Tiguan bestellt, Lieferzeit
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt?
Gruß, Eddie
3977 Antworten
Hallo, kann man denn pauschal sagen wie lange es von der Produktionswoche (bei mir lt. AB KW 28) bis zum entgültigen Ausliefertermin (Abholung beim Händler) erfahrungsgemäß dauert. Ich fürchte nämlich, mein Tiger kommt viel schneller als geplant. Fahre noch in Urlaub und den Golf muss ich auch noch zu einem vernünftigen Preis verkaufen.
Gruß Didisol
Hatte heute ein Gespräch mit vw WB. die sagten mir, dass bei Abholung ab Werk die Lieferzeit derzeit 4 bis 5 Monate beträgt.
Zitat:
Original geschrieben von sampart
Hatte heute ein Gespräch mit vw WB. die sagten mir, dass bei Abholung ab Werk die Lieferzeit derzeit 4 bis 5 Monate beträgt.
für welche Konfiguration? laut VW Händler sind einige in ca 8 Wochen zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von dennis30
für welche Konfiguration? laut VW Händler sind einige in ca 8 Wochen zu haben.Zitat:
Tiguan Sport & Style 4MOTION BM Techn. 2,0 l TDI 103 kW (140 PS) 6-Gang
Sonderausstattung
Ambiente-Paket 36,00 €
"Pasadena" Volkswagen R GmbH - 4 Leichtmetallräder 7 J x 18 - Reifen 235/50 R 18 710,00 €
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) 325,00 €
Navigationsfunktion "RNS 315" (für "RCD 310"😉 660,00 €
Fahrwerk sportlich abgestimmt 225,00 €
Top-Paket 1.200,00 €
Winterpaket 285,00 €
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht 1.325,00 €
Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel 175,00 €
R-Line Heckspoiler im "R"-Styling 150,00 €
Klimaanlage "Climatronic" 355,00 €
Mit Individualeinbau 0,00 €
Ganzjahresreifen 235/50 R18 175,00 €
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten 345,00 €
Ähnliche Themen
Hallo
so,nach einem sehr schönen Tag im Raum Köln,setzen wir uns brav hier dazu.
haben heute den Tiguan bestellt, Sport und Style ,140 PS TDI 4M,
er würde Anfang August lieferbar sein,aber wir haben wie geplant für Oktober bestellt, mal sehn obs klappt.
Gruß
Dennis
Die lange Warteschlange hat mich zugegeben abgeschreckt ... das Auto dann aber doch überzeugt: sodass ich mich ganz hinten anstelle.
Tiguan T&F 4M TDI (140) BM 7-DSG.
Bestellt 8.6.2012. Abholung beim Händler bisher Ende Nov. 2012 = 6 Monate.
Zitat:
Original geschrieben von hansebranse
Die lange Warteschlange hat mich zugegeben abgeschreckt ... das Auto dann aber doch überzeugt: sodass ich mich ganz hinten anstelle.Tiguan T&F 4M TDI (140) BM 7-DSG.
Bestellt 8.6.2012. Abholung beim Händler bisher Ende Nov. 2012 = 6 Monate.
Gratuliere! was hast du für ein Konfiguration genommen?
Hallo
So es ist soweit.Abholung 07.07.2012.
Bestellt Mitte April.Lieferzeit ca 12 Wochen für Tiguan 2.0 170PS R-line fast Vollausstattung.Das geht doch.
mfg
Hallo Zusammen,
gestern dann doch nochmal umkonfiguriert. Wird jetzt ein Sport & Style 2,0l TDI, DSG, BM, 4x4 mit R-Line in schwarz 😁
Lt. dem 🙂 Abholung in der KW39 im WOB. Somit sind es dann fast genau 8 Monate. Und die Vorfreude steigt jeden Tag 🙂
Gruß Marco
Zitat:
Original geschrieben von Marco_A6_Avant
Hallo Zusammen,
gestern dann doch nochmal umkonfiguriert. Wird jetzt ein Sport & Style 2,0l TDI, DSG, BM, 4x4 mit R-Line in schwarz 😁
Lt. dem 🙂 Abholung in der KW39 im WOB. Somit sind es dann fast genau 8 Monate. Und die Vorfreude steigt jeden Tag 🙂Gruß Marco
Kann man noch nach Bestellung umkonfigurieren? Kann man nur dazu packen oder auch was rausnehmen von den extras?
Zitat:
Kann man noch nach Bestellung umkonfigurieren? Kann man nur dazu packen oder auch was rausnehmen von den extras?Zitat:
Hallo Zusammen,
Lt. dem 🙂 Abholung in der KW39 im WOB. Somit sind es dann fast genau 8 Monate. Und die Vorfreude steigt jeden Tag 🙂Gruß Marco
Ich denke, man kann auch wieder Extras abbestellen.
Lt. unserem Verkäufer, war die Änderung noch in letzter Minute. Ob es wirklich so ist....
Zitat:
Ich denke, man kann auch wieder Extras abbestellen.
Lt. unserem Verkäufer, war die Änderung noch in letzter Minute. Ob es wirklich so ist....
Damit würde ich mir nicht zuviel Zeit lassen! Sobald ein Fahrzeug zur Produktion eingeplant ist, sind alle Komponenten für Dein Fahrzeug bestellt und für den Stichtag lieferbereit. Dann ist keine Änderung mehr möglich! Jeder weitere Eingriff wäre da sehr kostenintensiv! Da wurde ein Teil für Dich hergestellt, das plötzlich nicht mehr benötigt wird. Zusätzlich muss plötzlich vielleicht ein anderes Teil hergestellt werden, und rechtzeitig da sein. Dann braucht man noch jemanden, der diese Teile, die doch nicht benötigt wurden, wieder in den normalen Prozess einfügt etc....
Und wenn es ganz dumm läuft (für den, der nicht weiß, was er eigentlch will), oder sehr gut für den, der nur schnell sein Auto haben will, dann hat VW wegen einem hohen Auftragseingang zusätzliche Mitarbeiter eingestellt, und alle Auslieferungs-Zeiten verschieben sich nach vorne, und damit verkürzt sich auch die Zeit, in der man Änderungen einbringen kann.
Wie lange man Änderungen einbringen kann, hängt letztlich von der Liefersituation ab. Doch kann man sich darauf nie verlassen. Letztlich gilt, was man im Kaufvertrag unterschrieben hat. Deswegen sollte man sich vor der Unterschrift eigentlich schon sicher sein, was man will!
Bei einem Glas Marmelade im Supermarkt ist das kein Problem! Doch wenn man ein Auto so individuell, wie es heute möglich ist, bestellt, dann ist das nicht mehr so einfach, das hinterher zu ändern, ohne daß das nicht alle hinterher in Summe mitbezahlen müssen.
so long...
23.5.12 bestellt, Liefertermin 15.7.12
Mein Freundlicher hat gute Kontakte nach WOB. Aber liegt auch daran, dass es ein Schaltgetriebe
wird. Der sollte normal 3 Monate Lieferzeit haben, dank guter Kontakte aber jetzt nur knapp 2 Monate.
Ich freu mir !
Hallo Tiguan-Gemeinde!
Meiner wurde am 30.03.2012 bestellt - 125kw Diesel mit Schaltgetriebe.
Liefertermin lt. Computer am 30. März 24. KW.
Liefertermin lt. Auftragsbestätigung 25. KW.
Am 08. Juni mal beim 🙂 nachgefragt: Wagen hat Fahrgestellnummer seit dem 05. Juni, d. h. er ist fertig!!! 😁 😁 😁 Transport zum Großhändler/Umpackstation oder was weiß ich auch immer in Essen war für den 7. Juni geplant, ging aber wohl nicht wg. Feiertag in NRW.
Gestern ist er beim Händler angekommen und MORGEN (14.06.2012) kann ich ihn abholen! Also von Bestellung bis Abholung 11 Wochen.
Hoffe ich habe mit dem mehr Glück als mit meinem 5 Jahre alten Passat.
cu
coolie
Zitat:
Original geschrieben von chriwi
bestellt am 24.1.2012
Liefertermin 2. Julihälfte 2012Unserer wird ein dunkelblauer Sky, dh Sport & Style samt Panoramadach, Xenon und Climatronic als 122er TSI. Neben ein paar kleineren Extras wird er auch das RNS 315 Navi haben.
Der ursprüngliche Liefertermin ist laut 🙂 aufrecht.
könnte ruhig schneller gehen... 😉
wen's interessiert: Auto bereits da, dh ein Monat früher als ursprünglich angegeben.