tiguan_fan goes Kawasaki

Hallo meine Lieben, da es nun doch einige interessiert (hat) wie und was bei mir jetzt rausgekommen ist, nach meinem NICHT verschuldeten Unfall, möchte ich kurz berichten 🙂
Vorab, ich wurde an einer Kreuzung von einem Feuerwehr LKW übersehen und daraus entstand die ganze Situation hier.
Zu der Zeit fuhr ich eine Honda CBR 600 F BJ 2006 ohne ABS, diese gehört jetzt dem Herr Moppedsammler 😉 und ist in sehr guten Händen, was mich mehr als glücklich macht, da es nun mal mein "Baby" war und eben gut gepflegt wurde. Zudem habe ich die Möglichkeit sie noch ein paar mal zu sehn 😛
Nun zu den eigentlich Neuigkeiten, ich bin einige Räder Probe gefahren.. genau genommen 2 😁 die Kawasaki Z750 und die Honda CB1000. Hätte ich n bisschen mehr Geld wäre es wohl doch die Honda geworden, da Honda einfach Honda ist 😁 schenken tun sich beide aber nix bis auf ein paar mehr ccm.
Also ich habe mich deswegen dann doch für die Kawasaki entschieden, schön giftig, selbst im untersten Drehzahlenbereich. Und ich muss sagen bisher bereue ich den Kauf und die Entscheidung nicht.
Naja lange Rede, kurzer Sinn. Im Anhang Bilder, Hochglanz poliert 😛 (so einigermaßen) 😁 Freue mich auf den 6.9. die Tour in Österreich und auch auf die Einladung zur Flamm-/ Pizzatour vom Stefan, danke nochmal 😉 Allen Viel Spaß weiterhin, küsschen 😁
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr beide denn immer miteinander? Die "keine Erfahrung mit 600ccm Vierzylinder" bezog sich doch sehr klar auf den zitierten Satz zur CBR600F.

Warum da nun immer einzelne Aussagen rauspicken und aus dem Zusammenhang reissen muss, um das eigene Wissen mal wieder toll darzustellen, erschliesst sich mir noch nicht ganz 😕

Finde die Z750 auch chic, viel Spaß mit dem Ding!

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

(...)
Aber schöner wie ne KTM ist deine Kawa auf jeden Fall 😁

Eine KTM ist einfach individuell und nichts für jedermann, aber dafür 100% Stilsicher. Ich mag den Stil, und ob er nun hässlig oder schön ist kann man sicherlich nicht pauschalisieren 😉

Aber ich würde mich nicht trauen

das

oder

das

als allgemein unschön zu bezeichnen 🙂

LG, AgroMonkey

Ja da siehst du mal was sich Frauen trauen 😛😁.

Genauso individuell sind auch Harleys, Boss Hoss, Norton usw. usf.

Und würde dem TE ne KTM zusagen, dann hätte er sich keine Kawa gekauft. Also sind schon mal er und ich gleicher Meinung.

LG die Hex

Dass du und der TE diesbezüglich einer Meinung sind kann sein, vielleicht ist er aber auch absoluter KTM Fan und das Geld hat nur nicht ganz gereicht.. ;O Nein, natürlich ist die Kawa auch ein geiles Moped, ich wollte nur noch mal klarstellen dass die Z750 nicht für jeden besser aussieht als "eine KTM".. 😉
LG, AgroMonkey

Joooo, hast du gut gemacht 😁

Dann zeig mal deine KTM ... ich sag dir dann ob sie mir gefällt 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Joooo, hast du gut gemacht 😁

Dann zeig mal deine KTM ... ich sag dir dann ob sie mir gefällt 😛

Ich weiß 😉 😁

Meine KTM kann ich dir leider nicht zeigen, sie existiert nämlich bisher nur in meinem Kopf. Melde dich in ein paar Jahren nochmal, dann siehst du sie evtl. in voller Pracht 🙂

LG, AgroMonkey

Zitat:

Original geschrieben von AgroMonkey

Zitat:

(...)
Aber schöner wie ne KTM ist deine Kawa auf jeden Fall 😁
Eine KTM ist einfach individuell und nichts für jedermann, aber dafür 100% Stilsicher. Ich mag den Stil, und ob er nun hässlig oder schön ist kann man sicherlich nicht pauschalisieren 😉
Aber ich würde mich nicht trauen das oder das als allgemein unschön zu bezeichnen 🙂
LG, AgroMonkey

Wieso kannst Du Dich nicht trauen zu sagen, dass eine KTM hässlich ist? Gibt's dann Haue aus Österreich? Ich persönlich finde die beiden Teile potthässlich. Ist aber nur

meine subjektive Meinung

.

Wer sie allerdings schön findet, der soll sie sich kaufen und nicht durch meine unbedeutende Meinung davon abhalten lassen.

Bedenklich ist es nur, wenn man versucht anderen seine eigene Meinung als einzige Wahrheit aufzudrängen.

Meine Versys ist übrigens auch nicht schön, die Front tendiert sogar in meinen Augen in Richtung hässlich, trotzdem finde ich es ein gutes Mopped zum Reisen. Und 'ne Kawa ist immer gut 😉

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Warum da nun immer einzelne Aussagen rauspicken und aus dem Zusammenhang reissen muss, um das eigene Wissen mal wieder toll darzustellen, erschliesst sich mir noch nicht ganz 😕

Das glaube ich aufs Wort.

Hat zufällig jemand Erfahrung mit diesen Montageständern? Oder kann mir jemand andere empfehlen?

Nutze ich seit zwei jahren, funktionieren klaglos. Hab lediglich die aufnahmen des hinterenständer geändert, da die hornet keine prismabuchsen hat und ich deswegen direkt an der schwinge ansetze

Danke Fate 😉

Hallo Ed.
Das hat jetzt nichts mit der Empfehlung des fate_MD zu dem Montageständer zu tun, zu dem ich nichts sagen kann, weil für die Vielzahl meiner Motorräder einen Universalheber oder gleich Hebebühne und Motorradlift oder einen elektrischen Decken- Flaschenzug verwende.

Aber ich würde Dir empfehlen, spezifische Fragen zu Z 750 im Kawasaki - Forum zu erörtern. Da hats deutlich mehr Fachkompetenz, vor allem aber weniger Miesmacher.

Wenn fate meint, der Ständer taugt was, kann man sich nach meiner Meinung darauf verlassen. Der äußert sich dann, wenn er von etwas Ahnung hat.

Den Herr, den du mir empfohlen hast, habe ich angeschrieben, aber der antwortet leider nicht 😁

Nimm nen EckART Zentralständer........etwas teuerer dafür kriegst das Mopped gleichzeit vorne und hinten hoch.
Zu dem hast ned laufend den Montageständer im Weg wennst an die Reifen mußt.

Wenn Geld keine Rolle spielt...........Bursig............

Zitat:

Original geschrieben von tiguan_fan

Den Herr, den du mir empfohlen hast, habe ich angeschrieben, aber der antwortet leider nicht 😁

Ich sagte Dir ja: Geduld. Bei Arne musst Du etwas Zeit haben. Der ist im Forum nur hobby mässig unterwegs. Oder direkt die mail addi der Fa anschreiben. Google mal nach Arne Nüsse Zweiradtechnik in Radolfzell.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

Original geschrieben von tiguan_fan

Ich sagte Dir ja: Geduld. Bei Arne musst Du etwas Zeit haben. Der ist im Forum nur hobby mässig unterwegs. Oder direkt die mail addi der Fa anschreiben. Google mal nach Arne Nüsse Zweiradtechnik in Radolfzell.

Ich hab Zeit 😁 ich wart noch 😉

Zombie ich hab die für 50eur genommen xD Aber danke dir 😉

Deine Antwort