Tiguan bestellt, Lieferzeit
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt?
Gruß, Eddie
3977 Antworten
Soooooooo, das Ende ist in Sicht.
Gerade den Abholschein bekommen. (Endlich!!!!!)
Anreise: 16.11.
Übergabe: 17.11.
Somit endet die Wartezeit nach einer Dauer von von exakt 8 Wochen.
Gruß,
Frank
Na dann viel Spaß und gute Fahrt.
wow, schönes Auto, Glückwunsch!!!
Hallo, ich habe mein Auto als Reimport aus Lettland bekommen.
Bestellt am 11.08.2015 da war das Fahrzeug am 29.10.2015 und gestern habe ich den Tiger abgeholt .
Gruß
Ähnliche Themen
... und unser Tiguan steht nun seit Dienstag beim Händler, eine Woche später als die Auftragsbestätigung sagte. Lieferzeit somit genau drei Monate und eine Woche. Damit könnte ich leben, wenn das Fahrzeug jetzt nicht noch bis Ende nächster Woche dumm beim Händler rumstehen würde. Der Händler hat im Moment keine Zeit für eine zeitnahe Übergabeinspektion. Unser Tiguan wurde nämlich nicht schon vor über drei Monaten bestellt, sondern er ist völlig überraschend und plötzlich vom Himmel gefallen! Da muß man jetzt schon Verständnis haben, dass das Auto nicht innerhalb von 3-4 Tagen nach Anlieferung übergabefertig ist...
Das ist einer der vielen Gründe, warum ich immer wieder direkt in der Autostadt mein Auto abholen würde !
Nach Fertigstellung vom Auto kann man 2 Wochen Später den Termin machen .
Selbstabholer ist günstiger und man hat eine Bessere Übergabe als beim Händler
Zitat:
Unser Tiguan wurde nämlich nicht schon vor über drei Monaten bestellt, sondern er ist völlig überraschend und plötzlich vom Himmel gefallen! Da muß man jetzt schon Verständnis haben, dass das Auto nicht innerhalb von 3-4 Tagen nach Anlieferung übergabefertig ist...
Danke! You made my day! 😁
Zelt vor dem Autohaus aufschlagen. Das beschleunigt die Übergabeinspektion ungemein!
Ich kann's ja mal versuchen. Bei dem Wetter könnte ich ja direkt vor der Einfahrt zur Werkstatt ne Decke ausbreiten und den Grill anwerfern 😁
Abholung in Wolfsburg macht nicht immer Sinn. Wir haben uns ganz bewusst wie immer für die Übergabe im Autohaus entschieden, weil sie dort an sich sehr schön gemacht wird. Außerdem habe ich keine Lust 620 km nach Hause zu fahren. Wäre es schon winterlich und nicht so mild wie momentan - das ganze dann auf Sommerreifen - außer ich nehme auf der Zugfahrt nach Wolfsburg meinen (vorhandenen) Satz Winterreifen im Handgepäck mit. So übernehmen wir den neuen Tiguan mit montierten Winterreifen beim Händler und nehmen den jungfreulichen Sommerreifen-Satz mit nach Hause.
Ich habe jetzt einen konkreteren Liefertermin: Statt vertragl. unverbindlichem Termin Januar 2016 (mündlich zugesichern "Anfang Januar"😉 soll es nun KW 6 sein. Bestellt habe ich am 26.9.15.
Bisher bin ich BMW gefahren. Da waren die in Aussicht gestellten Liefertermine schon bei der Bestellung fast auf den Tag genau.
Ich habe meinen Tiguan am 11.09.2015 bestelt. Auf der Bestellung stand mitte 12/2015. Auf der Auftragsbestätigung stand dann schon 01/2016. Ich bin mal gespannt.....
Habe ebenfalls am 26.09. bestellt und gestern auch die Info zur 6.KW bekommen.
Habe am 16.11. bestellt. Bei Vertragsunterzeichnung hieß es noch Ende Dezember. Mit der ersten Auftragsbestätigung dann Januar/16 mit der zweiten Auftragsbestätigung dann schon Februar/16...bin mal gespannt...
Habe gerade eben den 7.2.16 als Abholtermin bestätigt bekommen. Bestellung war am 26.09.15, mündlich versprochen war Anfang Januar.