Tiguan als Dienstwagen?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Zusammen,

was haltet Ihr von einem Tiguan als Dienstwagen? Fahre ca. 50.000 km per Jahr. Ich bilde mir ein, dass man angenehmer sitzen kann und per Automatik insgesamt Rückenschonender fahren wird. Aus- und Einsteigen könnte evtl angenehmer sein, gerade für mich als Bandscheibengeplagter

Oder ist das prinzipiell egal und man braucht "nur" einen guten Sitz? Alternative wäre z.B. ein Passat oder Audi mit Schaltgetriebe.

Was meint Ihr dazu

Gruss Bono

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich werde meinen Tiguan auch für den Aussendienst nutzen.
Ich war nie ein VW-Fan, aber ein Probefahrtwochenende
hatt mich voll und ganz überzeugt.

Dieses Fahrzeug ist meiner Meinung nach z.Zt. das
Beste auf dem Markt.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo Leute,

war am WE in Hamburg und habe mal speziell darauf geachtet wie schnell man fahren konnte. Durch Baustellen, zähfließenden Verkehr etc nicht über 200 km/h

Also zeitlich würde ein/zwei "Schnellfahrphasen" tatsächlich nichts bringen

Danke für eure Beiträge, haben mir schon geholfen

Gruss Bono

Hallo Bono,

wie ich ja schon sagte, finde ich das Fahren im Tiguan... angesichts meines Bandscheibenvorfalles, gegenüber das Fahren in einem Pkw als angenehmer. Was das Fahren von A) nach B) angeht und ob man nun eine Strecke mit 160 Km/h oder 200 Km/h fährt, dürfte untern Strich nicht sehr viel ausmachen. Außerdem Glaube ich das ich mit einer geringeren Geschwindigkeit etwas entspannter ans Ziel komme als wenn mit einiges über 200 Km/h sehr konzentriert Auto fahren muss.

Ich kann mir durchaus vorstellen einen Tiguan als Dienstwagen zu fahren außer... ich habe es mit einem Klientel zu tun das auf so etwas Wert legt. Ich finde schon das der Tiguan etwas her macht und aussehen tut allemal sehr gut.

Gruß FerdiR

Deine Antwort