Tiguan + iPOD beste Lösung

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon ein paar Beiträge zu diesem Thema hier gelesen aber noch keine eindeutige Hilfe oder Aussage gefunden.
Ich werde mir wahrscheinlich in den nächsten Tagen einen Tiguan bestellen und mir ist es schon sehr wichtig, das mein iPOD gut integriert wird.

zur Auswahl stehen die Radios RCD 310 oder RCD 510. + Multimediabuchse.

Sieht man nun dank der Multimediabuchse die aktuellen Titel auf dem Radiodisplay? Kann man den kompletten ipod nutzen mit sämtlichen playlisten usw. oder ist es wieder eine Lösung wie damals bei meinem BMW, dass nur ca. 6 Ordner angezeigt werden?

Würder Ihr den RCD 310 oder RCD 510 für den iPOD gebrauch empfehlen?

vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was Du brauchst ist die neue "Media-In" Schnittstelle.

In Kombination mit dem RCD510 und einem Multifuktionslenkrad kannst Du den Ipod damit steuern und bekommst die Titel/Interpreten etc. im Display angezeigt. Du hast vollen Zugriff auf den Inhalt des Ipods, nicht nur die CD-Wechsler-Lösung mit der Ansteuerung des Ipod als CD-Wechsler.

Nicht zu Verwechslen ist die Media-In Schnittstelle (Aufpreispflichtig, siehe Konfigurator) mit der serienmässigen Multimedia-Schnittstelle. Diese bietet lediglich einen Line-In Eingang in der Mittelkonsole über den man den Ton eines beliebigen Audio-Abspielgerätes einschleifen kann. Hierbei gibt es keine Möglichleit den Ipod zu steuern oder Titel anzuzeigen.

Media-In Schnittstelle

Gruß

MST

76 weitere Antworten
76 Antworten

MediaIn -> USB (war standardmäßig dabei) ging mit IPod Shuffel und USB Stick

MediaIn -> iPod musste gekauft werden (da mein iPod (60Gig) nicht erkannt wurde (29,90 €)

Auch das Standard iPod Kabel was du an den Rechner anschließt geht nicht nur das MediaIn-> iPod

Um nochmal deine Frage zu beantworten: USB war dabei und steckte in dem MediaIn Stecker.

Zitat:

Original geschrieben von Josh-X

Zitat:

Original geschrieben von Tiga Toni 1

Das Kabel für USB war bei mir bei Auslieferung dabei.
Hallo,
ist das USB-Adapter-Kabel ab Werk immer dabei ?
Da ich nun mein optionales iPhone/iPod-Kabel pünktlich zur Auslieferung bestellen wollte, sagte mein Händler das ich das USB-Kabel auch mitbestellt werden müsse!?!? ... Lt. Text im Verkaufsprospekt ist aber meiner Meinung nach eindeutig zu verstehen, das ab Werk ein USB-Stick bzw. Festplatte angeschlossen werden kann !? Nur für den iPod ist ein *mit Hinweis auf diese spezielle Kabel vorhanden.

Habe auch in WOB angerufen, aber dort konnte mir bislang auch niemand sagen ob das Media-IN Ding ab Werk mit oder ohne USB-Adapterkabel bzw. USB Anschlussmöglichkeit hier ankommt.

Wie war das bei Euch?

VG
Frank

Zitat:

Original geschrieben von 3joe3

[...]
Würder Ihr den RCD 310 oder RCD 510 für den iPOD gebrauch empfehlen?

Weder / Noch - schau einmal hier nach:

http://www.zenec.com/fileadmin/media/ZE-NC2010_Kleinkatalog_DE.pdf

LG
Gerald

Deine Antwort