Tiguan bestellt, Lieferzeit

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt?
Gruß, Eddie

3977 Antworten

Am Mittwoch kam der Anruf der Anrufe!!!! 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Mein 🙂 hat sich gemeldet und mir mitgeteilt, daß der Tiger ab 18.06. abholbereit ist!!!! 😎

Am 23.06. oder 30.06. werde ich ihn in Wolfsburg in Empfang nehmen. Wann genau, entscheidet sich am Freitag!!!

Die Spannung steigt und über 8 Monate Wartezeit neigt sich dem Ende zu.....

Grüße vom NIederrhein

Zitat:

Original geschrieben von hansdoll

Hier eine neue Meldung zum Thema Lieferzeit:

Tiguan S&S 4Motion 2,0 l TDI mit 7 Gang DSG
Bestellung (in das Bestellsystem eingegeben) am 27.09.2011
Vorschauwoche 21/2012 wird angezeigt
Auftragsbestätigung am 17.10.2011 erhalten, Lieferdatum April 2012 unverbindlich

Nun beginnt das lange Warten...

Nach dem Anruf des Verkäufers vorletzte Woche und eines weiteren Anrufs aus WOB in der letzten Woche, kam am Montag das ersehnte Schreiben, Abholung am 22.05.2012 in WOB. Das sind satte acht Monate Wartezeit. Aber VW hat von Anfang an Wort gehalten... Allen noch Wartenden weiterhin viel Geduld.

Hier gerne auch meine Info: bestellt am 27.04.2012.

Tiguan Sport/Style 1.4 TSI ( 160 PS ), weiss, Klimaautomatik, Winterpaket, Spiegelpaket, Xenon, Airbags und noch irgendwas, weiss ich gerade nicht mehr.

Liefertermin KW 28.

ich will meinen auch endlich haben!!! 🙁

Glaube nicht, dass ich meinen Ende Juni bekommen, da sich bis jetzt der Freundliche noch nicht gemeldet hat.

Weiß einer wie groß zur Zeit der Zeitraum zwischen Händleranruf und Abholung in der Autostadt ist?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BankHase

ich will meinen auch endlich haben!!! 🙁

Glaube nicht, dass ich meinen Ende Juni bekommen, da sich bis jetzt der Freundliche noch nicht gemeldet hat.

Weiß einer wie groß zur Zeit der Zeitraum zwischen Händleranruf und Abholung in der Autostadt ist?

Bei mir sind es 4 Wochen zwischen Anruf und Abholung.

Hab auch erst 1 Woche vor dem Händleranruf die Ab erhalten ,die hat 5 Wochen auf sich warten lassen.

Zitat:

Original geschrieben von nelsonno

Heute bestellt 07.05.12:
110 PS TDI, Sport & Style, Deep Black, AHK, Winterpaket, Climatronic, Parkpilot hinten, Light Assist.

Liefertermin: Anfang Juli. ca. 27. KW

Abholtermin für die Autostadt ist gemacht: 25.06.12 (frühester Termin wäre der 23.06.12 gewesen.)

Also genau 7 Wochen Wartezeit.

Zitat:

Zitat:

Heute bestellt 07.05.12:
110 PS TDI, Sport & Style, Deep Black, AHK, Winterpaket, Climatronic, Parkpilot hinten, Light Assist.

Liefertermin: Anfang Juli. ca. 27. KW

Abholtermin für die Autostadt ist gemacht: 25.06.12 (frühester Termin wäre der 23.06.12 gewesen.)
Also genau 7 Wochen Wartezeit.

Habe heute auch einen Anruf bekommen. Wir gehen unseren auch am 25.06. holen. Werden am 24.06. schon anreisen und nach einer Nacht im Ritz können wir endlich wieder Tiguan fahren.

Wann hast du deinen Termin zur Abholung an dem Tag?

Wie sieht es eigentlich mit der Aktualität der Navi-Karten aus?
Ich warte ja nun seit 09/2011 auf den Tiger und hätte zur Auslieferung schon gern aktuelles Kartenmaterial...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von vw42

Wie sieht es eigentlich mit der Aktualität der Navi-Karten aus?
Ich warte ja nun seit 09/2011 auf den Tiger und hätte zur Auslieferung schon gern aktuelles Kartenmaterial...

Gruß

Also mal im Ernst, die Aktualität der NAVI-DVD hängt ja nun nicht an der Bestellung sondern an der Auslieferung!! 😁

Das war ja quasi meine Frage.
Dachte eher das es möglicherweise am MJ hängt und nicht an der Auslieferung, sprich "altes" MJ bedeutet ggf. 1 Jahr altes Karten-Material.
Zur Auslieferung wird sicher niemand nochmal das aktuellste Kartenmaterial einspielen...

hier reiche ich nochmal ein Foto von meinem Auto nach nachdem ich jetzt die neuen Felgen habe.

greez und allen die noch auf Ihren warten sei gesagt : es lohnt sich 🙂)

Zitat:

Zur Auslieferung wird sicher niemand nochmal das aktuellste Kartenmaterial einspielen...

Ich würde mich einigermaßen ärgern wenn ein so teures Navi nicht mit aktueller Karte geliefert wird. Na 2 Jahren ist die sowiso nur noch Autobahntauglich.

GGF.: Mal den 🙂 nach einem kostenlosen Update fragen.

P.S. Schöne Felgen aber die Farbe ist doch etwas trist. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Builder62

Ich würde mich einigermaßen ärgern wenn ein so teures Navi nicht mit aktueller Karte geliefert wird. Na 2 Jahren ist die sowiso nur noch Autobahntauglich.

GGF.: Mal den 🙂 nach einem kostenlosen Update fragen.

Damit wirst du dich aber abfinden müssen...Meist ist noch nicht die SW-Version 2012 installiert, sondern nich die 11'er Version. Und dass das Navi nach 2 Jahren nur noch autobahntauglich ist, ist abs. Quatsch, denn meist kommen nur in Hintertupfingen ein zwei Kreisel hinzu oder neuen POI's, die niemanden interessieren. Neubaugebiete werden sowieso erst noch 4 -5 Jahen nach Bebauung und Erschließung digitalisiert.

Beim Touareg z. B. gibt's bis Dato noch kein Update und das Modell ist nun schon zwei Jahre auf dem Markt.

Und das mit dem kostenlosen Update vom 🙂 kannst du ebenfalls vergessen. Ein Navi-Update kostet rd. 200€...meist sind die Speichermedien codiert und können nur für das Navi in deinem Fzg. verwendet werden.

So,

mein neues Schätzgen ist bestellt. Lieferzeit mit allem was die Liste bietet, ausser Schiebedach und Standheizung November 12.
Zuerst sollte wegen DSG der Liefertermin im Januar 2013 sein. aber nach erneutem Check meines Freundlichen wurde diesem dann der November 12 zugesichert. 7 Monate geht noch, wenn man bedenkt, das es "angeblich" für Golf Variant im Moment keine festen Lieferzusagen geben soll. Man beachte meine vorsichtige Formulierung. aber ist mir eigentlich auch wurscht. Freue mich auf meinen Neuen. Zum Thema Selbstabholung kann ich nur so viel schreiben. Es hat sich nicht negativ auf die Lieferzeit ausgewirkt.

Gruß 19ZollBlackTig

der sich auf den neuen Freut

Zitat:

Quatsch, denn meist kommen nur in Hintertupfingen ein zwei Kreisel hinzu oder neuen POI's, die niemanden interessieren. Neubaugebiete werden sowieso erst noch 4 -5 Jahen nach Bebauung und Erschließung digitalisiert.

Meine Erfahrungen sind da doch anders. Ich hab seit 2005 Navis. Und nach 2 Jahren ohne update Sind halt Kreisverkehre wo das Navi noch normale Kreuzungen anzeigt. Oder man ist off Road. Weil es die Strasse in Navi noch nicht gibt.

Natürlich kann man damit noch fahren aber für mich ist das eben autobahntauglich da Abseits der Autobahn nichts mehr verlässlich stimmt.

Kartenupdates liefert z.B Navteq quartalsweise. Nur ist VW zu faul die zu nutzen da sie dann ihre Updates nicht mehr so teuer Verscherbeln könnten.

Deine Antwort