Tiguan bestellt, Lieferzeit

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt?
Gruß, Eddie

3977 Antworten

Sein wir mal ehrlich:
Die ausgelieferten Strassendaten sind eh schon 1..2 Jahre alt, bevor diese auf CD/DVD gepresst zum Einsatz kommen. Da spielt das eine oder andere Quartal älter auch keine Rolle mehr.
Klar, dass dann nach 2 Jahren Nutzung - die eigentlichen Daten sind dann schon 3..4 Jahre alt - so manche Strasse nicht mehr der Realität entspricht. Gerade Orts-Umfahrungsstrassen werden auf einmal anders sein. Natürlich keine schon lange erschlossenen Wohngebiete usw. Auch Autobahnen werden nicht so oft umgelegt, Landstrassen usw aber schon das eine oder andere mal.

Zitat:

Original geschrieben von thanatas1

hier reiche ich nochmal ein Foto von meinem Auto nach nachdem ich jetzt die neuen Felgen habe.

greez und allen die noch auf Ihren warten sei gesagt : es lohnt sich 🙂)

http://www.motor-talk.de/.../internetreif-i205149120.html

Wo gibts denn diese "Einstiegsleisten"?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von vw42

Zitat:

Original geschrieben von thanatas1

hier reiche ich nochmal ein Foto von meinem Auto nach nachdem ich jetzt die neuen Felgen habe.

greez und allen die noch auf Ihren warten sei gesagt : es lohnt sich 🙂)

http://www.motor-talk.de/.../internetreif-i205149120.html

Wo gibts denn diese "Einstiegsleisten"?

Gruß

Ja, würd mich auch mal interessieren.

Ohje, wer googlen kann ist klar im Vorteil. Asche auf mein Haupt.

Ist ja im Original-Zubehör Katalog auf Seite 9 aufgeführt...
Zubehör Katalog
Zubehör Preisliste

Gruß

Ähnliche Themen

Hallo an die Seitenschweller-Suchenden!
Eventuell auch mal bei http://www.cobra-sor.de vorbeischauen; die haben, soweit ich mich erinnere, verschiedene Modelle für den Tiguan.
Allerdings von "billig" auch weit entfernt.
LG
Jack Doe

Zitat:

Original geschrieben von vw42

Ohje, wer googlen kann ist klar im Vorteil. Asche auf mein Haupt.

Ist ja im Original-Zubehör Katalog auf Seite 9 aufgeführt...
Zubehör Katalog
Zubehör Preisliste

Gruß

Danke 😉

Woooooow! 594€ ?! Ich weiss nicht ob mir das der Spaß wert ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Und das mit dem kostenlosen Update vom 🙂 kannst du ebenfalls vergessen. Ein Navi-Update kostet rd. 200€...meist sind die Speichermedien codiert und können nur für das Navi in deinem Fzg. verwendet werden.

meine bescheidene Meinung: ich habe noch kein genialeres Navi gesehen als ein IPad 3 mit entsprechender Software (zu Ostern gabs da Navigon für 40,- Euro). Ein riesen Display (nicht nur in der Größe, auch in der Qualität), Karten aktuell wann man sie halt aktuell haben will und eine Navisoftware, an die das Navi von VW nicht rankommt.

Zitat:

meine bescheidene Meinung: ich habe noch kein genialeres Navi gesehen als ein IPad 3 mit entsprechender Software (zu Ostern gabs da Navigon für 40,- Euro). Ein riesen Display (nicht nur in der Größe, auch in der Qualität), Karten aktuell wann man sie halt aktuell haben will und eine Navisoftware, an die das Navi von VW nicht rankommt.

Hallo,

das IPad 3 ist ohne Zweifel genial, aber als Navi im Auto ?

Hängst Du dir das in die Scheibe, oder wie soll ich mir das vorstellen?

Falls ja glaub ich nicht, dass Du da noch freie Sicht nach vorne hast.

Gruß aus Solingen

Jetzt kann ich mich hier auch mal einreihen:

Bestellt am: 07.05.2012
AB: 14.05.2012
Abholung in WOB: 13.07.2012 (wäre aber schon am 09.07. möglich gewesen)

Lieferzeit also 9 Wochen

Tiguan Trend & Fun BM, 2.0 TDI, 110 PS, Handschalter, weiß, AHK, Ambiente, RCD510, Rear Assist, Seitenairbags u. Gurtstraffer hinten, Kessy, Mobiltelefonvorbereitung

genau so sehe ich das auch

Zitat:

Original geschrieben von Beichtvater

Sein wir mal ehrlich:
Die ausgelieferten Strassendaten sind eh schon 1..2 Jahre alt, bevor diese auf CD/DVD gepresst zum Einsatz kommen. Da spielt das eine oder andere Quartal älter auch keine Rolle mehr.
Klar, dass dann nach 2 Jahren Nutzung - die eigentlichen Daten sind dann schon 3..4 Jahre alt - so manche Strasse nicht mehr der Realität entspricht. Gerade Orts-Umfahrungsstrassen werden auf einmal anders sein. Natürlich keine schon lange erschlossenen Wohngebiete usw. Auch Autobahnen werden nicht so oft umgelegt, Landstrassen usw aber schon das eine oder andere mal.

Neues von mir:

Bestellt, wie bereits erwähnt, am 02.05.

Heute Anruf: Abholfung am 08.07. möglich, nun Termin gemacht für den 10.07.

TSI ohne DSG.

Hallo zusammen,

habe meinen Tiguan am letzen Samstag 12.05.2012 bestellt

Tiguan Sport&Style 2,0 TDI 81KW 110 PS 6-Gang

Austattung: RNS 315 / AHK / Tempomat / Deep-Black / Rückfahrkamera / Textilfussmatten vorn

hinten / Ambiente-Paket / Multifunktionslenkrad / Climatronic /

Liefertermin laut Händlerabfrage : KW 28/2012

Nach dem ich 2010 auf mein Golf 6 Variant 6-Monate gewartet habe eine Wohltat !!!!!

Update zur Bestellung:

AB kam am 21.05.2012. Gestern 01.06.2012 Anruf vom VW Partner Termin Autostadt

10.07.2012 / 14.00 Uhr !!!!!!

So, liebe Leute,

nun verabschiede ich mich aus dem Lieferzeiten-Fred.... Nach meiner Bestellung am 06.09.11 habe ich meinen Mr. T am 28.05.12 in WOB abgeholt!

Ich sag mal so: Der totale Hammer!

An alle die warten: Freut Euch drauf!!!! Es lohnt sich!

Wir sehen uns hier im Forum, wobei ich hoffe, dass es nicht die Problem-Freds sind! ;-)

Viele Grüße, ein überglücklicher NicoTTin

Zitat:

Original geschrieben von fox2008

Zitat:

Original geschrieben von NicoTTin

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe nach meiner Bestellung am 06.09.2011 noch eine Änderung vorgenommen. Der mir in der 1. AB mitgeteilte - unverbindliche Liefertermin - bleibt bei 2. Quartal 2012 - nun etwas konkreter Mai 2012.

Meine Bestellung:

S&S, 160 Ps TSI, Handschalter, weiß, R-Design-Heckspoiler, Climatronic, RNS 315, Mobiltelefonvorbereitung, IPod-Anschluss, Multifunktionslenkrad, Light-Assist, Parkpilot, Winterpaket, Spiegelpaket, Ambient-Paket, Diebstahlswarnanlage Plus, AHK, 18 Zoll New York, Ganzjahresreifen

Liebe Leute,

ich bin selbst noch misstrauisch, ob mein Händler bei der Bestellung nicht was falsch gemacht hat und vielleicht Handschaltung statt DSG bestellt hat:

Vertrag Anfang April, Lieferung unverbindlich 4. Quartal 2012
1. AB ohne Termin
2. AB Liefertermin Juni 2012
Anruf aus Wolfsburg diese Woche, Abholtermin 13.06.2012

Da stellt man sich auf eine lange Wartezeit ein und dann so eine Überraschung. Ich habe momentan beruflich sehr viel zu tun und gehe Anfang Juli 3 Wochen auf Urlaubsreise. Ich habe den Händler gebeten, den Abholtermin auf Ende Juli zu verschieben. Ich hoffe, dass das klappt..

Beste Grüße aus Hamburg

Tom

Hallo zusammen,

hole meinen Tiguan Sport & Style nächste Woche, nach nur 3 Monaten Wartezeit, in Wolfsburg ab.

Kann mir jemand sagen, welche Reifenmarken aktuell verbaut werden ?

Deine Antwort