Tiguan bestellt, Lieferzeit

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt?
Gruß, Eddie

3977 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von didi-tiger

tach,
habe meinen Tiger am 28.09.09 bestellt.
S&S, schwarz, AHK,Panoramadach,Leder,RNS 510 usw.
Lieferzeit: Feb. 2010
Termin zur Abholung: 24.01.2010 in der Autostadt
Gut das jetzt die Feiertage kommen, dann gibt es noch ein wenig Ablenkung bis zum Abholtermin.

Hallo,

ich bin ich doch überrascht, dass die Lieferzeiten derart lang sind?? Unser Tiguan ist schon fertig (Anruf aus WOB Autostadt schon erhalten) und wird von uns am 05.01.2010 abgeholt (Bestelldatum: 29.10.2009). Wir hätten ihn schon am 16.12.09 abholen können --> geringst mögliche Wartezeit wäre damit 48 Tage gewesen!

Welche Ausstattung hast denn bestellt??

Bei mir wars ein Trend & Fun 1.4TSI 4motion, mit Standheizung, RNS310 und nen bisl kleinkram

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

Zitat:

Original geschrieben von didi-tiger

tach,
habe meinen Tiger am 28.09.09 bestellt.
S&S, schwarz, AHK,Panoramadach,Leder,RNS 510 usw.
Lieferzeit: Feb. 2010
Termin zur Abholung: 24.01.2010 in der Autostadt
Gut das jetzt die Feiertage kommen, dann gibt es noch ein wenig Ablenkung bis zum Abholtermin.
Hallo,

ich bin ich doch überrascht, dass die Lieferzeiten derart lang sind?? Unser Tiguan ist schon fertig (Anruf aus WOB Autostadt schon erhalten) und wird von uns am 05.01.2010 abgeholt (Bestelldatum: 29.10.2009). Wir hätten ihn schon am 16.12.09 abholen können --> geringst mögliche Wartezeit wäre damit 48 Tage gewesen!

Ja im Werk abholen , da gehen bis zum 🙂 ca. noch mal 1 - 2 Wochen

ins Land .

Spediteur , Übergabeinspektion , Aufbereitung und dann erst die Auslieferung - aber beim Händler halt .

Gruß Andreas

Also der 🙂 meinte das macht keinen großen unterschied da die in der autostadt ja auch immer erstmal ne termin frei haben müssen obs stimmt weiß ich nicht.

Ich überlege gerade ob ich mich bei VW beschere, bei der Bestellung hat der Händler von Anfang Februar geredet, warscheinlich früher und jetzt isses fast Mai, bin doch etwas sauer

Ähnliche Themen

hallo ex-polofahrer

da bist ja ein tag vor uns in wob, wir hol unseren S&S am 06.01.2010 ab.

hätte auch schon im dezember holn können, aber aber leider keine zeit will mir mal ja

die schmiede an schaun wo der traum gebohren wird.

So nach einigem hin und her wird mein Tiguan am 22.01.2010 nun gebaut, Auslieferung dann Anfang Februar, ich bin gepannt damit haben sich alle Änderungsüberlegungen allerdings erledigt 😁

Bestellung am 22.06.2009 - Auslieferung am 05.03.2010. Dabei bin ich doch ganz dicht am Grundmodell geblieben.
Keine Ahnung warum die Wolfsburger so lange schrauben müssen; von wegen 6 Monate. Die Lieferzeit ist ein Lacher!!!

Hallo

also ich hab Ende September bestellt und da wurde mir Ende Jan gesagt, und so ist es auch.
Allerdings kann ich ihn erst im Februar abholen, da wir Ende Januar noch echten Nachwuchs bekommen. Da bin ich natürlich viel lieber dabei.

Weihnachtliche Grüße
Alex

Zitat:

Original geschrieben von Toto Fairy

Bestellung am 22.06.2009 - Auslieferung am 05.03.2010. Dabei bin ich doch ganz dicht am Grundmodell geblieben.
Keine Ahnung warum die Wolfsburger so lange schrauben müssen; von wegen 6 Monate. Die Lieferzeit ist ein Lacher!!!

Das ist ja wirklich elend lange und absolut unverständlich. 😰

Ich hatte z. B. 2 Monate nach dir bestellt (19.08.2009) und ihn vor 3,5 Wochen beim Händler abholen können. Kannst du nicht nochmal nachfragen, warum es bei dir so wahnsinnig viel länger dauert???

Halt die Ohren steif!

Hallo
hab meinen Tiger am am 30 Sept. bestellt. T.u.F. mit Automatik Hängerkupplung und andere div. Extras.
Heute hat mein Autohaus angerufen. Bauwoche ist KW 4
Verbindlicher Abholtermin in der Autostadt 10.02. Anreise, 11.02 Fahrzeugübernahme.
Etwa 3-2 Wochen vorher soll noch ein Anruf von Wolfsburg kommen zwecks Absprache von Aktivitäten ( Werkbesichtigung und Gelädefahrt möchte ich haben)
Kann es kaum erwarten!!!!!

Heinz

sind die Wartezeiten bei aktuellen Bestellungen immer noch so lang?
wie sind eure erfahrungen?

Den tiger gibt es nicht als 1.6 FSI bleib beim touri..

Kommt auf die Ausstattung an.
Bei Bestellungen mit RNS 310 steht die Lieferzeit auf Juni 2010.Kommt wohl durch das Paket,welches eine Bestellung eines Navis voraussetzt.
Ich muß auch noch bis Mai warten (6 Monate).

gruß
maku

Zitat:

Original geschrieben von vminn

Den tiger gibt es nicht als 1.6 FSI bleib beim touri..

.....das sagt auch nur, dass ich derzeit einen touran fahre und den gibt es ganz sicher als 1.6 fsi!

Zitat:

Original geschrieben von Anskeline

Zitat:

Original geschrieben von Toto Fairy

Das ist ja wirklich elend lange und absolut unverständlich. 😰
Ich hatte z. B. 2 Monate nach dir bestellt (19.08.2009) und ihn vor 3,5 Wochen beim Händler abholen können. Kannst du nicht nochmal nachfragen, warum es bei dir so wahnsinnig viel länger dauert???
Halt die Ohren steif!

Als wenn es nicht noch schlimmer kommen könnte. Nun ist mir nach fast 11 Jahren auch noch mein Honda Shuttle bei 260.000 km verreckt(Benzinpumpe).
Ein Anruf beim VW-Autohaus brachte eine unverbindliche Verkürzung des Liefertermins auf Ende 7.KW. Alternativen konnte oder wollte der Verkäufer nicht anbieten. Ich denke mal, der wollte auch nicht. Naja, dann werd ich wohl ´ne Weile mit Opas Auto als Ersatz fahren müssen.

Es ist aber eigentlich nicht nachvollziehbar, dass der Händler sich so blöd anstellt. Er kann sich doch an 2 Fingern ausrechnen, das nur ein zufriedener Kunde ein dauerhafter Kunde ist. Und dauerhaft werde ich bei dem wohl nicht bleiben.

Deine Antwort