Tiguan bestellt, Lieferzeit
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt?
Gruß, Eddie
3977 Antworten
So, nun ist es amtlich:
Am 05.07.12 um 12:00 Uhr kann ich unseren Tiger in WOB abholen....🙂
Hallo Tiguangemeinde,
habe letzte Woche einen neuen Tiguan angefragt. 6Monate ist korrekt, ausser man bestellt ein DSG - Getriebe. Dann dauert es im Moment mindestens 8 Monate. Also mal schauen was es wird.
Gruß 19ZollBlackTig
Heute bestellt 07.05.12:
110 PS TDI, Sport & Style, Deep Black, AHK, Winterpaket, Climatronic, Parkpilot hinten, Light Assist.
Liefertermin: Anfang Juli. ca. 27. KW
Zitat:
Original geschrieben von nelsonno
Heute bestellt 07.05.12:
110 PS TDI, Sport & Style, Deep Black, AHK, Winterpaket, Climatronic, Parkpilot hinten, Light Assist.Liefertermin: Anfang Juli. ca. 27. KW
Wahnsinn nur 8 Wochen!
Ähnliche Themen
Ich finde es immer wieder sensationell, dass Leute JETZT bestellen und immernoch einen früheren Liefertermin haben, obwohl ich schon 8 Monate warte....🙄
Bestellt: 17. 10. 2011
Heute beim Händler eingetroffen
Abholung: 11. 5. 2012
Sport&Style,140 PS Diesel, DSG7, RNS 510, Rückfahrkamera, Xenon, Standheizung, Parklenkassistent, Winterpaket, Komfortsitze, Diebstahlwarnanlage +, Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen, Geschwindigkeitsregelanlage
Vereinbarter Liefertermin bei Vertragsabschluss war Ende Mai 2012, rückte dann zurück in September 2012 und kam doch jetzt früher als erwartet.
Grüße Pedrolito
Zitat:
Original geschrieben von arthuritis
Ich finde es immer wieder sensationell, dass Leute JETZT bestellen und immernoch einen früheren Liefertermin haben, obwohl ich schon 8 Monate warte....🙄
Heute bestellt 07.05.12:
110 PS TDI, Sport & Style, Deep Black, AHK, Winterpaket, Climatronic, Parkpilot hinten, Light Assist.Liefertermin: Anfang Juli. ca. 27. KW
Find ich auch sehr kurz,
auf meinen (auch 110 PS, Sky) warte ich 4 Monate.
Kann ihne evtl. kommende Woche abholen 😁😁
Hab meinen am 20.3.2012 bestellt und abholen kann ich ihn am 10.6.2012.
Geht ja noch geradeso. 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von ulrich1s
Wahnsinn nur 8 Wochen!Zitat:
Original geschrieben von nelsonno
Heute bestellt 07.05.12:
110 PS TDI, Sport & Style, Deep Black, AHK, Winterpaket, Climatronic, Parkpilot hinten, Light Assist.
Liefertermin: Anfang Juli. ca. 27. KW
Wie schon 100mal erwähnt: was der Verkäufer in den Kaufvertrag schreibt, ist vollkommen uninteressant. Das ist oft genug Lieferzeitwürfeln auf niedrigem Niveau.
Erst abwarten, was in der Auftragsbestätigung stehen wird. Häufig werden aus den Freudentränen dann Tränen der Enttäuschung.
Hallo zusammen ,
Jetzt möchte ich auch mal zum Thema Lieferzeit mein Kommentar abgeben.
Bin erstaunt über die extrem Unterschiedlich langen Lieferzeiten.
Meinen Tiguan am 02.01.2012 Bestelllt Liefertermin lt. Aussage vom Händler war 3 Quartal 12. Auftragsbestätigung vom Werk dann 4 Quartal.
nun heisst es warten. Wenn ich könnte würd ich vom Vertrag zurück treten aber a. Meine bessere Hälfte will denn Wagen unbedingt haben und b. Der Händler hat uns dafür das der Tiguan sich praktisch von alleine Verkauft einen genialen Preiss gemacht da lohnt das Warten dann doch. Leider weiß von "offizieller" Seite nicht warum der Wagen eine so lange Lieferzeit hat. Aus dem Forum entnehme ich das es wohl am DSG Getriebe liegt. Eine Anfrage beim Werk hat nur ein Standartschreiben zur Antwort gehabt das Ansprechpartner der Händler ist der hat online Zugriff auf alle Daten usw. Bla bla bla. Schade das VW so mit seinen Kunden umgeht mal sehen was den Kunden noch so alles zugemutet wird ( Abholung in WOB kann ja auch noch einige Überraschungen bereithalten) Also warten wir gemeinsam. Für aufmunternde Unterstützung immer dankbar.
Retho
Track & Style 140 PS Diesel DSG Black Perleffekt 18" Pasadena AHK Standheizung usw. eigentlich alles außer Navi Leder Glasdach
Zitat:
Original geschrieben von retho01
Hallo zusammen ,
Jetzt möchte ich auch mal zum Thema Lieferzeit mein Kommentar abgeben.
Bin erstaunt über die extrem Unterschiedlich langen Lieferzeiten.
Meinen Tiguan am 02.01.2012 Bestelllt Liefertermin lt. Aussage vom Händler war 3 Quartal 12. Auftragsbestätigung vom Werk dann 4 Quartal.
nun heisst es warten. Wenn ich könnte würd ich vom Vertrag zurück treten aber a. Meine bessere Hälfte will denn Wagen unbedingt haben und b. Der Händler hat uns dafür das der Tiguan sich praktisch von alleine Verkauft einen genialen Preiss gemacht da lohnt das Warten dann doch. Leider weiß von "offizieller" Seite nicht warum der Wagen eine so lange Lieferzeit hat. Aus dem Forum entnehme ich das es wohl am DSG Getriebe liegt. Eine Anfrage beim Werk hat nur ein Standartschreiben zur Antwort gehabt das Ansprechpartner der Händler ist der hat online Zugriff auf alle Daten usw. Bla bla bla. Schade das VW so mit seinen Kunden umgeht mal sehen was den Kunden noch so alles zugemutet wird ( Abholung in WOB kann ja auch noch einige Überraschungen bereithalten) Also warten wir gemeinsam. Für aufmunternde Unterstützung immer dankbar.
Retho
Track & Style 140 PS Diesel DSG Black Perleffekt 18" Pasadena AHK Standheizung usw. eigentlich alles außer Navi Leder Glasdach
Richtig vermutet: das DSG verlängert die Lieferzeit entscheidend, da das Werk Kassel wohl nicht mit der Produktion hinterherkommt (wohl keine Kapazitäten mehr). Die hier zuvor geposteten Bestellungen sind alle Handrührer, die bekommt man innerhalb von 2 Monaten. Ist aber beim Tiguan nix neues: als wir uns das erste Mal Anno 2007 für den Tiguan interessierten, wurde uns gleich eine LZ von einem Jahr prophezeit. Der von mir favorisierte 200Ps-Benziner sollte damals erst ab April 2008 bestellbar sein...mit der folge, dass wir den Wagen wohl erst im Frühjahr 2009 bekommen hätten. Die LZ war uns viel zu lang.
Dieses Mal ging's mir so ähnlich wie dir: meine Frau wollte nach div. Probefahrten von Ersatzkandidaten ihres Touareg I (den wir damals statt des Tigers gebraucht gekauft haben) unbedingt einen Tiguan...über die Entscheidung darüber war ich wegen der langen Lieferzeiten ebenfalls nicht glücklich, aber was soll's: am 12.09.2011 bestellt und am 05.07.12 kann ich ihn in WOB abholen.
Deine Skepsis bzgl. der Abholung in WOB kann ich zerstreuen: ich hab meinen Touareg am 19.01.12 in WOB abgeholt und war mit dem Procedere sehr zufrieden.
Nur mal kurz zum DSG: In Kassel werden jeden Tag 16.000 DSG-Getriebe gefertigt und damit ist man schon lange am oberen Limit. Es gibt aber anscheinend Pläne für einen Ausbau. Nützt uns jetzt aktuell wenig aber man nimmt es offenbar auch bei VW zur Kenntnis. 😉
Zitat:
Find ich auch sehr kurz,
auf meinen (auch 110 PS, Sky) warte ich 4 Monate.
Kann ihne evtl. kommende Woche abholen 😁😁
So, hot news😁
soeben mit dem 🙂 tel.
werd meinen Tiger am 15.05. abholen können 😁😁
geil,geil,geil,
freu mich so🙂
Zitat:
Original geschrieben von BS0709
Hallo,
was meint Ihr ?Habe vor 2 Wochen einen Sport & Style TDI 140PS, Schaltgetriebe, 4Motion, schwarz, Anhängerkupplung, Xenon, Park Pilot und New Orleans Rädern, sonst weiter nichts besonderes, bestellt. Laut Blick des Verkäufers in den Computer, bereits in KW 19/2012 lieferbar. Das kann ich nicht glauben. Ist mir auch zu früh, habe völlig überrascht darum gebeten, den LT auf KW 24 zu legen.
Was Eurer Meinung nach ein realistischer Liefertemin.
🙂
Zitat:
Zitat:
Hallo, was meint Ihr ? Habe vor 2 Wochen einen Sport & Style TDI 140PS, Schaltgetriebe, 4Motion, schwarz, Anhängerkupplung, Xenon, Park Pilot und New Orleans Rädern, sonst weiter nichts besonderes, bestellt. Laut Blick des Verkäufers in den Computer, bereits in KW 19/2012 lieferbar. Das kann ich nicht glauben. Ist mir auch zu früh, habe völlig überrascht darum gebeten, den LT auf KW 24 zu legen. Was Eurer Meinung nach ein realistischer Liefertemin.
Perfekte Punktlandung ! Heute hat mein 🙂 angerufen. Lieferung in KW 24 ! Wir haben den 12.06.2012 für die Abholung in Wolfsburg vereinbart. Knappe 3 Monate Wartezeit sind bei allem, was ich hier im Forum gelesen habe eine positive Überraschung. Die Vorfreude steigt !!