Tiguan bestellt, Lieferzeit
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt?
Gruß, Eddie
3977 Antworten
Hallo,
mal eine Frage.
Habe meinen Tiger vor 3 Wochen beim Händler bestellt.
Bekommt man dann eine Bestättigung von VW oder wie
läuft das alles ab? Wenn ja, wann kommt diese nach der
Bestellung vom Händler?
Danke freeclimbersp
Ich hatte ja auch beim Händler bestellt (mit Abholung beim Händler, nicht in der Autostadt). Von VW bekommt man da direkt gar nichts.
Bestellung bei mir war am 19.08.09, dann habe ich zunächst eine Auftragsbestätigung mit Datum vom 31.08.09 bekommen.
Am 04.11.09 kam dann ein Schreiben vom Händler mit der Benachrichtigung über den Liefertermin Ende November 2009 (kein genaues Datum) und der Info, dass sich mein Verkaufsberater vor der Auslieferung mit mir in Verbindung setzen würde.
Bekommen hab ich ihn dann am 26.11.09.
Kam die Auftragsbestätigung vom Händler?
Als ich meinen bestellt habe, gab es einen
ganzen Packen Papier u.a. Ausstattung, Versicherung usw. dazu.
(dann bekomme ich jetzt gar nichts mehr)
freeclimbersp
Ja, die Auftragsbestätigung kam vom Händler, wo ich ja auch bestellt hatte.
Ähnliche Themen
Hallo,
wie man an den hier beschriebenen mittlerweile sehr kurzen Lieferzeiten für den TIGUAN erkennen kann, scheint er z. Zt. nicht besonders häufig bestellt zu werden. Der Abwrackwahn ist ja nun auch zu Ende. Eine Auftragsbestätigung habe ich vom Händler 2 Wochen nach Bestelltermin erhalten.
Ich habe am 30.11.09 einen Tiguan Blue Motion bestellt,
der hat Lieferzeit bis zur 18. Woche (Mai) 2010 . Also als kurze Lieferzeit würde ich das nicht bezeichnen.
gruß
maku
Zitat:
Original geschrieben von makuuu
Ich habe am 30.11.09 einen Tiguan Blue Motion bestellt,
der hat Lieferzeit bis zur 18. Woche (Mai) 2010 . Also als kurze Lieferzeit würde ich das nicht bezeichnen.gruß
maku
Hallo,
ich hab ebenfalls am 30.11.2009 bestellt und bei mir wurde unverbindlich KW22 2010 genannt 🙁 also auch nix mit kurzer Lieferzeit ...
hab einen 2.0 TDI 170 PS R-Line bestellt...
Hallo,
ich habe am 11.11.09 einen S&S 2,o l FSI 125 KW bestellt.
Lieferzeit: Mitte April 2010
also keine kurze Lieferzeit
der Freundliche meinte bei der Bestellung (Probebestellung im System 5 KW)
Ich hatte meinen Tiguan S&S am 10.12. 2008 bestellt .
Vom 23.03. auf den 24.03.2009 wurde ER in der Nacht gebaut .
Am 31.03.2009 kam der Tiguan auf den Hof gefahren 😁😁😁
Gleich zum Feierabend in die Werkstatt geholt , Folien runter , Übergabe machen lassen .
Am 02.04.2009 zugelassen !
Ich fand das schon sehr schnell , und dann - dann ist doch eh alles egal .
Die erste Fahrt und alles ist vergessen , alles ist schön 😉
Gruß Andreas
Hallo zusammen,
ich wollte nur mal einen kurzen Überblick geben, da mein Händler gerade angerufen hat:
bestellt: September 2009
Auftragsbestätigung sagte Abholung in Wolfsburg für Mitte Februar 2010 voraus.
Termin fix zur Abholung ist jetzt der 23.01.2010.
Ich hätte das Auto auch schon mal im November haben können, aber mein Händler hat netterweise, nach Rücksprache, auf bluemotion (2.0 tdi, s&s, Winterpaket, Winterreifen, Ambiente, rcd 310, L&S, usw.) gewartet.
Jetzt wo ich den Termin kenne, wird die Wartezeit aber wohl noch schwerer. ;-)
Hallo zusammen
Hier in der Schweiz ist das Ganze nicht so schlimm galube ich!
Ich habe meinen Tiguan Ende August bestellt (glaube der 25. wars) und produziert wurde er in KW 45 (einer der ersten mit der neuen Modellpflege!). Beim Händler angekommen ist er am 23.11.09, nachdem er über eine Woche im Auslieferungszentrum des Importeurs gestanden war, weil beim abladen zwei Felgen verkratzt wurden! Abgeholt habe ich Ihn dann am 25.11.2009!
So lange ist das nicht, aber ich bestätige, dass sobald man den Termin weiss die Tage und Wochen und Monate nie verobei gehen!!!!
Auch kann ich aber bestätigen, dass bereits bei ersten ausfahren alles vorbei ist!
MEGA-GEILES-TOLLES Auto!!!!!!!!!!!!!!!
Bin wirklich wunschlos glücklich!!!!
Zitat:
Original geschrieben von tonino73
...produziert wurde er in KW 45 (einer der ersten mit der neuen Modellpflege!).
Meiner wurde ja in KW 46 produziert. Von daher würde mich interessieren, was mit "neuer Modellpflege" genau gemeint ist. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Anskeline
Meiner wurde ja in KW 46 produziert. Von daher würde mich interessieren, was mit "neuer Modellpflege" genau gemeint ist. 🙂Zitat:
Original geschrieben von tonino73
...produziert wurde er in KW 45 (einer der ersten mit der neuen Modellpflege!).
Hallo,
es gab in der KW 45 eine kleinere Modellpflege. So werden die Fronttriebler nun als BlueMotion-Modelle verkauft (z. B. mit Start-Stopp-Technik).
Die "größte" Änderung der anderen Modelle dürfte die neue Bedieneinheit der Climatronic gewesen sein. Sonst haben sich nur wenige (sichtbare) Details geändert.
Was sich aber unter dem Blech so getan hat? Wer weiß das schon genau?
Gruß
Tom
Danke!
Dann fällt ersteres ja für mich schon mal raus.
Die Änderung an der Climatronic fällt ja nicht auf, wenn man nicht weiß, wie sie vorher aussah. 😉
Mir wurde gesagt, dass jetzt auch andere Winterräder ausgeliefert werden. Statt silberner Stahlfelge nun schwarze Stahlfelge plus Radkappe? Stimmt das?
Bekomme nämlich meine Winterreifen nächste Woche nachgeliefert und da kam mir die Nachricht vom Händler schon merkwürdig vor. Erst hieß es, sie sind noch nicht da. 10 Min. später der Rückruf, ich könne doch zum Reifenwechseln kommen. Nun frage ich mich, ob ich tatsächlich "meine" bekomme oder vielleicht welche, die noch "auf Halde" lagen. Bloß woran erkenne ich das??? 😕