Tiguan bestellt, Lieferzeit

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt?
Gruß, Eddie

3977 Antworten

Hallo, was machen die Lieferzeiten! Hat schon jemand gehört ob sie sich durch den Weiterbau in den Werksferien verkürzen!

Hallo Tigerfreunde,

habe meiner Frau ja am 30.06 einen Team 1.4 TSI 2WD bestellt.

Heute informiert mich der Händler, dass die Bauwoche aktuell die Woche 48 sein soll.

Abholung dann kurz vor Weihnachten.

Also doch über 5,5 Monate Lieferzeit.

Und dann jammern die noch die hätten zu wenig Aufträge.

Eventuell hat die Sache doch was gutes wenn ein kleines Facelift ab der Woche 45 kommen sollte müsste ich das drin haben!

Lichtsilber

Zitat:

Original geschrieben von lichtsilber

Hallo Tigerfreunde,

Eventuell hat die Sache doch was gutes wenn ein kleines Facelift ab der Woche 45 kommen sollte müsste ich das drin haben!

Lichtsilber

...wenn überhaupt gewollt....

MFg
Gente

Zitat:

Original geschrieben von bettho

Zitat:

Original geschrieben von lichtsilber

Hallo Tigerfreunde,

Lichtsilber

...wenn überhaupt gewollt....

MFg
Gente

das stimmt leider - wer's Facelift haben will kann sich freuen, wer nicht schaut in die Röhre....

Ich hab zwei Wochen später als Lichtsilber bestellt und rechne definitiv mit dem Bau nach KW45 (bzw. hoffe einfach noch auf Auslieferung vor Weihnachten) - LED Tagfahrlicht wäre ja super, aber die neue Front ist nicht wirklich so toll für 'nen kompakten SUV 🙄

Aber schauen wir erstmal ob und wenn ja was wirklich in KW 45 passiert - scheint ja bald enthüllt zu werden?!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von greenpan

LED Tagfahrlicht wäre ja super, aber die neue Front ist nicht wirklich so toll für 'nen kompakten SUV 🙄

Aber schauen wir erstmal ob und wenn ja was wirklich in KW 45 passiert - scheint ja bald enthüllt zu werden?!

...da stimm ich Dir zu, LED wär super aber mit der alten Front. Wenns da vielleicht was zu Drehen gäbe?

MFG
Gente

Bestellt am 8.6.2010, Abholung am 5.9.2010.
Heute auf der Internetseite Autostadt Wolfburg - Thema Abholung.
Da klingelt das Telefon und eine freundliche Dame aus der Autostadt ruft und und bespricht mit mir den Tag der Abholung. Zufall?

mfg
DieHee

Zitat:

Original geschrieben von DieHee

Bestellt am 8.6.2010, Abholung am 5.9.2010.
Heute auf der Internetseite Autostadt Wolfburg - Thema Abholung.
Da klingelt das Telefon und eine freundliche Dame aus der Autostadt ruft und und bespricht mit mir den Tag der Abholung. Zufall?

mfg
DieHee

Wow, wie hast du das denn hin bekommen. Eine Lieferzeit von 3 Monaten. Was hast du denn genau bestellt??

War dein Wagen im Vorlauf?

Viele Grüße und viel Spaß

Alex

Tiguan Team plus 150 PS tsi, weiß, Team plus, AHK, Ambiente Paket, Ablagen Paket, Licht- und Sicht, Xenon, Gepäckraumboden herausnehmbar, Spiegelpaket, RCD510.

Nix gemacht,einfach bestellt und fertig. Glück gehabt.

mfg
DieHee

Zitat:

Original geschrieben von DieHee

Tiguan Team plus 150 PS tsi, weiß, Team plus, AHK, Ambiente Paket, Ablagen Paket, Licht- und Sicht, Xenon, Gepäckraumboden herausnehmbar, Spiegelpaket, RCD510.

Nix gemacht,einfach bestellt und fertig. Glück gehabt.

mfg
DieHee

Komisch habe eine ähnliche Konfi, nur ich habe das Dyaudio noch dabei.

24.04 bestellt und bekommen werde ich den Tiger Anfang Oktober.

Ihr Glücklichen. Werde wohl bis Weihnachten warten müssen. Habe meinen Tiguan Sport & Style 4Motion 2,0 TDI 170PS Candy weiss ( schwarze Felgen CMC ) für Sommer 1260€ dazu bestellt, am 04.08.2010 bestellt.
Man sagte mir evtl. Dezember.....

Mal schauen

So, am Freitag habe ich dann auch endlich mal meinen Liefertermin zur Abholung in meinem Autohaus bekommen: Bestellt am 12.05, Abholung in KW 36, also zweite Septemberwoche. Naja, über die lange Wartezeit habe ich mich nun schon genug aufgeregt, jetzt freue ich mich nur noch auf meinen Schneetiger. Zum Glück ist es schon Modelljahr 2011!

Hab heute morgen auch bei der Tiguan Verkaufssteuerung in Wolfsburg angerufen,
da ich schauen wollte ob sich was getan hat.
Bestellt war ja Anfang Juni und unverbindlicher Liefertermin der 04. Oktober 2010

Jetzt weiss ich zumindest dass er in KW 36 produziert werden soll ( Woche 06. - 12. Sept.) und dass
der Abholtermin ca. 2 Wochen später in der Autostadt einzuplanen sei.
D.h. dass sich bei mir wohl die Abholung zum unverb. Liefertermin um eine Woche nach vorne schieben wird.

Frage in die Runde: Ist es Sonntags (bzw. Sa) eher leichter einen Übergabetermin in der Autostadt zu bekommen? Ich würde gerne die Kinder mitnehmen.
Sollte sich aufgrund meines Wunschtages zur Abholung diese zu weit nach hinten schieben würde ich es aber auch in Kauf nehmen nur mit meiner Frau unter der Woche zur Abholung zu fahren.

Gruß

Toby

Erfahrungsgemäß (und nachvollziehbar) sind die Wochenend-Termine meistens stark nachgefragt. Ich selber habe letzte Woche für einen Montag (Ende August) einen Termin angeboten bekommen. Über's Wochenende habe ich nachgeprüft, ob ich das rein logistisch auch schaffe (man muss ja Wartezeit vor Ort und die Übergabe mit eventuellen Korrekturen) einplanen. Der angebotene Termin (Planung lief über den Händler) war aber am Montag schon wieder vergeben, so dass ich zwangsweise auf das Wochenende ausweichen musste. Dort habe ich mit viel Glück noch einen verträglichen Termin am darauffolgenden Samstag bekommen (Morgens).

Es macht Sinn, sich durchaus frühzeitig einen Termin zu sichern, da das Wochenende meist gut verplant ist ... natürlich ist auch mit einer gewissen Kurzfrequenz zu rechnen, da der Ansturm wohl auch groß ist. Unter der Woche ist es bestimmt ruhiger.

Zitat:

Original geschrieben von 328cabrio

Frage in die Runde: Ist es Sonntags (bzw. Sa) eher leichter einen Übergabetermin in der Autostadt zu bekommen? Ich würde gerne die Kinder mitnehmen.
Sollte sich aufgrund meines Wunschtages zur Abholung diese zu weit nach hinten schieben würde ich es aber auch in Kauf nehmen nur mit meiner Frau unter der Woche zur Abholung zu fahren.

So heute hat mich mein Händler informiert. Bestellt am 23.7.2010 und geplant für KW 49.
Das heißt irgendwie Auslieferung Weihanchten???
Er hat aber schon darum gebeten die Produktion etwas vorzuverlegen. Werde weiter informieren
ob er was erreicht hat.

Viele Grüße
Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan_Kehrig

....
Er hat aber schon darum gebeten die Produktion etwas vorzuverlegen.

Viele Grüße
Bernd

... das erzählen die alle und passieren tut doch nichts 🙄

Uli

Deine Antwort