Tiguan bestellt, Lieferzeit

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt?
Gruß, Eddie

3977 Antworten

Hallo Tiguaner und Wartende,
jetzt muss ich mich auch mal melden.
Nachdem ich diese Beiträge lange verfolgt habe, ist nun bei mir die Wartezeit vorbei.
Am 21.03.2012 (12:00 Uhr) habe ich in WOB Abholtermin. Endlich kann ich nach der Wartrezeit wieder lachen :-)) !!
Bestellt am 24.09.2011, Abholtermin 21.03.2012.
S&S 140 PS TDI, DSG, AHK, Xenon uns ein paar Kleinigkeiten.
Fast auf den Tag genau 6 Monate Wartezeit.
Grüße an alle Wartenden, die Zeit geht auch vorbei.

Glück auf
Tony

Hmm ich muss wohl nur überraschend kurz warten.
Bestellt Anfang März, geplanter Liefertermin soll im Mai liegen.
Da bin ich mal gespannt.
Habe eine S&S 140er Diesel bestellt.

So, ich habe heute meinen Tiguan abgeholt.

Der Termin war für 12.00Uhr gesetzt, 12.30 wurden wir aufgerufen. Übergabe durch eine Dame. Gute Fachkenntnisse vorhanden, freundlich, wie man es sich vorstellt.
Lt. der freundlichen Dame werden pro Tag zwischen 500-600 Autos übergeben. Bis Mitte des Jahres sollen pro Tag ca. 1000 VW an den Käufer übergeben werden, nur damit man mal eine "weitere Vorstellung" davon hat, was da im Moment bei VW bezüglich der Lieferzeiten los ist.

Nebenbei:

Tankinhalt hat bei moderater Fahrweise (Tempomat 125km/h) für rechnerisch 130km gereicht. Hab in Braunschweig dann getankt. lt. Bordcomputer 7,1l Verbrauch
Pizza des Tages kostete 14,50€ . Man hat zwar einen Gutschein, ob aber eine Pizza 14,50 kosten sollte, lasse ich dahingestellt.
Klüngel für 20€ ebenfalls aus dem Shop mitgenommen, mein Tip sind Kinderspiele bzw Kinderbücher.

Und man kann es ruhig glauben, was ein großer Teil der Tiguanbesteller schreibt:
Das Warten lohnt sich.

Mit Grüßen us dem Sauerland

cyr_s

Schönes Auto 😉

Fahr aber bitte am Anfang nicht soviel mit dem Tempomat.
Neue Motoren mögen nicht immer die selbe Drehzahl hat mir mal ein Mechaniker gesagt.

LG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cyr_s

Lt. der freundlichen Dame werden pro Tag zwischen 500-600 Autos übergeben. Bis Mitte des Jahres sollen pro Tag ca. 1000 VW an den Käufer übergeben werden, nur damit man mal eine "weitere Vorstellung" davon hat, was da im Moment bei VW bezüglich der Lieferzeiten los ist.

Laut meinem 🙂 baut VW täglich 1700 Stk.😰😕

Ist schon Wahnsinn, was da abgeht.

Zitat:

So, ich habe heute meinen Tiguan abgeholt.

Der Termin war für 12.00Uhr gesetzt, 12.30 wurden wir aufgerufen. Übergabe durch eine Dame. Gute Fachkenntnisse vorhanden, freundlich, wie man es sich vorstellt.

Nebenbei:

Tankinhalt hat bei moderater Fahrweise (Tempomat 125km/h) für rechnerisch 130km gereicht. Hab in Braunschweig dann getankt. lt. Bordcomputer 7,1l Verbrauch
Pizza des Tages kostete 14,50€ . Man hat zwar einen Gutschein, ob aber eine Pizza 14,50 kosten sollte, lasse ich dahingestellt.
Klüngel für 20€ ebenfalls aus dem Shop mitgenommen, mein Tip sind Kinderspiele bzw Kinderbücher.

Und man kann es ruhig glauben, was ein großer Teil der Tiguanbesteller schreibt:
Das Warten lohnt sich.

Mit Grüßen us dem Sauerland

cyr_s

Ein schwarzer Track & Style!!! Sehr schön, den haben wir auch gekauft ;O) sieht man selten!

Zitat:

Original geschrieben von ManiTT

Zitat:

Laut meinem 🙂 baut VW täglich 1700 Stk.😰😕
Ist schon Wahnsinn, was da abgeht.

Ja, Wahnsinn. Die beliefern ja die ganze Welt mit Tiguans.

Hab mal gehört da arbeiten 5000 Leute. Das ist schon ne Menge.

Wahnsinn!!! Bei 5000 Leuten ist das gut möglich.

Hallo!

@chaos 2907: Es ist ein Track and Field ;-)

@ ManiTT: Es sollen 1000VW Fahrzeuge aus dem kompletten Programm übergeben, nicht nur Tiguan ;-)
Aber 20-25% waren bei der Abholung Tiguan, in allen Variationen, vorwiegend schwarz oder weiß. Wie viele Tiguan letzendlich gebaut werden, kann ich nicht sagen.

Hallo zusammen,

habe gestern meinen neuen braunen Tiger abgeholt, war alles super. Zum Thema Tankfüllung: Ich habe an der nächsten Tankstelle 49 Liter getank, es waren also schon ca 15 Liter im Tank. Bin ca 500km gefahren, dabei 1/3 Landstraße und 2/3 Autobahn und nicht schneller als 140 Km/h. Verbrauch Ø6,6 Liter mit 140PS S&S Schalter.

Erter

Zitat:

Original geschrieben von Erter

dabei 1/3 Landstraße und 2/3 Autobahn und nicht schneller als 140 Km/h. Verbrauch Ø6,6 Liter mit 140PS S&S Schalter.

Erter

Hi!

Ist das ein Allrad oder ein Frontkratzer?
Ich frage deshalb, weil mein 4motion 140 PS Diesel schon einiges mehr verbraucht. Und als ich ihn mit 8 KM auf dem Tacho abgeholt habe, habe ich ihn laut MFA nicht unter 8l/100 km gebracht; trotz sehr schonender Fahrweise!

Ich habe nur Frontantrieb

Erter

An alle Wartenden !
Nachdem auch ich regelmäßig das Forum gelesen habe und mich auch über die unterschiedlichen Lieferzeiten gewundert hatte, jetzt hier meine Erfahrung:
Ich habe Ende November 2011 bestellt, die Lieferzeit wurde für Mitte/Ende März 2012 unverbindlich bestätigt.
Ausstattung Sport & Style, 4MOTION 2.0 TDI, DSG, Savannah, diverse Pakete, Climatronic, Navi etc.
Der Tiguan ist letzte Woche beim Händler eingetroffen, im Laufe der nächsten Woche kann ich den Tiguan zugelassen in Empfang nehmen.
Meiner Einschätzung nach sind 4 Monate Lieferzeit möglich, ggfs. hat es gewirkt, dass ich von Audi zu VW gewechselt habe und ich eine Lieferzeit von < 6 Monaten bei Vertragsabschluss zur Bedingung gemacht habe...

Hat schon jemand Erfahrung mit dem ABT Chip-Tuning gemacht?

Hallo zuammen,

mein Tiguan ist am Donnerstag beim Händler auf den Hof gekommen - abholen werde ich ihn Ende kommende Woche.

Zur Info noch kurz die Daten, bestellt Ende September, also 5,5 Monate gewartet:

Track and Style 4motion 140 PS TDI 6Gang
Deep Black
Anhängekupplung
Gepräckraumboden herausnehmbar
Tempomat
Climatronic
Mobiltelefonvorber. Premium
Multifunktionslenkrad
Media In
RNS 315
Parklenkassistent
Spiegelpaket
Winterpaket
Xenon

Ende Januar habe ich noch die Standheizung nachbestellt.

Ich bin demnächst nun auch dabei:
S+S 103 kW TDI BM Handschalter, Panodach, etc.
in Veneziengrün - mal eine andere Farbe als b+w, bin schon extrem gespannt ...
Bestellt am 1.Feb > Auslieferung 04.April

P.s. Danke für die vielen Informationen hier im Forum - habe vieles davon gerne berücksichtigt ;-)

So, nachdem ich meinen Tiguan ja erst im Juni benötige ist er auch erst gestern im Händler angekommen 😮
Bestellt war Abholung in WOB Anfang Juni. Na ja, da komme ich schon nochmal hin, das ist nicht
tragisch. So habe ich die Überführungskosten und die Fahrtkosten gespart. Aber abholen kann ich
ihn erst im Juni, da mein A4-Leasing so lange noch läuft... Fahre heute wenigsten mal "Hallo" sagen
und werde mal eine Testrunde Anfang April drehen, während der A4 seine Sommerreifen bekommt.
Fotos kommen dann demnächst im Vorstellungsthread.

Viele Grüße
Thomas

Deine Antwort