1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan bestellt, Lieferzeit

Tiguan bestellt, Lieferzeit

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt?
Gruß, Eddie

3977 Antworten

Hallo,
am 15.08.2010 endlich meinen Tiger in Empfang genommen. Bestellt wurde am 16.03.2010, sprich fast genau 5 Monate Wartezeit und dies seit 12.05.2010 ohne Auto, nur ein Motorrad. Zum Glück war der Sommer äußerst trocken. Aber nun für die wartende Gemeinde die Aussage des VW-Mitarbeiters bei der Übergabe:" die Wartezeit wird sich für Konfigurationen mit Panoramadach bzw Anhängerkupplung weiter erhöhen, wahrscheinlich sind Wartezeiten in Zukunft wieder 10 Monate und länger möglich!!" Tiger nur mit Grundsausstattung werden aber auch schon nach 10 - 12 Wochen lieferbar sein. Aber - das Warten lohnt sich!
Gruß
an alle Wartenden

Zitat:

Original geschrieben von namibian66

Aber nun für die wartende Gemeinde die Aussage des VW-Mitarbeiters bei der Übergabe:" die Wartezeit wird sich für Konfigurationen mit Panoramadach bzw Anhängerkupplung weiter erhöhen, wahrscheinlich sind Wartezeiten in Zukunft wieder 10 Monate und länger möglich!!"

Na dann erstmal Glückwunsch zum neuen Tiger! Viel Spaß damit und immer gute Fahrt.

Aber die Aussage vom VW-Mitarbeiter halte ich schon für ziemlich gewagt, naja - zumindest hoffe ich das. Hab sowohl Pano Dach als auch AHK bestellt. Ich hoffe dabei allerdings das die "Zukunft" noch ein wenig hin ist und aktuelle Bestellungen mit mit Pano und AHK keine 10 Monate dauern 😛

Hallo,

morgen kann ich meinen neuen Tiguan in Empfang nehmen.
Bestellt am 27.04.2010, Bestellung geändert am 30.04.2010 (Preissenkung des Basismodells und Kessy).
Über Vitamin "B" und etwas Hilfe konnte ich meinen Tiguan vorziehen lassen von Ende September/ Mitte Oktober auf morgen.
Anbei die Konfig:
Tiguan Team 2.0 TDI BlueMotion
Xenon
RNS510 mit Rear-View und Telefon Premium
Panoramadach
Anhängerkupplung
Kessy
Multifunktionslenkrad
220 Volt Steckdose

Gruß,
Canonball

Zitat:

Original geschrieben von Canonball

Hallo,

Bestellt am 27.04.2010, Bestellung geändert am 30.04.2010 (Preissenkung des Basismodells und Kessy).
Über Vitamin "B" und etwas Hilfe konnte ich meinen Tiguan vorziehen lassen von Ende September/ Mitte Oktober auf morgen.
Anbei die Konfig:
Tiguan Team 2.0 TDI BlueMotion
Xenon
RNS510 mit Rear-View und Telefon Premium
Panoramadach
Anhängerkupplung
Kessy
Multifunktionslenkrad
220 Volt Steckdose

Gruß,
Canonball

Ähnliche Themen

@ Magoylyn

Man soll die Hoffnung nie aufgeben! *fg*

Bis zum 9.9.2010 sind es ja noch 3 Wochen, das habe ich in meiner Freude ganz übersehen.

Zitat:

Original geschrieben von Canonball

Na dann wünsch ich viel Spaß morgen - wird bestimmt ein toller Tag 🙂 Aber ein 'neidischer' Kommentar sei mir noch erlaubt: Vitamin "B" hätte ich auch gern 😉

Hallo!

Ich habe am 04.08.2010 Sport und Style 170 PS mit Pano Dach, Leder, etc. bestellt. Denke auch das ich meinen neuen Tiguan erst zu Weihnachten bekomme :-(

Was meint Ihr???

Zitat:

Original geschrieben von obelix1304

Hallo!

Ich habe am 04.08.2010 Sport und Style 170 PS mit Pano Dach, Leder, etc. bestellt. Denke auch das ich meinen neuen Tiguan erst zu Weihnachten bekomme :-(

Was meint Ihr???

Ich will Dir ja nicht die Laune verderben, aber mir konnte der Dezember noch nichtmal zugesagt werden obwohl ich früher bestellt habe - also lass uns gemeinsam die Daumen drücken, dass es Weihnachten wird - und nicht Januar 2011 😎

Hallo zusammen,

heute haben wir vom Händler auf tel. Nachfrage ein grobes Zeitraster bekommen.

Bestellt am 24.04.10 (KW16) noch kurz vor der Preissenkung,
jetzt geplante Produktionswoche KW37

Das sind für unseren Team ca. 5 Monate Lieferzeit.

Lt. Händler Auslieferung in WOB KW39 (ab 27.09.10),
wenn entsprechend Kapazität zur Auslieferung im Turm frei ist.

Überführung würde wohl schneller gehen, wolten wir aber nicht.

Tiguan Team BlueMotion 140 PS TDI, schwarz, TeamPlus, AHK,
RNS510 + Rear, Ambi, Spiegel1, WinterPaket, MultiLenkrad, FSE Premium

Wir warten schon sehnsüchtig.

Gruß André

Ich habe heute mit meinem 🙂 den Übergabetermin für meinen Tiguan vereinbart.
Am 26.09.2010 ist es definitiv so weit.
Nach der Bestellung am 14.04.2010 habe ich dann knapp Fünfeinhalb Monate Lieferzeit.
Ich sehe Licht am Ende des Tunnels.

Gruß

Carsten

Hallo,
hier mein Ablauf:

Bestellt:
23.07.2010 🙂
Bestätigt:
02.08.2010 🙂
Liefertermin unverbindlich:
4. Quartal
Anfrage heute:
Noch nichts im System zu sehen 😠
Aussage:
Kann auch Januar werden (Na Super)
und die die jetzt bestellen sehen ihren erst im März.

So sieht das aus!
Schönes Wochenende

😁😁😁😁😁 Yippieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeey 😁😁😁😁😁😁

! Auch ich habe bei der Lotterie gewonnen!

Gerade kam der Anruf vom 🙂. Terminvereinbarung zur Abholung in WOB vom 07./08.10.10 mit Übernachtung. Das sind gerade mal 3 Monate Wartezeit. Er ist zwar schon Ende September abholbereit, aber wir fahren dann gleich mit ihm in die Ferien.

Liebe Grüße an alle die noch warten, es besteht doch noch Hoffnung es unter einem halben Jahr zu schaffen!

Liebe Grüße an alle die noch warten, es besteht doch noch Hoffnung es unter einem halben Jahr zu schaffen!

GRATULIERE ! ! ! ! !

Ich glaube ja, dass sich die Liefersituation ein wenig gebessert hat !!

18.5. bestellt
Liefertermin : Anfang September

*freu*

Hallo Carsten,

dann habe ich dich ja doch überholt. Bekomme meinen am 18.09.10 um 09:00 Uhr ausgehändigt. War ja auch erst für Mitte Oktober geplant, aber es ist halt nun doch schneller gegangen. So kann ich mit dem neuen Wagen direkt am 19.09. in den Urlaub fahren. Wird bestimmt ganz toll.

mfg
Hefer

Zitat:

Original geschrieben von Hefer

Hallo Carsten,

dann habe ich dich ja doch überholt. Bekomme meinen am 18.09.10 um 09:00 Uhr ausgehändigt. War ja auch erst für Mitte Oktober geplant, aber es ist halt nun doch schneller gegangen. So kann ich mit dem neuen Wagen direkt am 19.09. in den Urlaub fahren. Wird bestimmt ganz toll.

mfg
Hefer

Hey, mit dieser kleinen Ungerechtigkeit kann ich jetzt gut leben 😉

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt.

Viele Grüße

Carsten

Deine Antwort