Tiguan nun auch auf Platz1...der blödesten Autonamen

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

und ich habe gar nicht mitbekommen, das die Namenswahl aus einem Leservoting der Autobild entstanden ist.
Ich dachte nur die Marketingabteilung macht so einen Misst, aber dass das von den Lesern kommt, unglaublich.

Ach so, hier die Top 10 Liste der Fahrzeuge mit Kauderwelsch Namen:
http://www.autoblog.com/photos/top-10-gibberish-car-names-1/1123906/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rends

Kaschkai wäre auch Platz 1 würdig, da stimme ich dir zu, aber es kamen nur Fahrzeuge zur Auswahl, die schon oder in Kürze auf dem US Markt erhältlich sind, und da gehört der Nissan nicht dazu.
Man hätte den VW ja auch Tiger nennen können, aber evtl hat. da noch irgendeine deutsche Panzerfima Namensrechte drauf?.
Ok, Tiger wäre ja vielleicht zuviel des Guten, aber Tiger(ent)chen hätte auch gepasst,lol.

Wem ist denn der name Rends eingefallen ???

Wer beim Tiguan bescheid weiß, der weiß wo der name her kommt Du schlauer Zafirafahrer

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von muschil

Zitat:

Original geschrieben von Rends

Kaschkai wäre auch Platz 1 würdig, da stimme ich dir zu, aber es kamen nur Fahrzeuge zur Auswahl, die schon oder in Kürze auf dem US Markt erhältlich sind, und da gehört der Nissan nicht dazu.
Man hätte den VW ja auch Tiger nennen können, aber evtl hat. da noch irgendeine deutsche Panzerfima Namensrechte drauf?.
Ok, Tiger wäre ja vielleicht zuviel des Guten, aber Tiger(ent)chen hätte auch gepasst,lol.

Wer beim Tiguan bescheid weiß, der weiß wo der name her kommt Du schlauer Zafirafahrer

Aha muschil !!

warst Du bei der Zeugung dabei,

als ein Tiger einen Leguan gebummst hat ?? 😉

Ich lasse jetzt meinem Kater eine Elefatendame beglücken.
Das neue Auto heisst dann "KATOFANT" LOL

Alf

PS:
Qashqai ist der Name eines Nomadenstammes 😉
Es gibt auch Teppiche mit diesen Namen (von dem Stamm)

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

Zitat:

Original geschrieben von muschil

Aha muschil !!
warst Du bei der Zeugung dabei,
als ein Tiger einen Leguan gebummst hat ?? 😉

Ich lasse jetzt meinem Kater eine Elefatendame beglücken.
Das neue Auto heisst dann "KATOFANT" LOL

Alf

PS:
Qashqai ist der Name eines Nomadenstammes 😉
Es gibt auch Teppiche mit diesen Namen (von dem Stamm)

Nein Nein Nein erst das große Tier

FANTOKAT

DAS wäre dann der Ganz große Bruder von Tiguan und Touareg

Zitat:

Original geschrieben von Melly7311

Ich weiss gar nicht was ihr habt. Ich mag den Namen und er passt auch super gut zum Fahrzeug!!!

Aber es wird halt immer Leute geben die wegen jedem Scheiss rummeckern müssen.😕🙄

Da stimme ich dir voll und ganz zu, Melly7311 !!!

Gruss an alle Tiguan-Freunde und die sich halt am Namen ärgern können ( einen Besseren kommt euch wohl auch nicht in den Sinn..)

charlybenetti

Der Name passt doch... ich find den nicht so schlimm (da finde IQ - Quashkai - und Konsorten viel übler)
und wenn die überm Teich Probleme haben mit dem Aussprechen, soll's nicht mein Problem sein (oder VW läßt sich was ähnlich "sinnvolles" wie für den Golf... ähhhh.... Rabbit einfallen 🙄 )

PS : Krokofant oder ähnliches könnte auch in die engere Auswahl kommen - wenn Fantokat oder Katofant - Elekat - 😁