Tiguan bestellt, Lieferzeit

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt?
Gruß, Eddie

3977 Antworten

Habe meinen Tiger am 16.10.09 bestellt. 2,0 TSI 125kw, S&S, Automatik, DCC, Climatronic, RNS510, Xenon.
Auftragsbestätigung vom Freundlichen am 23.10.09 erhalten mit unverbindlichem Termin 01.03.10
Heute kam der Anruf: Mein Tiger wird gerade beim Freundlichen angeliefert.
7 Wochen Lieferzeit, da will ich mich nicht beklagen

Zitat:

Original geschrieben von Anskeline

Mir wurde gesagt, dass jetzt auch andere Winterräder ausgeliefert werden. Statt silberner Stahlfelge nun schwarze Stahlfelge plus Radkappe? Stimmt das?
Bekomme nämlich meine Winterreifen nächste Woche nachgeliefert und da kam mir die Nachricht vom Händler schon merkwürdig vor. Erst hieß es, sie sind noch nicht da. 10 Min. später der Rückruf, ich könne doch zum Reifenwechseln kommen. Nun frage ich mich, ob ich tatsächlich "meine" bekomme oder vielleicht welche, die noch "auf Halde" lagen. Bloß woran erkenne ich das??? 😕

Moin,

Du hast recht: Die Winterräder haben jetzt andere Radkappen (sollen wohl aussehen als wären es Alus... 😉).

Auf dem Reifen befindet sich u. a. eine DOT-Nummer. Daran kannst Du die Produktionswoche des Reifens feststellen. DOT 3009 bedeutet zum Beispiel, dass der Reifen in der 30 KW 2009 hergestellt wurde. Siehe auch hier: Reifen

Wenn Du darauf achtest, bekommst Du auch keine alten Reifen. Aber VW wird Dir schon neue Reifen geliefert haben, wenn Du sie mit dem Auto bestellt hast. 🙂

Gruß

Tom

Danke, darauf werde ich achten!
Ja, die neuen Radkappen hab ich schon auf einem Foto gesehen, gefallen mir so von weitem wirklich besser als die silbernen Stahlfelgen. Hoffentlich bekomm ich schon die neuen! 😁

Hallo,

hat jemand zufällig ein Foto von den neuen Winterrädern?

Danke freeclimbersp

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von freeclimbersp

Hallo,

hat jemand zufällig ein Foto von den neuen Winterrädern?

Danke freeclimbersp

Moin,

ich habe die neuen Stahlräder bisher auch nur im Katalog bei VW gesehen: Hier

Mit einem Foto (insbesondere am Tiguan) kann ich aber leider nicht dienen.

Gruß

Tom

Danke, da habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Musste dreimal durchblättern, bevor ich erkannt habe, das das
eine Stahlfelge ist.
Das Winterrad sieht dreimal besser aus als das alte.

freeclimbersp

So liebe Tiguan Freunde

Habe meinen Tiguan 2.0 TDI S&S Candyweiss am 3.12.09 bekommen. Die Zeit vom Vertragsabschluss bis zur Auslieferung dauerte gerademal 57 Tage. Da kann man(n) sehr zufrieden sein.
Die grösste Freude war für mich, dass dem Fahrzeug die neue Klimabedieneinheit verbaut wurde 🙂🙂🙂 (siehe Bild). Habe nun schon einige Kilometer zurückgelegt und bin hell begeistert von diesem Fahrzeug. Denjenigen die noch warten müssen kann ich nur schreiben.. es lohnt sich!
Zum Glück habe ich das Modell 2010 erhalten. Die Front des Modelljahres 2011 sieht scheusslich aus! Golf++ oder was?

Zitat:

Original geschrieben von Porsche 993 turbo

Hallo Baselländer ;-)

Danke für deine Nachricht!
Habe nachgefragt und die Produktionswoche erhalten. Mein Tiguan wird in der Woche 47 produziert werden und ich hoffe, dass ich ihn noch vor Weihnachten erhalten werde. Wir werden sehen.... Bis bald

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tonino73

Hallo Porsche993

Keine Angst, auch ich hab meinen am8. September 2009 bestellt, verbaut wird er in diesem Stunden und geliefert sollte er spätestens im zwei Wochen!

Ausserdem, ruf deinen 😁 an und frag Ihn nach der Produktionswoche! Bin fast überzuegt, dass er auch in dieser, letzer oder halt dann in nächster Woche produziert wird! Die Händler wissen wann das Auto produziert wird!!!

Wenn er diese Woche produziert wird, erhältst du somit auch die neue Klimabedienung mit noch ein paar anderen kleinigkeiten!

Du wirst schon sehen!

Zitat:

So liebe Tiguan Freunde

Habe meinen Tiguan 2.0 TDI S&S Candyweiss am 3.12.09 bekommen. Die Zeit vom Vertragsabschluss bis zur Auslieferung dauerte gerademal 57 Tage. Da kann man(n) sehr zufrieden sein.
Die grösste Freude war für mich, dass dem Fahrzeug die neue Klimabedieneinheit verbaut wurde 🙂🙂🙂 (siehe Bild). Habe nun schon einige Kilometer zurückgelegt und bin hell begeistert von diesem Fahrzeug. Denjenigen die noch warten müssen kann ich nur schreiben.. es lohnt sich!
Zum Glück habe ich das Modell 2010 erhalten. Die Front des Modelljahres 2011 sieht scheusslich aus! Golf++ oder was?

Zitat:

Zitat:

Hallo Baselländer ;-)

Danke für deine Nachricht!
Habe nachgefragt und die Produktionswoche erhalten. Mein Tiguan wird in der Woche 47 produziert werden und ich hoffe, dass ich ihn noch vor Weihnachten erhalten werde. Wir werden sehen.... Bis bald

Zitat:

Zitat:

Das ging aber wirklich schnell, Glückwunsch.

Für was sind eigentlich die 2 Schlitze neben dem Schalter der Warnblinkanlage?

freeclimbersp

also ich habe meinen s&s r-line exterieur 2.0 tdi 170 ps am 30.11 bestellt und gestern kam die AB mit unverbindlichen liefertermin für den 24.04.2010 🙁

@Porsche 993 turbo:

was stand denn in deiner auftragsbestätigung für ein termin? das würde mich mal interessieren...

gruß
Gaitzschie

Zitat:

Das ging aber wirklich schnell, Glückwunsch.

Für was sind eigentlich die 2 Schlitze neben dem Schalter der Warnblinkanlage?

freeclimbersp

Da kannst Du Karten reinstecken z.B. Tankkarte

Danke.

freeclimbersp

Zitat:

Original geschrieben von Gaitzschie

also ich habe meinen s&s r-line exterieur 2.0 tdi 170 ps am 30.11 bestellt und gestern kam die AB mit unverbindlichen liefertermin für den 24.04.2010 🙁

@Porsche 993 turbo:

was stand denn in deiner auftragsbestätigung für ein termin? das würde mich mal interessieren...

gruß
Gaitzschie

Hallo Gaitzschie

Schon beim Vertagsabschluss sagte mir der Verkäufer, dass die aktuellen Liefertermine bei Mitte Dezember lägen. und nun waren es noch 1,5 Wochen früher. Was mich natürlich sehr freute🙂😁

Grüsse aus der Schweiz

Moin

Meine Eltern haben am 30.11.2009 bestellt Lieferzeit 11 Woche 2010

tach,

habe meinen Tiger am 28.09.09 bestellt.
S&S, schwarz, AHK,Panoramadach,Leder,RNS 510 usw.

Lieferzeit: Feb. 2010

Termin zur Abholung: 24.01.2010 in der Autostadt

Gut das jetzt die Feiertage kommen, dann gibt es noch ein wenig Ablenkung bis zum Abholtermin.

so hab meinen Termin jetzt auch bekommen

bestellt am 30.11.2009 voraussichtliche Lieferzeit KW17 2010 also April, im Vorgespräch hat der 🙂 was von Februar gesagt 🙁

Deine Antwort