Tiguan bestellt, Lieferzeit

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt?
Gruß, Eddie

3977 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chriwi

Zitat:

bestellt am 24.1.2012
Liefertermin 2. Julihälfte 2012

Unserer wird ein dunkelblauer Sky, dh Sport & Style samt Panoramadach, Xenon und Climatronic als 122er TSI. Neben ein paar kleineren Extras wird er auch das RNS 315 Navi haben.

Der ursprüngliche Liefertermin ist laut 🙂 aufrecht.

könnte ruhig schneller gehen... 😉

wen's interessiert: Auto bereits da, dh ein Monat früher als ursprünglich angegeben.

Schönes Auto, schöne Farbe! Glückwunsch.

Zitat:

wen's interessiert: Auto bereits da, dh ein Monat früher als ursprünglich angegeben.

Ich hoffe auch inständig, dass meiner 4 Wochen gut macht.

Der Händler hatte das in Aussicht gestellt ... wollte es mir aber nicht schriftlich geben ;-)

Hallo zusammen,

so, mein Tiger steht im Stall !

Die Übergabe in der Autostadt verlief reibungslos und die 460 km Rückfahrt war ein Vergnügen.
Allen Wartenden sei gesagt, es lohnt sich. Ich für meinen Teil bin voll zufrieden.
Tolles Auto, super Verarbeitung, angenehme Sitzposition und eine gute Straßenlage.
nach dem ersten Eindruck, muss ich sagen, habe bisher noch kein besseres Auto mein eigen genannt.

Melde mich ab und wünsche allen, die noch warten eine ähnlich positive Begegnung mit ihrem neuen Tiger.

Zitat:

Zitat:

bestellt am 24.1.2012
Liefertermin 2. Julihälfte 2012

Unserer wird ein dunkelblauer Sky, dh Sport & Style samt Panoramadach, Xenon und Climatronic als 122er TSI. Neben ein paar kleineren Extras wird er auch das RNS 315 Navi haben.

Der ursprüngliche Liefertermin ist laut 🙂 aufrecht.

könnte ruhig schneller gehen... 😉

Ich versteh das System bei VW nicht. Hab meinen am 25.1.12 bestellt und ich hoffe er kommt wie geplant in der 26 KW.

Ich bin fertig vom warten 🙁

Ähnliche Themen

Nach ca. 3 Monaten Wartezeit haben wir unseren Tiguan am Freitag, 15.6., in WOB abgeholt.

Es handelt sich um eine TSI 160 PS, Handschaltung, 2WD Blue Motion, Vertragsabschluss Mitte März, zunächst Anfang Juli avisiert, dann für Ende Mai. Wegen Urlaubs konnte wir erst Mitte Juni abholen. Praktisch wäre also sogar 2,5 Monate Wartezeit möglich gewesen.

Ein paar Eindrücke von der Abholung und der ersten Fahrt:

- Autostadt auf jeden Fall sehenswert, auch für meinen 6-jährigen Junior. Wir waren 3 Tage da und ich würde sogar nochmal wiederkommen. Auch die Werksführung und die Turmfahrt hat uns gut gefallen.

- Einweisung durch VW-Mitarbeiterin in das neue Auto suboptimal. Ich musste die Dame darauf hinweisen, das im RNS315 auch eine QWERTZ-Tastatur einstellbar ist (wir wollten den Heimatort eingeben), sie behauptete, das sei nicht möglich. Ein für uns im Nachhinein sehr wichtiger Punkt wurde nicht angesprochen: Erst beim Doppelklick mit dem Schlüssel öffnen sich alle Türen. Da wir das nicht wussten, standen wir bei der Abfahrt im Regen vor dem Auto und nur die Fahrertür ließ sich öffnen. Vielleicht gehört das ja zum Allgemeingut, ich kenne das aus keinem anderem Auto. Überhaupt machte die VW-Dame einen ziemlich unmotivierten Eindruck. ist sicher auch nicht so einfach, jedesmal die Begeisterung rüber zu bringen, dennoch ein wenig enttäuschend

- Eindrücke von der Heimfahrt:

Positiv: Unvergleichliches Fahrgefühl und Sitzkomfort, extrem leise. Auch das RNS315 ist eine Wucht, sowohl als Navi als auch als Medienplayer. Eine 8GB-Speicherkarte rein und alle rumliegenden CDs sind Geschichte.
Negativ: Von den 160 PS hätte ich mir etwas mehr Biss versprochen. Auch der Verbrauch ist mit 8,9 Litern laut MFA nicht so dolle. Und ich bin nie mehr als 130 gefahren, meistens langsamer.

Zitat:

Original geschrieben von MTBene

Nach ca. 3 Monaten Wartezeit haben wir unseren Tiguan am Freitag, 15.6., in WOB abgeholt.

Es handelt sich um eine TSI 160 PS, Handschaltung, 2WD Blue Motion, Vertragsabschluss Mitte März, zunächst Anfang Juli avisiert, dann für Ende Mai. Wegen Urlaubs konnte wir erst Mitte Juni abholen. Praktisch wäre also sogar 2,5 Monate Wartezeit möglich gewesen.

Ein paar Eindrücke von der Abholung und der ersten Fahrt:

- Autostadt auf jeden Fall sehenswert, auch für meinen 6-jährigen Junior. Wir waren 3 Tage da und ich würde sogar nochmal wiederkommen. Auch die Werksführung und die Turmfahrt hat uns gut gefallen.

- Einweisung durch VW-Mitarbeiterin in das neue Auto suboptimal. Ich musste die Dame darauf hinweisen, das im RNS315 auch eine QWERTZ-Tastatur einstellbar ist (wir wollten den Heimatort eingeben), sie behauptete, das sei nicht möglich. Ein für uns im Nachhinein sehr wichtiger Punkt wurde nicht angesprochen: Erst beim Doppelklick mit dem Schlüssel öffnen sich alle Türen. Da wir das nicht wussten, standen wir bei der Abfahrt im Regen vor dem Auto und nur die Fahrertür ließ sich öffnen. Vielleicht gehört das ja zum Allgemeingut, ich kenne das aus keinem anderem Auto. Überhaupt machte die VW-Dame einen ziemlich unmotivierten Eindruck. ist sicher auch nicht so einfach, jedesmal die Begeisterung rüber zu bringen, dennoch ein wenig enttäuschend

Positiv: Unvergleichliches Fahrgefühl und Sitzkomfort, extrem leise. Auch das RNS315 ist eine Wucht, sowohl als Navi als auch als Medienplayer. Eine 8GB-Speicherkarte rein und alle rumliegenden CDs sind Geschichte.
Negativ: Von den 160 PS hätte ich mir etwas mehr Biss versprochen. Auch der Verbrauch ist mit 8,9 Litern laut MFA nicht so dolle. Und ich bin nie mehr als 130 gefahren, meistens langsamer.

Das mit der Türöffnung hat mich zuerst auch irritiert. Allerdings lässt sich das Problem leicht lösen. Wenn das Auto steht, einfach in die MFA gehen und bei Einstellungen den Punkt "Verriegelung" suchen. Da gibt es dann die Möglichkeit, dass sich nur die Fahrertür öffnet, nur eine bestimmte Seite oder alle Türen. Ebenfalls kann die Verriegelung ab 15 km/h aktiviert werden.

Weiterhin viel Spass mit dem neuen Tiger.

Zitat:

Original geschrieben von Alb1

Ich versteh das System bei VW nicht. Hab meinen am 25.1.12 bestellt und ich hoffe er kommt wie geplant in der 26 KW.

Ich versteh das System von VW auch nicht. Hab meinen am 31.8.11 bestellt und ich hoffe er kommt wie geplant in der 36 KW.

Ich bin noch fertiger vom Warten 🙁

😉

Zitat:

Original geschrieben von arthuritis

Zitat:

Ich versteh das System von VW auch nicht. Hab meinen am 31.8.11 bestellt und ich hoffe er kommt wie geplant in der 36 KW.

😉

Na ja immerhin hast du mal einen LT.😁

Grüße vom knolfi (der seinen Tiger am 05.07. in WOB endlich vom Hof holt).

Zitat:

Original geschrieben von MTBene

Dass man in der Autostadt an Solche und Solche kommen kann, hab ich auch schon gehört...und auch bei anderen Hersteller erfahren. Als ich 2ßß8 meinen Audi in NSU abholte, hab ich einen Termin kurz vor Mittag bekommen und der MA wollte wohl lieber schnell zu Tisch als mir den Wagen zu erklären...Konzern-MA eben🙄

Zum Auto: Dass der 160PS-Benziner keine Rakete ist, hätte ich dir gleich sagen können. immerhin muss der 1,7 - 1,8T mit sich rumschleppen. Mein 210 PS-Benziner wird auch keine Rennmaschine, Dazu fehlt dem Tiguan einfach in potentes Aggregat wie z. B. einen 3,0l-Diesel oder einen V6-Benziner. Dies passen aber nicht rein. Wohl aber der Reihenfünzylinder aus dem Q3 RS, der hat dann Power😎

Auch beim Verbrauch wäre ich nicht so pessimistisch. Immerhin ist der Motor noch jungfräulich und muss erstmal eingefahren sein, dann wird sich der Verbrauch noch reduzieren.

Zitat:

Zitat:

😉

Ein Jahr Wartezeit?!?!?!?

Das wäre meines Wissens neuer Rekord.

Gruß an die wartenden

Zitat:

Original geschrieben von bibolinator

Das mit der Türöffnung hat mich zuerst auch irritiert. Allerdings lässt sich das Problem leicht lösen. Wenn das Auto steht, einfach in die MFA gehen und bei Einstellungen den Punkt "Verriegelung" suchen. Da gibt es dann die Möglichkeit, dass sich nur die Fahrertür öffnet, nur eine bestimmte Seite oder alle Türen. Ebenfalls kann die Verriegelung ab 15 km/h aktiviert werden.

Weiterhin viel Spass mit dem neuen Tiger.

Das ist für mich gar kein Problem, ich finde das System so, wie es ist, ok.

Das Problem war, dass ich das nicht wusste und dann eben wie der sprichwörtliche "Ochs vor dem Berg" stand.

Zitat:

Ist bei mir leider genauso. Bestellt 09/2011, nach erneuter Nachfrage beim Freundlichen Lieferung nicht vor Ende 07/2012 eher Anfang 08/2012... (2.0 TDI DSG 4M BM)

Zum Ende hin gestaltet sich das Warten echt am schwierigsten 😉

Zitat:

Original geschrieben von Tigabaendiger

Ein Jahr Wartezeit?!?!?!?
Das wäre meines Wissens neuer Rekord.
Gruß an die wartenden

Gibts schon in der Größenordnung. Allerdings nicht oft. Denke bei mir waren es - neben der Todeskombi 2.0 TDI/DSG/4MO/PSD - die Nachbestellungen, die mich offenbar wieder ans Ende der Liste haben rutschen lassen. Aber da sie es mir Wert waren, kann ich damit leben. Und es ist ja bald vorbei 😉

Hallo Tiguan Fahrer und die es werden,

bin neu im Tiguan Forum, habe in der 09 KW meinen Tiger R line 140 PS DSG bestellt und habe jetzt eine zusage für die Abholung in Wolfsburg für den 31.07.-01.08.2012 vom Händler erhalten.

Meine Frau und ich freuen uns jetzt schon auf die wiederholte Übernachtung im Ritz, da wir ihren Polo im Oktober 2010 schon abgeholt haben werden wir diese Übernachtung im Hotel mit dem großen Schwimmbad wieder geniesen.
Hoffentlich ist es bald soweit.

Ich fahre zur Zeit noch einen Audi 2,7 6 Zylinder mit 190 PS das vor facelift Modell, bin super zufrieden, freue mich trotzdem mehr auf den Tiger als seiner Zeit auf den Audi. Kommt wahrscheinlich daher das ich immer schon einen Allradler haben wollte.

Zitat:

Original geschrieben von zwei endrohre

Hallo Tiguan Fahrer und die es werden,

bin neu im Tiguan Forum, habe in der 09 KW meinen Tiger R line 140 PS DSG bestellt und habe jetzt eine zusage für die Abholung in Wolfsburg für den 31.07.-01.08.2012 vom Händler erhalten.

Meine Frau und ich freuen uns jetzt schon auf die wiederholte Übernachtung im Ritz, da wir ihren Polo im Oktober 2010 schon abgeholt haben werden wir diese Übernachtung im Hotel mit dem großen Schwimmbad wieder geniesen.
Hoffentlich ist es bald soweit.

Ich fahre zur Zeit noch einen Audi 2,7 6 Zylinder mit 190 PS das vor facelift Modell, bin super zufrieden, freue mich trotzdem mehr auf den Tiger als seiner Zeit auf den Audi. Kommt wahrscheinlich daher das ich immer schon einen Allradler haben wollte.

Das klingt ja interessant. Hab im April bestellt. Auch DSG und R-Line....

Brauche ihn erst im September, dann könnte es ja klappen :-)

greenkeeper

Deine Antwort