Tiguan Geländeparcour

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

habe heute meine Unterlagen der Autostadt bekommen.

Dabei war ein Werbeflyer:
Seit November gibt es eine Tiguan Geländeparcour!

Hat den schon jemand genutzt ?
Gibt es Unterschiede zum Touareg Geländeparcour ?

Danke

Thorsten

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thorstenbenz

Ja, ist mit einem anderen Auto 😁

Gruß

Afralu

Hallo Thorsten,

da ich schon einige Zeit nicht mehr in WOB vorbeigeschaut habe (bis 96 im April 3 Punkte in WOB holt, ist es ja noch ein wenig hin und ich war in letzter Zeit leider vielbeschäftigt 😉), aber das müsste doch eigentlich das selbe Arial sein, oder? Wenn ich mir nämlich gerade mal das Werksgelände vor Augen führe, wüsste ich nicht, wo man da in Nähe der Autostadt noch einen separaten Geländeparcours anlegen will. Und das Touareg-Areal liegt ja noch nicht mal so direkt in der Autostadt. Aber nix genaues weiß ich nicht. 😉

Schönen Gruß,

PPS

Edit: Und Afralu war wieder mal schneller. 🙂 Hätte ich mal nicht ans Telefon gehen sollen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Zitat:

Original geschrieben von thorstenbenz

Gruß

Afralu

Sehe ich genauso. Habe eben noch mal meine Unterlagen gesichtet (eine Woche alt) aber da steht nichts von Tiguan. Nur Touareg.

Ich habe die Touaregtour gebucht. Jedenfalls hat auch niemand am Telefon etwas anderes erwähnt. Ist ja komisch. ich denke Afralu hat Recht.

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tourantom

Zitat:

Gruß

Afralu

Sehe ich genauso. Habe eben noch mal meine Unterlagen gesichtet (eine Woche alt) aber da steht nichts von Tiguan. Nur Touareg.
Ich habe die Touaregtour gebucht. Jedenfalls hat auch niemand am Telefon etwas anderes erwähnt. Ist ja komisch. ich denke Afralu hat Recht.

Gruß Tom

Sorry .... Gnade für den Widersprecher 😉 hat er diesmal nicht, weil es ein eigens für den Tiguan eingerichteter Parcours ist.

So steht es da... :

http://www.autostadt.de/.../?...

und so ist es auch, ein Kollege hat gestern seinen Passat geholt und den habe ich gleich gefragt.

Ach Gott...was bin ich jetzt für einer 😉

Na wahrscheinlich haben die ersten Tiguan den Touareg-Pacour nicht überlebt 😉

Gruß

Afralu

wow das kostet nur 25€
am 18. 12 bekomme ich mein Wagen ich glaube ich werde mir deine Tour buchen
hat jemand schon einmal die Tour mitgemacht?

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

wow das kostet nur 25€
am 18. 12 bekomme ich mein Wagen ich glaube ich werde mir deine Tour buchen
hat jemand schon einmal die Tour mitgemacht?

Nein und ja 😉

nein - weil nicht mit dem Tiguan

Ja- weil im Juli mit dem Touareg - kostet als Abholer nicht 25 - sondern 15 € und ist megageil - vorher anmelden - sonst kann es eng mit einem Termin werden.

ich hab mich gerade angemeldet 😁

die erste halbe Stunde mit den Tiguan und dann nocheinmal eine halbe Stunde mit den Toureg und das für nur 15€ 😰 der 2. Fahrer muß allerdings die vollen 25€ zahlen

ich wollte schon immer mal im Gelände fahren (ein Traum wird wahr)

Zitat:

Na wahrscheinlich haben die ersten Tiguan den Touareg-Pacour nicht überlebt 😉

Hallo,

Vermutlich.
Es sind auch keine Geländewagen, sondern "nur" SUV's ...., also Showmaker.

mfG,

die
SteuerKette

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

ich hab mich gerade angemeldet 😁

die erste halbe Stunde mit den Tiguan und dann nocheinmal eine halbe Stunde mit den Toureg und das für nur 15€ 😰 der 2. Fahrer muß allerdings die vollen 25€ zahlen

ich wollte schon immer mal im Gelände fahren (ein Traum wird wahr)

Ist bei mir nicht so. 2 Fahrer, je 15,-EUR. Haben aber nur Touareg gebucht.

Gruß Tom

Hallo,

ich war gestern in der Autostadt. Der Tiguan-Parcour soll enger sein, da das Auto ja auch kleiner ist, als der Tuareg. Wurde mir von einer netten Dame während der Turmfahrt so erklärt.

Hi,

bin am Sonntag den Tiguan-Parcour gefahren. Macht Laune, cooles Auto und nette Instruktoren. Die Runde hat 550m statt 1100m beim Touareg.
Leichtes Gelände für leichten Geländewagen. 15€ und gute Tips. Jede Menge elektronische Helferlein.
Der wird sich verkaufen wie warme Semmeln, sind schon bei 5 Monaten Lieferzeit für den Tiguan!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Brilliance CT

Hi,

bin am Sonntag den Tiguan-Parcour gefahren. Macht Laune, cooles Auto und nette Instruktoren. Die Runde hat 550m statt 1100m beim Touareg.
Leichtes Gelände für leichten Geländewagen. 15€ und gute Tips. Jede Menge elektronische Helferlein.
Der wird sich verkaufen wie warme Semmeln, sind schon bei 5 Monaten Lieferzeit für den Tiguan!

Grüße

..aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, uns gefällt der Tiguan gar nicht. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Brilliance CT

Hi,

Grüße

Hallo,

Es waren 25 Euro laut der netten Dame am Info Schalter und Sonntag war bis auf 17uhr alles belegt

Mfg

Deine Antwort