Tiguan bezahlt ? Geleast ? Finanziert ?
Da gerade die Frage des "Barzahleranteils" unter den TIGUAN-Bestellern in einem anderen Fred auftauchte starte ich mal die Umfrage auf den Tiguan-Kauf bezogen:
Wer hat seinen Tiguan geleast, finanziert oder "bar" bezahlt ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von realevalina
bitte schrei nicht so. kannst du das auch begründen mit dem leasen? uns kommt das leasing nicht billiger als das bar zahlen, aber wir machens nun mal so.Zitat:
Original geschrieben von sweetmauserl
Es war ja nur ne Frage!!!! Wenn ich ein Geschäft hätte würde ich die Autos auch alle nur leasen!!
und ich fühle mich nicht minderwertig, ne, aber man brüstet sich wohl gern damit, mal eben so diese menge kohle hinlegen zu können. könnte mich ja auch damit brüsten, zwei so teure autos gleichzeitig leasen zu können 🙄 finde den thread noch immer fragwürdig - wenngleich ich auch drin poste.
Ich frag mich, warum viele User diesen Beitrag "fragwürdig" finden.😕
Fakt ist, das statistisch betrachtet mehr als 80% aller Fahrzeuge auf unseren Straßen finanziert, teilfinanziert oder geleast sind!
Bei Investitionsbeträgen von i.d.R. 20.000-40.000€ dürfte das auch niemanden verwundern. Das durchschnittliche Nettoeinkommen liegt irgendwo um die 2.000€.
Woher soll denn das Geld für die Barzahlung kommen?? 🙄
Ich will wohl glauben, dass der Tiguan eine Käuferschicht anspricht, die im Durchschnitt finanziell besser gestellt.
Wie sähe es heute in unserer Wirtschaft OHNE Finanzierungshilfen aus?
Egal ob Autos, Möbel oder andere langlebige Wirtschaftgsüter finanziert werden;
alle diese Käufer tragen erheblich zur Arbeitsplatzsicherung in Handel und Produktion bei! Und ihr lieben Sparer und Barzahler, wer glaubt ihr finanziert euch die Zinsen auf eure Spargroschen??? 😉
Käufer die finanzieren, leasen oder teilfinanzieren sind immens wichtig für unser
Wirtschaftsgefüge. Sie müssen dabei nur ihre eigene Finanzkraft richtig einschätzen und dürfen sich dabei nicht mit Ratenzahlungen übernehmen.
Ich habe über viele Jahre immer ca. 50% der Kaufpreise meiner Autos teilfinanziert.
Dann war ich für etwa 10-12 Jahre reiner Barzahler und heute mache ich es von den Konditionen abhängig. Liegt der Finanzierungszins unter meinem Anlagezins finanziere ich, wenn nicht zahle ich bar oder verschiebe den Kauf.
Dass dieser Beitrag kein ungeteiltes Echo finden würde hatte ich schon beim ersten Posting befürchtet.
Auf meinen Beitrag zur Tiguan-Finanzierung und der voraussichtlichen Zinsentwicklung bei den Finanzierungskosten hat sich kaum einer getraut zu posten.
In anderen Beiträgen wurde mal am Rande darüber lamentiert, dass VW die Finanzierungkosten für den Tiguan 4,9% auf 5,9% erhöht hat.
Allerdings übersehen die User dabei, dass das Zinsniveau für Kapitalanlagen im gleichen Zeitraum auch deutlich gestiegen ist.
Also Leute, traut Euch ruhig auch als Finanzierer zu posten. Keiner will Details dazu wissen. Und Finanzierer sind auch keine Menschen zweiter oder Dritter Klasse!!!
Dem Tiguan und den VW Arbeitern ist es egal, ob finanziert oder nicht!
Hauptsache das Fahrzeug ist erfolgreich und sichert dauerhaft eine Menge Arbeitsplätze!!!
145 Antworten
Es wird ja immer mehr was man heutzutage finanzieren kann.
Angefangen bei der kompletten Wohnungseinrichtung, das Fahrzeug sowie auch den Urlaub.
Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, warum es immer mehr Menschen gibt die sich am Ende des Geldes fragen warum noch soviel vom Monat übrig ist.
Deshalb lieber das Geld vorher anlegen und Zinsen kassieren als zu bezahlen.
Natürlich nur meine Meinung.
MfG
Christian
Stimmt schon für ein Großteil was CMS2007 schreibt.
Wir sind aber in der glücklichen Lage das weder Urlaube, Wohnungseinrichtung, Auto
noch irgendwas finanziern müssen.
Gruß kai
Ps mal wieder was für die die gerne rote Balken verteilen...😁
Zitat:
Original geschrieben von Tig2008
Nur bares ist wahres.
Ihr müsst ya alle dick kohle haben dann wenn man mal soeben 30.000€ auf den tisch knallen kann.
Zitat:
ich versteh diesen fred nicht 😕 ist das wichtig? und "outen" sich leaser? unsere autos sind geleast, geht besser so via firma, und nu? sind wir deshalb schlechtere menschen?
Es war ja nur ne Frage!!!! Wenn ich ein Geschäft hätte würde ich die Autos auch alle nur leasen!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sweetmauserl
Es war ja nur ne Frage!!!! Wenn ich ein Geschäft hätte würde ich die Autos auch alle nur leasen!!Zitat:
ich versteh diesen fred nicht 😕 ist das wichtig? und "outen" sich leaser? unsere autos sind geleast, geht besser so via firma, und nu? sind wir deshalb schlechtere menschen?
bitte schrei nicht so. kannst du das auch begründen mit dem leasen? uns kommt das leasing nicht billiger als das bar zahlen, aber wir machens nun mal so.
und ich fühle mich nicht minderwertig, ne, aber man brüstet sich wohl gern damit, mal eben so diese menge kohle hinlegen zu können. könnte mich ja auch damit brüsten, zwei so teure autos gleichzeitig leasen zu können 🙄 finde den thread noch immer fragwürdig - wenngleich ich auch drin poste.
hallo zusammen,
möchte niemanden zu nahe treten aber dieser beitrag hier über leasing, finazierung oder barkauf zu diskutieren ist doch wohl total überflüssig. hab noch nie über so einen mist nachgedacht. soll doch jeder machen wie er meint. es gibt hier wirklich einige sehr gute beiträge um sich zu informieren, jedoch dieser hier gehört in in die tonne. sorry sport1
Zitat:
Original geschrieben von sport1
hallo zusammen,
möchte niemanden zu nahe treten aber dieser beitrag hier über leasing, finazierung oder barkauf zu diskutieren ist doch wohl total überflüssig. hab noch nie über so einen mist nachgedacht. soll doch jeder machen wie er meint. es gibt hier wirklich einige sehr gute beiträge um sich zu informieren, jedoch dieser hier gehört in in die tonne. sorry sport1
Zustimmung auf ganzer Linie!
Zitat:
hallo zusammen,
möchte niemanden zu nahe treten aber dieser beitrag hier über leasing, finazierung oder barkauf zu diskutieren ist doch wohl total überflüssig. hab noch nie über so einen mist nachgedacht.
Andere wie ich denken aber nunmal darüber danach, vielleicht prüfen wir bei der Gelegenheit mal alle bisher von Dir geposteten Sachen auf SUBJEKTIVE Sinnhaltigkeit 😁
Vorsorglich weise ich darauf hin, dass auch rote Balken nicht verhindern werden dass ich den Fred solange am Laufen halten werde bis echt keiner mehr Lust zum Antworten hat 😁
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Andere wie ich denken aber nunmal darüber danach, vielleicht prüfen wir bei der Gelegenheit mal alle bisher von Dir geposteten Sachen auf SUBJEKTIVE Sinnhaltigkeit 😁Zitat:
hallo zusammen,
möchte niemanden zu nahe treten aber dieser beitrag hier über leasing, finazierung oder barkauf zu diskutieren ist doch wohl total überflüssig. hab noch nie über so einen mist nachgedacht.Vorsorglich weise ich darauf hin, dass auch rote Balken nicht verhindern werden dass ich den Fred solange am Laufen halten werde bis echt keiner mehr Lust zum Antworten hat 😁
hallo schnoeselhannes,
danke für deine sehr lehrhafte anmerkung. bevor du noch weiter auf der suche bist nach von mir geposteten sachen auf "subjektive sinnhaltigkeit" , werde ich dich erlösen. du brauchst nicht weiter zu suchen. dies war mein erster beitrag. tut mir leid. wie gesagt, es gibt hier sehr interessante themen die ich aufmerksam verfolge, jedoch diesen immer noch für total überflüssig halte. vielleicht machst ja noch ein thema auf über kontostände der einzelnen leser oder besuche in der waschstrasse. wer weis. denke das es sich hier um mündinge erwachsene leute handlet, die wissen ob es besser oder sinnvoller ist zu leasen, kaufen oder finanzieren. noch einen wunder schönen tag an alle und ich werde jetzt auch nicht mehr weiter darauf eingehen. sport1
Da ich bar zahle (ohne das ich das Geld irgendwo finanziere), könnte ich ihn verkaufen wann ich will ohne die Bank zu fragen.
Gruß kai@kai
nur mal so am Rande, zumal dies wirklich sinnlos ist, wer sagt denn, das man nicht verkaufen kann,
wenn er finanziert ist? Und warum soll ich mir schon wieder übers verkaufen Gedanken machen, wenn ich das
Teil noch nicht einmal habe?
Außerdem gibt es da einen Unterschied, zwischen bar bezahlen können, vielleicht aber nicht wollen.
Grüße an alle Leaser/Finanzierer und Bareinkäufer
(für mich gibt es da keinen Unterschied)
hlunki
Eigentlich ist es doch sch***egal was man macht. Hauptsache das Geld ist dafür da sich ein Auto von über 30000€ zuKaufen/ Leasen oder finanzieren. Für eine Leasing- oder Finanzierungsrate muß das Geld auch irgenwie auf dem Konto sein. Kartoffeln oder Gurken nehmen die auch nicht.
Tiguan150
Ich versteh nicht, weshalb sich alle über diesen Fred so aufregen. Gibt dutzende von Statistiken darüber. Ein gewisses öffentliches Interesse ist offenbar also vorhanden. Wieso nicht im Forum? Wer das Thema uninteressant findet, soll doch einfach darüber hinweg sehen...
Ich zahle bar, Leasing war aber lange eine Option. Finde beides OK.
hamilton
Zitat:
Original geschrieben von Hamilton2008
Ich versteh nicht, weshalb sich alle über diesen Fred so aufregen. Gibt dutzende von Statistiken darüber. Ein gewisses öffentliches Interesse ist offenbar also vorhanden. Wieso nicht im Forum? Wer das Thema uninteressant findet, soll doch einfach darüber hinweg sehen...Ich zahle bar, Leasing war aber lange eine Option. Finde beides OK.
hamilton
Bin ganz deiner Meinung. Wen es nicht interessiert, brauch ja nicht zu antworten.
Ich vergleiche Leasing-Vertag und bar bezahlen von Autos mit einer Mietwohnung und einer Eigentumswohnung/Haus.
Bei einer Mietwohnung hat man sicher den Vorteil etwas freier zu sein und die Wohnung resp. Umgebung zu wechseln.
Bei einer Eigentumswohnung ist es wirklich die eigene Wohnung, aber man muss es sich leisten können.
Bei einem Auto besteht die Gefahr, dass man über die Strenge schlägt und ein Auto least, dass man sich eigentlich gar nicht leisten kann.
Deshalb: Leasing nur, wenn man es auch bar bezahlen könnte. (bei Privatgebrauch)
Ich habe mein Tiguan bar bezahlt.
Gruss
Ich hab auch ne 3 Wege Finanzierung gewählt, weil ich bei meinem jetzigen Peugeot 307 CC gut damit gefahren bin. Damals gab es aber auch ne Null Prozent Finanzierung und ich hab ne Rate von 99,- im Monat, bei ner Schlussrate von 14.000,- Diese Bedingungen hab ich natürlich jetzt nicht...
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man schnell das ein oder andere goodie dazu nimmt, weil es sich nur marginal auf die Monatsrate auswirkt. Aber irgendwie bezahlt werden muss es ja trotzdem...
naja, egal, man lebt nur einmal...