Tiguan bestellt, Lieferzeit
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt?
Gruß, Eddie
3977 Antworten
Hi,
für uns hat die Warterei nun auch bald ein Ende. 🙂
Bestellt am 11.03., heute die Abholung für den 16.07. vereinbart. Das wären dann gut die 4 Monate, von denen hier schon häufiger die Rede war. Wenn der angebliche Produktionstag 6-26 tatsächlich der 03.07. sein sollte, wäre unser Auto wohl eines der letzten, das vor Beginn der Werksferien fertig wird. Hoffentlich haben die Mädels und Jungs in WOB dann noch genug Konzentration, alles wie bestellt auch zu verbauen. 😁
Gruß
Harald
demnächst (hoffentlich 😉) im Tiguan Team 2.0 TDI, 125 kw, candyweiß, Team plus, Xenon, AHK, Airbags hinten, MFL, Spiegelpaket, RCD 510, Rückfahrkamera, Offroad- und Ambientepaket
Hallo,
habe heute erfahren das mein "Tiger" letzten Sonntag, 06.06.2010 gebaut wurde.
Bestellung ging am 12.04 2010 raus. Mein 🙂 meint, es dauert noch 2 Wochen bis er hier in der Schweiz ist. Zu dumm das ich dann im Tessin in den Ferien bin 🙄.
OK, das sind "nur" 250 km pro Weg. Werde den "Tiger" während den Ferien abholen und gleich etwas einfahren.
Kann es kaum erwarten, fahre zur Zeit ein Ersatzwagen:
11-jährige A-Klasse mit über 160'000 km 😕 !!!
Grüsse aus der Schweiz
Hi,
stimmt nicht.Für die Händler ist das ein guter Nebenverdienst-deshalb forcieren die das.
Habe 330 Euronen gelöhnt bei Abhohlung in der Autostadt.Die Ersparnis lohnt.Noch dazu kannst du Ihn gute einfahren.
Gruss der Bootsmann
Zitat:
Original geschrieben von Tiger_2010
Hallo Ihr glücklichen - demnächst Tigerfahrer,sind im Moment ziemlich "unglücklich"...haben unseren "Tiger" auch schon Ende Februar bestellt....heute die Mail v. Händler mit der Info: voraussichtlicher Produktionsstart 27.08. ...Abholtermin - lt. Händler noch unbekannt...also insgesamte Wartezeit dann über 6 Monate🙁!!! Wollten unser Fahrzeug wie schon die beiden anderen auch in Wolfsburg abholen...lt. Händler könnte es angeblich bei Lieferung zum Händler evtl. 4 Wochen früher klappen...
Ursprünglich vom Händler genannter Termin Anfang Juni....Bestätigung VW dann für Mitte Juli...und nun Ende August erst Produktionsbeginn.
Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt😉...Winterreifen haben wir gleich mit geordert...
Grüße aus Bayerisch-Schwaben,
Tiger_2010
Vielen Dank für Deinen Hinweis Bootsmann🙄
...habe es mir fast schon gedacht...tja - irgendwann muss er ja kommen der ersehnte Abholtag...freuen wir uns halt noch länger auf unseren "Neuen"...
Müssen noch unseren "Jetzigen" (2006-er Touran) verkaufen - hoffe dies klappt wenigstens reibungslos und zügig..
Sonnige Grüße u. Dir/Euch viel Spaß mit dem "Tiger"😎
Ähnliche Themen
Hab die Tage mal mit unserem Verkäufer telefoniert. Unser Tiguan ist inzwischen von der 41. auf die 39. Woche vorgerutscht. Unser Auto hätte eine Art "Prioritäts-Status". D.h. wenn einer vor uns storniert oder wegen Umbestellung nach hinten wandert, wandern wir vor.
Aber er meint auch, das wäre sicher nicht die einzige Bestellung mit diesem Status. Die Hoffnung hält sich daher sehr in Grenzen
Wolfgang
Die Produktion v. unserem "Tiger" wurde vor ca. 4 Wochen von KW 32 auf KW 30 vordatiert....
Lt. Verkäufer dann eine Produktionszeit von ca. 2 Wochen...+ anschl. 2 Wochen Koordination der Abholtermine in Wolfsburg einkalkulieren...
Somit kommt dann Abholtermin Ende August schon ungefähr hin.
Haben angeblich auch s.g. "Prioritäts-Status" - kann ich allerdings leider wenig erkennen - bei ursprünglich genannter Auslieferung lt. Händler Anfang Juni, Bestätigung d. VW für Juli und nun Ende August....🙁
Jetzt aber Schluss mit "Jammern"...umso größer die Freude, wenn's dann soweit ist!!!
Viele Grüße,
Tiger_2010
Endlich,bestellt am 6.03 ,geliefert wird er am17.06 Das warten hat ein ende.Tiguan 1.4 BlueMotion Team DeepBlack Team-Plus.
Die lange Wartezeit habe ich hier im Forum verkürzt.
Gruss Tigger112
Die Produktionswoche habe ich von meinem Händler erfahren...er kann den Zeitraum nach Angabe der entsprechenden Daten (Bestellnummer usw.) im System abfragen...
Gruß,
Tiger_2010😎
Moin,
woher wir das wissen?
Wenn du Deine Nevada Kommisionsnummer hast,
kannst Du Dich damit mal freundlich an die Verkaufststeurung in WOB wenden.
05361 - 90 und verbinden lassen in Deinen PLZ Bereich.
Aber wie gesagt... freundlich.
Die müssen Dir keine Auskunft geben.
Dein Händler sollte das allerdings auch können und wissen.
Gruß an alle Wartenden
Little_tigu
Gestern konnte ich endlich meinen Abholtermin vereinbaren.
Bestellt am 15.03., Abholtermin 03.08. (also leider erst nach den Werksferien)
Tiguan Team, Team Plus, RNS 510, FSE Premium, AHK, Xenon, slate grey
Also noch 52 mal schlafen, dann darf ich meinen Tiger endlich in Empfang nehmen.
Gruß
Tschucki
Hallo,
es ist so weit, bestellt ende Januar (S&S 2,0 TDI 125KW R-Line weiß mit Panoramadach RNS310 ...... ) und am Freitag stand das gute Stück, noch eingepackt beim 🙂,
Das Geile ist, dass der Tiger (Produktionswoche 22) die neuen teile verbaut hat wie z.B das neue R-Line Lenkrad.
Am Mittwoch holen wir das gute Stück.
Gruß
Hallo fabimart,
Das neue lenkrad sieht aus wie Golf R oder Golf 6 lenkrad?
Ein photovorhanden?
Gruss Danc
Zitat:
Original geschrieben von Tiger_2010
Die Produktion v. unserem "Tiger" wurde vor ca. 4 Wochen von KW 32 auf KW 30 vordatiert....Lt. Verkäufer dann eine Produktionszeit von ca. 2 Wochen...+ anschl. 2 Wochen Koordination der Abholtermine in Wolfsburg einkalkulieren...
Somit kommt dann Abholtermin Ende August schon ungefähr hin.
Haben angeblich auch s.g. "Prioritäts-Status" - kann ich allerdings leider wenig erkennen - bei ursprünglich genannter Auslieferung lt. Händler Anfang Juni, Bestätigung d. VW für Juli und nun Ende August....🙁
Jetzt aber Schluss mit "Jammern"...umso größer die Freude, wenn's dann soweit ist!!!
Viele Grüße,
Tiger_2010
hallo,
der Verkäufer hat tatsächlich gesagt Produktionszeit 2 Wochen?
🙂😁
Soviel Unwissen kann doch echt nicht sein,die Dinger brauchen keine 2 Tage um fertig zu sein!!!
Mein Termin steht 27.09.10
Ich bin leidenschaftlicher Fotograf.
Weiß einer ob man seine Kamera mit nehmen darf? Wenn dann möchte ich von meinem jungfräulichen Tiger noch ein Foto machen und auch noch etwas mehr.
LG Micha