Tiguan bezahlt ? Geleast ? Finanziert ?
Da gerade die Frage des "Barzahleranteils" unter den TIGUAN-Bestellern in einem anderen Fred auftauchte starte ich mal die Umfrage auf den Tiguan-Kauf bezogen:
Wer hat seinen Tiguan geleast, finanziert oder "bar" bezahlt ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von realevalina
bitte schrei nicht so. kannst du das auch begründen mit dem leasen? uns kommt das leasing nicht billiger als das bar zahlen, aber wir machens nun mal so.Zitat:
Original geschrieben von sweetmauserl
Es war ja nur ne Frage!!!! Wenn ich ein Geschäft hätte würde ich die Autos auch alle nur leasen!!
und ich fühle mich nicht minderwertig, ne, aber man brüstet sich wohl gern damit, mal eben so diese menge kohle hinlegen zu können. könnte mich ja auch damit brüsten, zwei so teure autos gleichzeitig leasen zu können 🙄 finde den thread noch immer fragwürdig - wenngleich ich auch drin poste.
Ich frag mich, warum viele User diesen Beitrag "fragwürdig" finden.😕
Fakt ist, das statistisch betrachtet mehr als 80% aller Fahrzeuge auf unseren Straßen finanziert, teilfinanziert oder geleast sind!
Bei Investitionsbeträgen von i.d.R. 20.000-40.000€ dürfte das auch niemanden verwundern. Das durchschnittliche Nettoeinkommen liegt irgendwo um die 2.000€.
Woher soll denn das Geld für die Barzahlung kommen?? 🙄
Ich will wohl glauben, dass der Tiguan eine Käuferschicht anspricht, die im Durchschnitt finanziell besser gestellt.
Wie sähe es heute in unserer Wirtschaft OHNE Finanzierungshilfen aus?
Egal ob Autos, Möbel oder andere langlebige Wirtschaftgsüter finanziert werden;
alle diese Käufer tragen erheblich zur Arbeitsplatzsicherung in Handel und Produktion bei! Und ihr lieben Sparer und Barzahler, wer glaubt ihr finanziert euch die Zinsen auf eure Spargroschen??? 😉
Käufer die finanzieren, leasen oder teilfinanzieren sind immens wichtig für unser
Wirtschaftsgefüge. Sie müssen dabei nur ihre eigene Finanzkraft richtig einschätzen und dürfen sich dabei nicht mit Ratenzahlungen übernehmen.
Ich habe über viele Jahre immer ca. 50% der Kaufpreise meiner Autos teilfinanziert.
Dann war ich für etwa 10-12 Jahre reiner Barzahler und heute mache ich es von den Konditionen abhängig. Liegt der Finanzierungszins unter meinem Anlagezins finanziere ich, wenn nicht zahle ich bar oder verschiebe den Kauf.
Dass dieser Beitrag kein ungeteiltes Echo finden würde hatte ich schon beim ersten Posting befürchtet.
Auf meinen Beitrag zur Tiguan-Finanzierung und der voraussichtlichen Zinsentwicklung bei den Finanzierungskosten hat sich kaum einer getraut zu posten.
In anderen Beiträgen wurde mal am Rande darüber lamentiert, dass VW die Finanzierungkosten für den Tiguan 4,9% auf 5,9% erhöht hat.
Allerdings übersehen die User dabei, dass das Zinsniveau für Kapitalanlagen im gleichen Zeitraum auch deutlich gestiegen ist.
Also Leute, traut Euch ruhig auch als Finanzierer zu posten. Keiner will Details dazu wissen. Und Finanzierer sind auch keine Menschen zweiter oder Dritter Klasse!!!
Dem Tiguan und den VW Arbeitern ist es egal, ob finanziert oder nicht!
Hauptsache das Fahrzeug ist erfolgreich und sichert dauerhaft eine Menge Arbeitsplätze!!!
145 Antworten
wenn ich ihn dann habe wird bar bezahlt!
dito
Ich bezahle bar ohne das Geld irgendwo zu finanzieren.
Nur bares ist wahres.
Ähnliche Themen
ich versteh diesen fred nicht 😕 ist das wichtig? und "outen" sich leaser? unsere autos sind geleast, geht besser so via firma, und nu? sind wir deshalb schlechtere menschen?
als Firmenfahrzeug geleast
Oli
Zitat:
Original geschrieben von realevalina
ich versteh diesen fred nicht 😕 ist das wichtig? und "outen" sich leaser? unsere autos sind geleast, geht besser so via firma, und nu? sind wir deshalb schlechtere menschen?
sehe ich genauso.
drei-klassen-gesellschaft oder was???
ich kann einen tiger (oder fast jedes andere fahrzeug) billiger leasen und mit dem
angelegten baren das ganze finanzieren und es belibt noch was übrig.
g.
Mein Händler sagte, dass mittlerweile ca. 75% aller Wagen finanziert sind !
Davon werden dies aber max 20% zugeben 😉
Der Thread macht keinen SINN !!
Ich habe jetzt über all die Jahre immer die 3 Wege Finanzierung gewählt. Zuerst mal die Anzahlung und dann 3 Jahre lang schön kleine Raten bezahlen. Wenn die Wagen über die 3 Jahre ohne Probleme gelaufen sind, durften die Wagen meist noch ein weiteres Jahr bei mir bleiben. Somit habe ich dann die Schlußrate ( die bei der Bestellung festgelegt wurde) in bar bezahlt.
Sollte der Wagen über die 3 Jahre sich jedoch als Gurke herausgestellt haben, ging er nach den 3 Jahren an den Händler zurück. Das zuvor für die Schlußrate zurückgelegte Geld wurden somit dann für die Anzahlung des nächsten Wagens genommen.
Das ist mein Weg ein Auto zu Kaufen und ich steh dazu
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Tiguan150
Ich habe jetzt über all die Jahre immer die 3 Wege Finanzierung gewählt. Zuerst mal die Anzahlung und dann 3 Jahre lang schön kleine Raten bezahlen. Wenn die Wagen über die 3 Jahre ohne Probleme gelaufen sind, durften die Wagen meist noch ein weiteres Jahr bei mir bleiben. Somit habe ich dann die Schlußrate ( die bei der Bestellung festgelegt wurde) in bar bezahlt.
Sollte der Wagen über die 3 Jahre sich jedoch als Gurke herausgestellt haben, ging er nach den 3 Jahren an den Händler zurück. Das zuvor für die Schlußrate zurückgelegte Geld wurden somit dann für die Anzahlung des nächsten Wagens genommen.
Das ist mein Weg ein Auto zu Kaufen und ich steh dazuGruß Dirk
Da ich bar zahle (ohne das ich das Geld irgendwo finanziere), könnte ich ihn verkaufen wann ich will ohne die Bank zu fragen.
Gruß kai
Hallo,
ich denke auch, warum interessiert sowas?
Soll doch jeder machen wie er meint, ein Trend oder eine analoge Handlung - weil z.B. die günstigste - kann daraus eh nicht abgeleitet werden. Jede Finanzierungsart hat unterschiedliche Schwerpunkte, da unterschiedliche Rahmenbedingungen.
Also, lass uns gemeinsam auf das tolle Auto freuen!
Grüße,
Zitat:
Original geschrieben von Union75
Soll doch jeder machen wie er meint,
Volle Zustimmung. Wir kamen gestern im R-Line-Fred zu der Aussage, dass angeblich nur 15 % der Tiger noch bar bezahlt werden. Ich bin dagegen sicher, dass der Bar-Anteil auch heute noch deutlich über 15 % liegt und hab daher die Frage gestellt.
Ich bin auch selbständig und weiss dass Leasing auch Vorteile haben kann.
Warum sich einige hier selber als drittklassige Kunden bezeichnet sehen ist mir schleierhaft, aber in gewisser Weise auch interessant.
Zitat:
Original geschrieben von Tiguan150
Das ist mein Weg ein Auto zu Kaufen und ich steh dazuGruß Dirk
Moin
So sehe ich das auch....😉
Wir machen es übrigens genauso und sind bisher immer gut damit gefahren.
Gruss, Markus