Tiguan neu/Reimport oder Jahreswagen?
Hi Ihr Tiguaner,
schweren Herzens muss ich mich von meine Alhambri trennen, da rot Plakette und ab 2011 kein Stadtverkehr mehr möglich.
Nun habe ich mir den Tiguan angeschaut, weil hoch sitzen und einen einigermaßen großen Kofferraum muss schon sein.
Nach einem Angebot von einem Händler für einen Sport und Style TDi 170 PS = 35 T€ *uff* suchen ich nun nach Alternativen.
Habt ihr hier ein paar gute Kauftipps für mich?
Herzlichen Dank
Reni
29 Antworten
Servus!
Wir wollten ihn auch gebraucht: mit annähernd unserer Ausstattung: keine Chance.
Und wenn irgendwo in D einer rumstand war er für nen Jahreswagen zu teuer.
Eben das, was die Kollegen schon geschrieben haben.
Und wir haben ihn finanziert und wenn Du dann in 4a 25k oder 30k abstottern musst, dann machts keinen allzu großen Unterschied mehr.
Außerdem wollen wir unseren Tiger lange fahren (>10a), da isses dann auch nimmer so schlimm etwas mehr für ein richtges Familienmitglied zu zahlen ;-)
Viel Glück
CmdrCodie
Es gibt genügend Käufer die nicht 4-6 Monate auf einen Neuwagen warten können und dann einen Jahreswagen / Vorführerwagen kaufen. Käufer unter Zeitdruck zahlen oft ein wenig mehr, um schnell ihr Ziel zu erreichen.
gruß
maku
ich will jetzt nicht vom Thema abweichen, aber:
Zitat:
aber der Wertverlust ist so gering,
Ist dem wirklich so??
Ich habe den Tiguan Team über die Firma finanziert, wenn ich sehe was da nach 48 Monaten an Restwert noch steht bin ich doch sehr erschrocken 😰
11.400 Euro bei Netto 28.800 Euro Kaufpreis
Zitat:
Original geschrieben von Boomer2
ich will jetzt nicht vom Thema abweichen, aber:
Zitat:
Original geschrieben von Boomer2
Ist dem wirklich so??Zitat:
aber der Wertverlust ist so gering,
Ich habe den Tiguan Team über die Firma finanziert, wenn ich sehe was da nach 48 Monaten an Restwert noch steht bin ich doch sehr erschrocken 😰
11.400 Euro bei Netto 28.800 Euro Kaufpreis
hm...das sieht auf Käuferseite anders aus, da bist Du bei ca. 20.000 Euronen :-(
Ähnliche Themen
Hallo Ihr,
bei der Recherche stellte sich heraus, das gebrauchte Tiguans zu enormen Preisen verkauft werden.
Unseren Alhambri haben wir sehr günstig bekommen, da hat der Passat aber auch eine Rolle gespielt, den wir in Zahlung gegeben haben.
Ich würde mein Schätzchen gerne fahren bis zum bitteren Ende, aber unsere Politiker sehen das ja anders. Umweltzone aber gleichzeitig wird ein Kohlekraftwerk in vermittelbarer Nähe gebaut :-)
Und Japanerle, Franzosen usw. bieten meine Meinung nach nicht die Qualität, die uns VW bietet.
Es ist wirklich schwierig. *schnief*will meinen behalten *schnief*
Bei Reimporten ist die Ausstattung immer anders, allerdings lohnt sich das nur, wenn man den Wagen nicht weiterverkaufen möchte sondern bis zum Ende (wenn nicht wieder etwas wie die Umweltzone kommt) fährt. Der Werteverlust ist doch enorm.
Ich möchte mich für eure Anregungen herzlich bedanken.
Reni
Zitat:
hm...das sieht auf Käuferseite anders aus, da bist Du bei ca. 20.000 Euronen :-(
sorry, aber ich kann dir da leider nicht ganz folgen. 😕
Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Firma Goldammer aus Bad Laahspe.
Ich habe dort ein Auto bestellt und soll es jetzt bald abholen.
Gibt es hier noch User die Erfahrung mit der Firma gemacht haben.
Webseite ist http://www.bezahlbare-autos.de
LG
Wuesto
Zitat:
@wuesto schrieb am 18. September 2015 um 11:36:51 Uhr:
Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Firma Goldammer aus Bad Laahspe.
Ich habe dort ein Auto bestellt und soll es jetzt bald abholen.
Gibt es hier noch User die Erfahrung mit der Firma gemacht haben.
Webseite ist http://www.bezahlbare-autos.de
LG
Wuesto
Du hast das Auto bestellt, der Abholtermin steht. Was willst Du jetzt (nach dem Kauf) noch beeinflussen?
Zitat:
Was willst Du jetzt (nach dem Kauf) noch beeinflussen?
Garnichts, sondern wie (meine Vermutung) üblich in deren Auftrag Werbung machen. Nicht mehr und nicht weniger 🙄
Hallo,
da ich das Auto noch nicht bezahlt habe, möchte ich wissen wie es mit der Abwicklung, bei anderen geklappt hat. Es gibt unter dem Stichwort der Firma und Erfahrungen so gut wie nichts im Netz. Da auch nichts negatives auftaucht habe ich das Auto bestellt.
Es muss doch Kunden geben die hier Ihre Erfahrungen mal schildern können, auch wenn es nicht positiv verlaufen ist.
Ich habe nichts mit der Firma zu tun, außer das ich da ein Auto bestellt habe.
Hallo, ich wollte mich noch mal melden.
Ich hatte ja nach Erfahrungen mit der Firma Auto Vertrieb Goldammer aus Bad Laasphe gefragt.
Leider gab es keine Antworten außer dem Vorwurf ich wollte Werbung betreiben.
Ich habe ersten mein Auto abgeholt. Es ist alles sehr gut gelaufen. Das Auto ist wie bestellt geliefert worden und die beiden Bereiter der Firma sind sehr nett. Wer mehr wissen will kann mich per PN anschreiben.
Firma ist seriös
Gruß
Gut gemacht - herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Neuerwerb in den kommenden Jahren! 🙂
P.S.
Was du zu den Reaktionen auf deine Anfrage schreibst ist eine verbreitete Unsitte, leider unausrottbar. Zum Glück gibt es von anderen aber auch immer wieder sehr gute Beiträge und dafür lohnt es sich, im Forum zu lesen.
Im vergleich zu aPL24.de aktuell keine besonders interessante angebote
Zitat:
@waffepitt schrieb am 6. November 2015 um 19:57:18 Uhr:
Im vergleich zu aPL24.de aktuell keine besonders interessante angebote
Das ist ja immer von dem Model abhängig was man haben möchte.
Ich habe gerade mal meinen Wagen über aPL konfiguriert.
Für den 150 PS DSG Benziner zahle ich mit meiner Ausstattung 32800€
Ich habe bei bezahlbare-Autos gestern nur 27950€ gezahlt. Das liegt an den Ausstattungspaketen.
Gruß
Ok ich vergleiche immer nackt.