1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan R-Line

Tiguan R-Line

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo
weis inzwischen jemand wann der Tiguan-R-Line bestellbar sein wird.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Graf-Leiningen

Ich habe mir einen 170 PS Diesel bestellt und bin ihn inzwischen Probe gefahren. Es ist tatsächlich so wie im Forum beschrieben. Ab 160 braucht es schon einige Zeit um die 200 zu erreichen. Das geht auch nur ganz gut im 5. Gang. Der 6. ist quasi Spargang. Mit mehr "Power" geht es etwas leichter.

Hallo erstmal,

@ Graf-Leiningen

eigentlich wollte ich einen Roman schreiben, als ich das gelesen habe. Machen wir es kurz:

Glaube Du hast das falsche Auto bestellt, es handelt sich hier um keinen Sportwagen!

Noch so am Rande: Was hält Dich davon ab, in den fünften zuschalten?

Gruß hlunki

422 weitere Antworten
Ähnliche Themen
422 Antworten

Hi,
ich glaube nicht, dass das R-Line-Paket 5000 Euro kosten wird, aber wir werden es sehen.
Den Termin im September hatte ich mal von VW in einer Mail mitgeteilt bekommen. So sicher bzw. unsicher ist der Termin ;-)

Mich wundert nur, dass einige Sparexperten, die auf Leder, Navi u.s.w. verzichten, mit der kleinsten Motorisierung unterwegs sind, diesen Zierrat brauchen.

Zitat:

Mich wundert nur, dass einige Sparexperten, die auf Leder, Navi u.s.w. verzichten, mit der kleinsten Motorisierung unterwegs sind, diesen Zierrat brauchen.

Siehe zwei Posts vorher: Jeder setzt seine Prioritäten anders. Für mich z.B. stellt sich die Frage warum ich nachträglich noch ein Chiptuning benötige.

So what.

Weil 170 PS beim Diesel für dieses Fahrzeug zu wenig sind.

Für was?
1/4 Meile? :rolleyes:

Ich habe mir einen 170 PS Diesel bestellt und bin ihn inzwischen Probe gefahren. Es ist tatsächlich so wie im Forum beschrieben. Ab 160 braucht es schon einige Zeit um die 200 zu erreichen. Das geht auch nur ganz gut im 5. Gang. Der 6. ist quasi Spargang. Mit mehr "Power" geht es etwas leichter.

Zitat:

Hallo erstmal,

@ Graf-Leiningen

eigentlich wollte ich einen Roman schreiben, als ich das gelesen habe. Machen wir es kurz:

Glaube Du hast das falsche Auto bestellt, es handelt sich hier um keinen Sportwagen!

Gruß hlunki

Zitat:

Original geschrieben von hlunki

Zitat:

Hallo erstmal,
@ Graf-Leiningen
Gruß hlunki

Der Spritverbrauch. Ich will auch keinen Sportwagen. Zur Zeit fahre ich einen BMW mit 250 PS. Daher bemerke ich den Unterschied deutlich. Ich muss auch mit dem Tiguan kein 250 fahren. Aber die 200 sollten schon einigermaßen zugügig erreicht werden, ohne zu quälen.

Zitat:

Zitat:

Der Spritverbrauch. Ich will auch keinen Sportwagen. Zur Zeit fahre ich einen BMW mit 250 PS. Daher bemerke ich den Unterschied deutlich. Ich muss auch mit dem Tiguan kein 250 fahren. Aber die 200 sollten schon einigermaßen zugügig erreicht werden, ohne zu quälen.

Es wird die Zeit kommen, wo Du keine 200 mehr auf dem Tacho brauchst!! Leider:(

Gruß
Tig09

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von hlunki

Hallo erstmal,

@ Graf-Leiningen

Gruß hlunki

Hallo Graf Leiningen!

Ich muss leider hlunki recht geben, vielleicht hast du wirklich das falsche Auto bestellt, wenn du es mit einem 250 PS BMW vergleichst. Das sind einfach zwei Paar Schuhe. Mit einem SUV viel Wert auf Höchstgeschwindigkeit legen bzw. den Bereich von 160 - 200 km/h zu bemängeln :confused: , na ja ist vielleicht auch persönliche Geschmacksache, jedem das Seine. Mir werden meine 140 PS ausreichen.

Zitat:

Original geschrieben von kobold222

Schön, dass man wählen kann was einem gefällt, wenn man es sich leisten kann...

Gruss

Torben

es gibt genug leute die das auto nicht bar kaufen... und i glaub dann sind die ca. 5000 mehr auch scho wurscht!

Zitat:

ich hab kein leder weil ichs nicht will! :o
ich hab kein navi weil ichs nicht brauche! ich habe ein garmin 60CS und das reicht mir! :cool:

und ich hab deshalb die 140PS TDI version weils zum zeitpunkt meiner bestellung nur 2 motoren gab! 150PS TSI und 140PS TDI! so einfach is das! ;)

achja bestellt habe ich einen T&F (zB mit Xenon, Dynaudio radio und auch die einparkhilfe + ein paar kleinigkeiten) der liste auch ein nettes sümmchen kostet...
wo ich schon sagen muss das soll sich ein andrer in meinem alter mal leisten... ;)

Zitat:

dann kauf dirn grossen bruder vom tiguan! der hat auch mal über 300PS als TDI! da kommst dann leichter auf deine 200! :D

Zitat:

Original geschrieben von Emskopp69

Teaser!
Ich finde, das die Felgen dem Tiguan gut stehen.

Weiss jemand wie die Felgen heissen udn welche Grösse sie haben? Ich finde den Tig so auch sehr schön!

:cool:

Zitat:

Original geschrieben von anthem

Zitat:

Original geschrieben von kobold222

Schön, dass man wählen kann was einem gefällt, wenn man es sich leisten kann...

Gruss

Torben

es gibt genug leute die das auto nicht bar kaufen... und i glaub dann sind die ca. 5000 mehr auch scho wurscht!

Hallo anthem!

Ich glaube, es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen "leisten können ;)" und "leisten wollen:mad:" . Auch wenn man ein Auto nicht bar kauft, sollten 5000 Euro mehr nicht unbedingt "wurscht" sein.

Deine Antwort