Tiguan mit Anhang......

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Tiguan Fahrer,
was soll euer Auto den so ziehen ??
Bei mir .....
Im normalfall einen ungebremsten 750Kg Pkw-Anhänger, und im Frühjahr und Herbst sowie wenn es auf Regatten geht einen gebremsten Allu-Tandem-Trailer mit Tatsächlichem Gewicht von ca. 1900kg. In ein paar Tagen kommt das Boot ins Wasser, und somit der erste Praxistest - mal schaun.
gruß Klaus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hofieos

@ Klaus

Tolles Boot!

Kannst Du bitte ein paar Bilder machen vom Tiguan mit dem Boot am Haken?

Das wäre super!

Wie gewünscht stelle ich zwei Bilder ein - hier die Nr. 1

43 weitere Antworten
43 Antworten

Dafür habe ich den Tiguan gekauft. Der "alte" LuMo (LustMobil) ist für so etwas einfach zu kurz...

Klasse Thema 🙂

Sprittverbrauch bei 1,4 L. Benzin Motor und 1300 Kg Wohnwagen bei 100 -105 KMH mit Tempomat im 6 Gang und ca 2400 Umdrehungen 16 L. 🙄🙄

Das gleiche dann auf der Rückfahrt im 5 Gang bei 100 - 105 KMH Tempomath ca. 3400 Umdrehungen nur noch 11 L.😁

Obwohl ich einen Chip und einen anderen Ladeluftkühler habe auf der Rolle gemessene PS 207
Aber PS ist nicht durch Drehmoment oder Hubraum zu ersetzen.

Anbei nen Bild......

Na wenn wir hier schon einmal dabei sind ein Bild von meinen Gespann. Wir noch bis November im Einsatz sein.
Verbrauch bei Tempo 100 - 110km/h lt Tacho ca. 9 - 10 Liter

Goetz

Zitat:

Original geschrieben von Lofottroll
Hallo Qek,
[...] Ich bin die Strecke von Salzburg bis Würzburg bewußt auf Minimalverbrauch gefahren. Immer im Schlepp eines LKW's. Am Ende hatte ich lt MFA den sensationellen Verbrauch von 8,9 l stehen.

Hallo Werner,

na... na... na... wer wird denn hier schummeln, auch wenn die Spritspreise Sinuskurven machen... ich benutze immer noch mein Zippo-Bezinfeuerzeug.

Gruß FerdiR

Ähnliche Themen

Hi FerdiR,

so kann mans auch lesen. Stark! 😁

Hi,
hier mal mein Gespann. Im dem Wohnwagen parken oftmals unsere Tiger😁
Gruß
Thorsten

Strand
Tigergruen
Tigerrot

Hi Thorsten,

da hast Du ein richtig schönes Tiger-Rudel🙂

Mal ne blöde Frage: passt dass noch mit der max. Zuladung für den Wohni?

Gruß, Wallace

Zitat:

Original geschrieben von Wallace u. Gromit

Mal ne blöde Frage: passt dass noch mit der max. Zuladung für den Wohni?

Gruß, Wallace

Jo, passt. Der Wohnwagen hat 575kg Zuladung und die Tiger wiegen je 240kg. Wenn wir auf Tour sind liegen unsere Klamotten im Auto.

Gruß
Thorsten

Heute habe ich für meinen Nachbarn einen kleinen Bagger geholt. Laut Besitzer 2300kg mit Hänger. Hat problemlos geklappt. Er hat sonst keinen gefunden, der so viel ziehen darf. Selbst der Baggerbesitzer hat momentan kein passendes Zugfahrzeug.
Foto habe ich leider keins davon, aber mit meinem Hänger u. meinen 1300kg-Wohnwagen.

Hallo!
Ziehe damit ein Innenborder Boot mit 1700 kg von Tulln nach Kroatien und wieder retour

mfg Franz

Dscf3257

sehr schönes Gespann... 😎
Aber der Trailer ist da schon an seiner Leistungs-Grenze, oder?
Du hast nicht mal ein Stützrad dran, und wie es aussieht, ist Deine Aufliegelast auf der Kupplung daher auch sehr gering...
Was wiegt denn das Boot alleine?

Und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel...
Nite_Fly

Hallo!
Das Stützrad und der Reservereifen sind an der rechten, verdeckten Seite des Anhängers. Das Boot hat ein Gewicht von 1.100 kg. Mit den Einbauten und dem Gepäck werden es schon 1600 -1700 kg sein. War noch nie auf einer Waage. Fahre mit dem Trailer nur Autobahn und in Hr. 30 km Bundesstr. Der Trailer hat LKW Breite. Fahre so schon seit 6 Jahren ohne Probleme. Das Boot wird in Ö vom Händler mit einem 1400 kg. Trailer ausgeliefert.

Lg. Franz

Hi @all,

ich habe ja schon im letzten Jahr einige Fotos von unserem Gespann hier eingestellt, aber ich reiche hier noch einmal welche nach.

Zu den Daten reiche ich noch einmal etwas nach... Die Höhe am höchsten Punkt des Steuerstande beträgt ca. 2,05 Meter und am höchsten Punkt des Geräteträgers 2,40 Meter.

Gruß Ferdi

Img-3036
Img-2903
Img-2901

Hallo an alle ..

unser " Tiger " fängt nach 3 mon. Winterpause jetzt wieder an zu ziehen.

Gesamtgewicht vom angehängten schätze ich mal auf 2,2 T .. ;o) aber nur weil wir ja nicht mehr dürfen..

Bild ist vom letztem Jahr, werde bei gelegenheit mal neue machen..

lg

Deine Antwort