1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan nun auch auf Platz1...der blödesten Autonamen

Tiguan nun auch auf Platz1...der blödesten Autonamen

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

und ich habe gar nicht mitbekommen, das die Namenswahl aus einem Leservoting der Autobild entstanden ist.
Ich dachte nur die Marketingabteilung macht so einen Misst, aber dass das von den Lesern kommt, unglaublich.

Ach so, hier die Top 10 Liste der Fahrzeuge mit Kauderwelsch Namen:
http://www.autoblog.com/photos/top-10-gibberish-car-names-1/1123906/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rends

Kaschkai wäre auch Platz 1 würdig, da stimme ich dir zu, aber es kamen nur Fahrzeuge zur Auswahl, die schon oder in Kürze auf dem US Markt erhältlich sind, und da gehört der Nissan nicht dazu.
Man hätte den VW ja auch Tiger nennen können, aber evtl hat. da noch irgendeine deutsche Panzerfima Namensrechte drauf?.
Ok, Tiger wäre ja vielleicht zuviel des Guten, aber Tiger(ent)chen hätte auch gepasst,lol.

Wem ist denn der name Rends eingefallen ???

Wer beim Tiguan bescheid weiß, der weiß wo der name her kommt Du schlauer Zafirafahrer

19 weitere Antworten
19 Antworten

Na ist doch super.
Wenn schon, dann auch hier der erste Platz. 😉

Jedoch hätte ich den Quak-Quak, oder Quaschqai (oder so ähnlich)
auf Platz 1 gesetzt. 😉

Alf

Kaschkai wäre auch Platz 1 würdig, da stimme ich dir zu, aber es kamen nur Fahrzeuge zur Auswahl, die schon oder in Kürze auf dem US Markt erhältlich sind, und da gehört der Nissan nicht dazu.
Man hätte den VW ja auch Tiger nennen können, aber evtl hat. da noch irgendeine deutsche Panzerfima Namensrechte drauf?.
Ok, Tiger wäre ja vielleicht zuviel des Guten, aber Tiger(ent)chen hätte auch gepasst,lol.

Zitat:

Wer beim Tiguan bescheid weiß, der weiß wo der name her kommt Du schlauer Zafirafahrer

Zitat:

Original geschrieben von muschil

Zitat:

Och muschil, biste Spaßbremse oder was? Must nicht persönlich werden, das ist unprofessionell.

Schau mal auf mein Nummernschild, dann bekommst du ein ungefähre Ahnung wo mein Niclk herkommt.

Der Name hat nun eine schon über 10 jährige Geschichte hinter sich, die ich hier aber nicht platttreten werde.

Rends

PS: Ich habe die Liste ja nicht gemacht,lol 😉 Also immer locker bleiben.

der tiguan ist ein gewinnertyp auf der ganzen linie 😁 😁

Zitat:

Ach so, hier die Top 10 Liste der Fahrzeuge mit Kauderwelsch Namen:
http://www.autoblog.com/photos/top-10-gibberish-car-names-1/1123906/

Wenn ich dem Link folge, steht der Tig auf Platz 10. "Verdient" hätte er jedenfalls mindestens Platz 2!

Bis
Neulich

Was? Nur Platz 10, dabei hat er doch sonst alles abgeräumt,lol

Nicht der Name zählt, aber wohl das Auto das darunter sitzt!
😎
Willy

@ rends, 6er-alf

nanana, jetzt macht aber mal halblang.

ein als pseudo-geländewagen getarntes coupé nach 'nem türkisch-iranischen nomadenvölkchen zu benennen ist natürlich nicht unbedingt der gipfel der orginalität.

aber ob es wirklich so mondän ist, wie sich unsere deutschen ohren das vielleicht einbilden mögen, wenn man "thai - giu - ääähhhhn" auf seinem kofferaumdeckel stehen hat ?!

;-)

aber wie der willy schon schreibt, namen sind eh nur schall und rauch ...

gruß, hanspeter

by the way: muß man eigentlich kaugummi im mund haben, um dieses "tiguan" korrekt aussprechen zu können, oder geht das mit ein bißchen training auch so?

Ich weiss gar nicht was ihr habt. Ich mag den Namen und er passt auch super gut zum Fahrzeug!!!

Aber es wird halt immer Leute geben die wegen jedem Scheiss rummeckern müssen.😕🙄

Zitat:

Original geschrieben von Melly7311

Ich weiss gar nicht was ihr habt. Ich mag den Namen und er passt auch super gut zum Fahrzeug!!!

Aber es wird halt immer Leute geben die wegen jedem Scheiss rummeckern müssen.😕🙄

Und eine Zafira ( was bedeutet das ) fahren

Zitat:

Original geschrieben von muschil

Zitat:

Original geschrieben von Melly7311

Und eine Zafira ( was bedeutet das ) fahren
Leute behaltet doch mal Klasse und seht die Sache mit Humor.

Nix anderes ist es doch, ein kleiner Seitenhieb auf die Marketingleute und ihrem Einfallsreichtum.

Und muschi,
ich weiß zwar nicht was der Zafira damit zu tun hat,aber egal, auch habe ich keine Ahnung wo die Wortschöpfung herkommt.

Zitat:

Original geschrieben von der_hans

@ rends, 6er-alf

nanana, jetzt macht aber mal halblang.

ein als pseudo-geländewagen getarntes coupé nach 'nem türkisch-iranischen nomadenvölkchen zu benennen ist natürlich nicht unbedingt der gipfel der orginalität.

aber ob es wirklich so mondän ist, wie sich unsere deutschen ohren das vielleicht einbilden mögen, wenn man "thai - giu - ääähhhhn" auf seinem kofferaumdeckel stehen hat ?!

;-)

aber wie der willy schon schreibt, namen sind eh nur schall und rauch ...

gruß, hanspeter

by the way: muß man eigentlich kaugummi im mund haben, um dieses "tiguan" korrekt aussprechen zu können, oder geht das mit ein bißchen training auch so?

Hallo der_hans!

Versuch es doch mal mit der Haftcreme von Kukident, dann klappt es auch mit der Aussprache 😁! Auf meinem Kofferraumdeckel steht ein schlichtes Tiguan.

Deine Antwort