie leider bei jedem Hersteller.
....Ausser vielleicht beim neuen Opel Insignia OPC.... wenn der wirklich so für 41 Kilo kommt.... 350PS + die ganzen Goodies :cool:
Aber zum einen wollte ich was " höheres" und hatte keine Lust zu basteln . Den eigentlichen Ausschlag gab der Innerraum. Denn ich finde die Sitzbezüge insbesondere bei S&S grottenhässlich. Leder meide ich aus Erfahrung. Denn es sieht zwar gut aus, hat aber sonst nur Nachteile, ausser vielleicht Strapazierbarkeit....und dann sieht es nicht lange gut aus.
Witzigerweisse habe ich bis heute keine R-Line Bezüge im Original gesehen. Mein :D meinte die sähen denen vom schirokko ähnlich.
Ich hoffe also....... vielleicht kannst du ja dazu mal was sagen R- line tiger ???
Ansonsten wäre das Lackieren wohl ein muss. Die Seitenleisten in Mattchrome finde ich geil. Obwohl die bei meinem weissen erst auf den zweiten Blick auffallen... ist auch gut.
Das Lenkrad ist Top. Geht ja aber auch locker zu ersetzen,wie man hier liest . Also bleibt bleibt der innerraum in seinem Golf Plus Look = extra fade ..... Ich hoffe das es über kurz oder lang wenigstens die Lüftungsdüsenabdeckungen und die Mittelkonsole in Echtcarbon gibt.
Ansonsten denke ich : Schnauze schwarz folieren . Heckleiste.... damit er optisch beiter wird, dezente Achsverbreiterung hinten.
Diffusor Hinten und Einsatz in der Frontlippe silber lackieren ... vielleicht mal Gummis mit 255/50 od. 55 um die Radhäuser besser zu füllen und fertig. Wenn es dann keine langen Blicke auf der Strasse gibt......beantrage ich die ABWRACKPRÄMIE :D:D
Wenn ich das Ding endlich mal habe dauerte es keine 14 Tage ......dann gibts auch Bilder
FAZIT: wer will, bekommt für das gleiche Geld ein individuelleres Auto aus dem Zubehör.....man kann es aber auch verschlimmbessern
einige habe ich hier leider schon gesehen..... Gott sei Dank sind die Geschmäcker unterschiedlich
Übrigen Unterfahrschutz (:eek:) und Diffusor aus dem Zubehör finde ich geil....aber der Preis bis die Dinger dran sind ist mindesten so bekloppt....also lieber R-LINE
In diesem Sinne ein schönes WE

Hallo R-Line Tiger,
in Deiner Signatur steht immer der Bestellschlüssel [2JL]. Nach Deiner Aussage aus einem früheren Beitrag ist das die Bestellangabe für -Stoßfänger vorn und hinten im R-Design, in Wagenfarbe-.
In meiner Bestellung eines Tiguan R-Line ist der Bestellschlüssel [2JL] nicht enthalten, und auch mein VW-Verkäufer kennt diesen Schlüssel nicht.
Woher stammt diese Angabe?
Gruß,
Starjoan
Hallo Starjoan
Hier eine Print Screen
Druck den aus und zeige es Deinem VW Händler
im Normalfall ist der Bestellschlüssel [2JL] Kostenlose und im R-Line drinn
wer weiss vieleicht kann es dir etwas nutzen
gruss
R-LineTiger

Mit der Bestellangabe für -Stoßfänger vorn und hinten in Wagenfarbe gibt es ja auch
Diskrepanzen zwischen dem normalen Tiguan Katalog-Preisliste und der speziellen R-Line Preisliste.
In einer Liste steht die Bezeichnung "Stoßfänger in Wagenfarbe" ja schon als Bestandteil
für das kleine R-Line Paket "Plus". Da stimmt doch auch etwas nicht !

Zitat:

Original geschrieben von Abwracki

Mit der Bestellangabe für -Stoßfänger vorn und hinten in Wagenfarbe gibt es ja auch
Diskrepanzen zwischen dem normalen Tiguan Katalog-Preisliste und der speziellen R-Line Preisliste.
In einer Liste steht die Bezeichnung "Stoßfänger in Wagenfarbe" ja schon als Bestandteil

???

Ich kanns auch nicht sagen

überall steht mal was anders

Individual dann VW dann Händler

die eine r-Line sachen sind sowiso Kostenlose und im Plus dabei

hauptsache "plus" (int.und ext.) dann geht nix schieff

Zitat:

Zitat:

???

Das "PLUS" Paket bezieht sich aber nur auf den Innenraum und genau das ist ja das Komische daran !

Zitat:

Zitat:

???

Das "PLUS" Paket bezieht sich aber nur auf den Innenraum und genau das ist ja das Komische daran !

Hallo Ihr Beiden,
Danke für Eure Erläuterungen, aber so richtig klar ist die Sachlage für mich noch nicht.
Sobald ich meine Auftragsbestätigung aus Wolfsburg bekomme, werde ich die Hotline anrufen und nochmal nachfragen, dass auch wirklich die Stoßfänger und Schutzleisten in Wagenfarbe R-Line Bestandteil meiner Bestellung ist.
Gruß,
starjoan

Deine Antwort