Tiguan bestellt, Lieferzeit

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt?
Gruß, Eddie

3977 Antworten

Endlich sehe auch ich ein Licht am Ende des Tunnels.
Mein 🙂 hat mich letzte Woche darüber informiert, dass mein Tiguan (den ich im Mai 2011 😕 bestellt habe) in der KW20 (also mitte MAI diesen Jahres) gebaut werden soll.
Ich muß allerdings dazu sagen, dass ich die Konfig einige male nach der Bestellung geändert habe.
Hier mal meine Konfig:

Modell
Tiguan Sport & Style 4MOTION BM Techn. 2,0 l TDI 103 kW
(140 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Candy-Weiß

Almandinrot/Titanschwarz/Schwarz/Titanschwarz

Lederausstattung "Nappa" Volkswagen Exclusive mit Sportsitzen vorn
R-Line "Exterieur"
Adaptive Fahrwerksregelung DCC für R-Line
Ambiente-Paket
Navigationssystem "RNS 510"
Soundsystem "DYNAUDIO Contour"
"Highline Plus"-Paket
Standheizung als Wasserzusatzheizung
TOP-Paket
Winterpaket
XDS
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
Geschwindigkeitsregelanlage
Dachhimmel in Titanschwarz
Klimaanlage "Climatronic"
Rückfahrkamera "Rear Assist"
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access"
Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
Anhängevorrichtung manuell anklappbar
Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienungsmöglichkeit für Schaltung
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" inkl. Lane Assist
Einstiegsleisten mit "Volkswagen Exclusive"
Textilfußmatten vorn und hinten mit farbiger Einfassung
Gepäckmanagement-Paket

Ich freue mich schon wie ein kleines Kind, wenn wir ihn endlich in WOB abholen dürfen.

Viele Grüße
Markus

Heute mit dem 🙂 Tel.

Wir,meine Frau,Tochter und Ich sind am 03. Mai in der Autostadt und dürfen endlich unseren Tiger in Empfang nehmen. Bestellt am 24.November.

Gruß

@klosm: Na da würde ich ja gerne ein paar Fotos von sehen. Sieht bestimmt super aus. Viel Spaß damit.

Zitat:

Original geschrieben von klosm

...dass mein Tiguan (den ich im Mai 2011 😕 bestellt habe) in der KW20 (also mitte MAI diesen Jahres) gebaut werden soll.

Na da bin ich aber froh, dass ich nicht der einzige mit >1 Jahr Wartezeit bin. 😉

Allerdings muss ich noch bis Sept. warten...

Habe auch 2x geändert. Ob er deswegen allerdings nach hinten gerutscht ist...?

Ähnliche Themen

An der Veränderung Optionen liegt es nicht direkt. Ich habe auch 2x was geändert und trotzdem ist meiner vorgezogen worden von bestellt auf Ende Mai/ Anfang Juni zunächst auf Februar und dann nach Intervention meinerseits - brauche das Auto erst im Juni - wurde er dann in der vergangenen Woche an den 🙂 geliefert ( wollte ich eigentlich abholen, ist aber ein Thema des 🙂 ). Aber vielleicht ist ja eine Ausstattung nicht lieferbar, wer weiß 😉

Gruß
Thomas

Mein Tiguan wurde nun von Anfang Mai auf Ende Juni verschoben. Bei den meisten werden die Fahrzeuge vorgezogen - aber leider nur bei mir nicht. Kann das am RNS 315 liegen? Denn ansonsten habe ich nichts Besonderes bestellt.

Meiner verschiebt sich auch von KW 19 in KW 24 ,hab auch den 180 PS Tsi.

Zitat:

Original geschrieben von ManiTT

Bin neu hier,

hab am 23.01.12 bestellt.
Auf Bestellung: Liefertermin Juli 2012.
Mein🙂 meinte, daß mein Modell eher früher kommen sollte, ca. Mai 😕
Meine Konfig:
Modell Sky
2.0 TDI
ohne Leder und ohne Navi

Aktuelle Info:

Liefertermin im Mai

*freu*

🙂😁

So, meiner ist nun auch bald fertig.
Bestellt Ende Oktober 2011, Abholung ab dem 1.Mai möglich.
Somit etwas mehr als 6 Monate Lieferzeit.

Modell: Trend&Fun

2.0TDI
4motion
Anhängerkupplung
RCD 310
Winterpaket
Fernlichtassistent
Lederlenkrad
Parkpilot
Schwarze Lackierung
Dachreling
Ambientepaket
Kurvenlicht
Nebelscheinwerfer
4 Winterräder

Rest alles Standard.
Vorhin rief der Händler an und gab Bescheid, also kein Brief.

Endlich ist die Zeit des Wartens rum ***freu***

Moin Moin
Der freundliche Dealer hat eben angerufen.
Unseren am 08.09. bestellten Tiger(S&S,schwarz,Diesel ,DSG,Xenon usw,kein Navi)
dürfen wir am 11.05. in WOB entgegen nehmen.
Erste wahrscheinliche Liefertermin war Februar,bei Bestellung dann April, In der Auftragsbestätigung
stand dann 3.Q und jetzt Mai.Geht doch.
Wir freuen uns wie Bolle,die 6 Wochen kriegen wir nach über 6 Monaten auch noch hin.

Gruss
V 200

Noch 24 Tage!
Hallo liebe Mitwartenden,
wir haben nun endlich für den 22.04.12 unseren Termin für die Abholung in der Autostadt bekommen. Bestellt haben wir ihn am 11.11.11. Ab jetzt heißts Tage rückwärts zählen, bis es endlich soweit ist. Fahren am 22.04. mit dem ICE rauf, nehmen ihn am gleichen Tag entgegen , bleiben dann eine Nacht im Ritz und am 23.04. gehts dann nach der Werksführung und dem Tiguanparkour wieder heim nach München. Haben erfahren, dass unserer am 02.04. gebaut wird, das ist unser 1. Hochzeitstag. Was für ein netter Zufall
Wir sind beide grosse Steakfans, sehe ich das richtig, dass wir dann in den Beefclub gehen sollten? Oder habt ihr nen besseren Tip?
Vielen Dank und einen schönen Tag an alle!

So , mein 🙂 rief heute an . Am 25.04. ist es soweit .
Somit sind es ziemlich genau 7 Monate .

Heute sind es genau 6 ! Wo ist die Zeit geblieben ???

viele grüsse an alle wartenden .

Hallo,
was meint Ihr ?

Habe vor 2 Wochen einen Sport & Style TDI 140PS, Schaltgetriebe, 4Motion, schwarz, Anhängerkupplung, Xenon, Park Pilot und New Orleans Rädern, sonst weiter nichts besonderes, bestellt. Laut Blick des Verkäufers in den Computer, bereits in KW 19/2012 lieferbar. Das kann ich nicht glauben. Ist mir auch zu früh, habe völlig überrascht darum gebeten, den LT auf KW 24 zu legen.
Was Eurer Meinung nach ein realistischer Liefertemin.

Zitat:

Original geschrieben von BS0709

Hallo,
was meint Ihr ?

Habe vor 2 Wochen einen Sport & Style TDI 140PS, Schaltgetriebe, 4Motion, schwarz, Anhängerkupplung, Xenon, Park Pilot und New Orleans Rädern, sonst weiter nichts besonderes, bestellt. Laut Blick des Verkäufers in den Computer, bereits in KW 19/2012 lieferbar. Das kann ich nicht glauben. Ist mir auch zu früh, habe völlig überrascht darum gebeten, den LT auf KW 24 zu legen.
Was Eurer Meinung nach ein realistischer Liefertemin.

Also mein 🙂 hat gesagt 3-4 Monate. Nachdem was ich hier alles gelesen habe kann ich das auch noch nicht so ganz glauben.

Ich warte jetzt 2 Monate und weiss noch nicht wann er geliefert wird.

LG

ENDLICH!
unser 🙂 hat angerufen und gesagt, dass wir unseren Tiger am 9. Mai abholen können - 9 Monate Wartezeit waren dann auch reichlich lang

Deine Antwort