Tiguan im Moment gut zu verkaufen???

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,

da wir uns überlegen einen VW Amorok zu kaufen denken wir darüber nach unseren 6 Monate alten Tiguan zu verkaufen. Was meint ihr? Ist der Tiger gerade gut zu verkaufen zu einem akzeptablen Preis? Ich lese so oft über lange Wartezeiten bis teilweise schon Bestellannahmestop in Österreich usw, da müßte er doch genügend Käufer finden oder?

Gruss

Ulli

Beste Antwort im Thema

Hallo,

der Tiger steht in Mobile. Habe nach zwei Tagen ca. 40 Kaufanfragen. Davon waren 40 von Cap. Harris oder Cap. Morgan oder sontigen Knalltüten-Namen, die mein Auto SOFORT und DRINGEND kaufen wollen!!! Natürlich alle Antworten in Englischer Sprache und sehr, sehr, sehr vertrauenswürdig!!!
Also Mobile ist langsam eine Zumutung!!!

Gruss

Ulli

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

Hallo Leute,

da wir uns überlegen einen VW Amorok zu kaufen denken wir darüber nach unseren 6 Monate alten Tiguan zu verkaufen. Was meint ihr? Ist der Tiger gerade gut zu verkaufen zu einem akzeptablen Preis?

Da es ein 4Motion ist, sollte der in diesen Tagen heiß begehrt sein. 😁 Es ist ja (wie Du sicher weißt) nicht nur entspannender, mit einem 4-Radantrieb zu fahren, es macht auch deutlich mehr Spaß 😁😁😁

Also hebe das bei Deinen Verkaufsabsichten hervor 😉

Na dann wünsche ich viel spass mit dem AMI-Laster.

Ich hab den beim Freundlichen gesehen als ich meine WInterreifen abgeholt habe. oO

Ja Spass nur, wenn ich den Tiguan gut aber fair verkaufen kann!!! :-)
Also falls jemand Interesse hat!?

Gruss

Ulli

Danke, habe schon einen. Sogar in Farbe! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo Leute,

da wir uns überlegen einen VW Amorok zu kaufen denken wir darüber nach unseren 6 Monate alten Tiguan zu verkaufen. Was meint ihr? Ist der Tiger gerade gut zu verkaufen zu einem akzeptablen Preis? Ich lese so oft über lange Wartezeiten bis teilweise schon Bestellannahmestop in Österreich usw, da müßte er doch genügend Käufer finden oder?

Gruss

Ulli

Wenn Du ca 33-35% unter UVP gut nennst, dann ja😉

Zitat:

Original geschrieben von Beichtvater

Zitat:

Hallo Leute,

da wir uns überlegen einen VW Amorok zu kaufen denken wir darüber nach unseren 6 Monate alten Tiguan zu verkaufen. Was meint ihr? Ist der Tiger gerade gut zu verkaufen zu einem akzeptablen Preis?

Da es ein 4Motion ist, sollte der in diesen Tagen heiß begehrt sein. 😁 Es ist ja (wie Du sicher weißt) nicht nur entspannender, mit einem 4-Radantrieb zu fahren, es macht auch deutlich mehr Spaß 😁😁😁
Also hebe das bei Deinen Verkaufsabsichten hervor 😉

Du hast recht, ich habe noch nie ein so tolles Fahrgefühl im Winter verspürt wie jetzt mit dem Tiguan! Einfach nur klasse!

Ich denke nur bis der Tiguan verkauft werden kann (Lieferzeit Amorok), ist der Schneefahrspass erstmal wieder vorbei!🙂

LG
Günter

Hallo Ulli_Car,

seit Ihr den Amarok schon mal Probe gefahren? Ich habe mich auch zwischen diesen beiden Autos entscheiden müssen und bin beim Tiguan gelandet. Der Nutzwert eines Pickups ist geringer als der des Tiguans, es sein man muss dauernd Baumaterialen etc. transportieren. Außerdem hat man beim Amarok im Fond viel weniger Platz und ein ordentliches Hardtop, dass man die Ladefläche als "Kofferraum" nutzen kann gibt es wohl noch nicht! Viele Extras die für den Tiguan zu bestellen sind gibt es beim Amarok nicht. Ich würde mir das wirklich überlegen, vor allem weil die Einbuße bei einen 6 Monate alten Auto sehr hoch ist und der Amarok ja auch nicht gerade billig ist!

Morgendliche Grüße

Chris

Hi,

Auf jeden Fall hast du gute Chancen zu verkaufen zu einem ordentlichen Preis!

Schau doch mal auf mobile.de und andere Seiten rein! Dann siehste auch, wo die stehen!

Wir wollten auch erst einen Gebrauchten, aber die waren wegen Ausstattung oft sehr viel teuerer als der den wir jetzt bestellt haben! Deswegen haben wir dann natürlich einen Neuen bestellt!

Gruß Emilymama

Zitat:

Original geschrieben von Hatani

Hallo Ulli_Car,

seit Ihr den Amarok schon mal Probe gefahren? Ich habe mich auch zwischen diesen beiden Autos entscheiden müssen und bin beim Tiguan gelandet. Der Nutzwert eines Pickups ist geringer als der des Tiguans, es sein man muss dauernd Baumaterialen etc. transportieren. Außerdem hat man beim Amarok im Fond viel weniger Platz und ein ordentliches Hardtop, dass man die Ladefläche als "Kofferraum" nutzen kann gibt es wohl noch nicht! Viele Extras die für den Tiguan zu bestellen sind gibt es beim Amarok nicht. Ich würde mir das wirklich überlegen, vor allem weil die Einbuße bei einen 6 Monate alten Auto sehr hoch ist und der Amarok ja auch nicht gerade billig ist!

Morgendliche Grüße

Chris

Ähnliches wollte ich auch schon schreiben. Ich vermute ein Leihwagen für ein halbes Jahr wäre billiger gewesen.

Der Amarok hat zugegebenermaßen optisch absolut seinen Reiz. Aber von Komfort und Ausstattung ist er (nur) ein Nutzfahrzeug.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Hatani

Hallo Ulli_Car,

Morgendliche Grüße

Chris

Ähnliches wollte ich auch schon schreiben. Ich vermute ein Leihwagen für ein halbes Jahr wäre billiger gewesen.

Der Amarok hat zugegebenermaßen optisch absolut seinen Reiz. Aber von Komfort und Ausstattung ist er (nur) ein Nutzfahrzeug.

Ich bin mir aber sicher, wenn der Amarok ein Erfolg wird, trauen sich andere deutsche Autobauer auch an den Pickup, und dann wird es auch familienfreundlicherer Pickups geben.

Grüsse

Wenn ich nach der Optik gegangen wäre, hätte ich ihn genommen, sehr schönes Auto, aber nach der Probefahrt ( hatte Ihn 2 Tage)und Begutachtung habe ich mich dann für den Tiguan entschieden! :-)

Grüße

Hardtops gibt es übrigens schon. Sieh z. B. hier

Wenn ich den Amrock sehe denke ich an Colt Seevers. Aber erhlich gesagt finde ich das Auto für mich zweckfrei (unser Haus steht schon 😉 ).

Da selbe denke ich aber auch von Q5 nachdem ich die Angängelast gesehen habe. Dann doch lieber ein Golf oder Touran.

Aber es gilt halt das des eenen Uhl des andren Nachtigall ist.

@Topic 30 % scheint mir realistisch 15 % bekomme ich auf einen Neuwagen da muß ein gebrauchter schon blilliger sein. Je mehr Ausstattung desto schwieriger wird es weil die Wenigsten mehr Geld bezahlen wollen als ein Neuer mit Wunschausstattung kostet.

Zitat:

Original geschrieben von Emilymama

Hi,

Auf jeden Fall hast du gute Chancen zu verkaufen zu einem ordentlichen Preis!

Schau doch mal auf mobile.de und andere Seiten rein! Dann siehste auch, wo die stehen!

Wir wollten auch erst einen Gebrauchten, aber die waren wegen Ausstattung oft sehr viel teuerer als der den wir jetzt bestellt haben! Deswegen haben wir dann natürlich einen Neuen bestellt!

Gruß Emilymama

fahrzeuge in mobile.de sind meist überteuert und können als maßstab weniger herangezogen werden. die verkaufen die auto meist auch nicht und sind immer wieder und immer billiger zu lesen.
hab´s einmal versucht dort ein auto zu verkaufen: kontakt nur mit südosteuropa ! .....und die wollen alles geschenkt, um viel zu verdienen.

mfg

Deine Antwort