Tiguan Allspace Facelift Auslieferungen
Hi,
Hat schon jrmand eine verbindliche Auslieferungstermin für einen Tiguan Allspace Facelift?
Oder sogar einen bekommen?
605 Antworten
Zitat:
@frischinger schrieb am 7. Oktober 2022 um 19:09:09 Uhr:
Zitat:
@Zander61 schrieb am 7. Oktober 2022 um 18:53:36 Uhr:
....mein neuer Tiguan AS R-Line 2,0Tsi ist heute im AH angekommen, die Vorfreude steigt. Bestellt am 02.05.22 ,fast Vollausstattung,außer Leder und Harman Kardon...4Monate nach mir und nur 14 Tage späte angeliefert. :-)) Hast du den 190 oder 245 Motor? Für mich sieht es fast so aus das alle die ab März bestellt haben, ihre Fahrzeuge wesentlich schneller bekommen als davor. Das vor FL hat laut Foren auch am Ende noch wesentlich länger gedauert.
Habe den mit 190 PS bestellt
Zitat:
@Zander61 schrieb am 7. Oktober 2022 um 19:12:33 Uhr:
Zitat:
@frischinger schrieb am 7. Oktober 2022 um 19:09:09 Uhr:
4Monate nach mir und nur 14 Tage späte angeliefert. :-)) Hast du den 190 oder 245 Motor? Für mich sieht es fast so aus das alle die ab März bestellt haben, ihre Fahrzeuge wesentlich schneller bekommen als davor. Das vor FL hat laut Foren auch am Ende noch wesentlich länger gedauert.
Habe den mit 190 PS bestellt
Okay! Wobei es ja wahrscheinlich Wurst sein sollte. Ich nehme an außer Software im Steuergerät ist da alles gleich! Wird deshalb nicht schneller gegangen sein.
Mein AS Life 190PS TSI kann ich nächste Woche abholen, bestellt habe ich ihn Ende Mai. Ging deutlich schneller wie erwartet.
Zitat:
@fzr9270 schrieb am 9. Oktober 2022 um 15:48:49 Uhr:
Mein AS Life 190PS TSI kann ich nächste Woche abholen, bestellt habe ich ihn Ende Mai. Ging deutlich schneller wie erwartet.
Das ist sehr schnell. IQ Light, AHK, Easy Open, Fahrassitenzpaket Plus, Leder, was hast du davon an mit an Bord genommen?
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich habe Anfang Juni den Allspace als Active mit dem 1,5 TSI als Zweitwagen für meine Frau bestellt im Leasing.
Eben den Händler angerufen, wie es denn ausschaut und siehe da: Auto ist gebaut und hat eine Fahrgestellnummer. Befindet sich wohl laut Status auf dem Weg nach WOB. Ich bekomme Info, wenn er da ist und abholbar ist. Bin mega überrascht. Hängt natürlich auch von der Ausstattung ab. In diesen schwierigen Zeiten sehr schnell wie ich finde
Zitat:
@batu83 schrieb am 10. Oktober 2022 um 12:53:15 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe Anfang Juni den Allspace als Active mit dem 1,5 TSI als Zweitwagen für meine Frau bestellt im Leasing.
Eben den Händler angerufen, wie es denn ausschaut und siehe da: Auto ist gebaut und hat eine Fahrgestellnummer. Befindet sich wohl laut Status auf dem Weg nach WOB. Ich bekomme Info, wenn er da ist und abholbar ist. Bin mega überrascht. Hängt natürlich auch von der Ausstattung ab. In diesen schwierigen Zeiten sehr schnell wie ich finde
Ich denke von México ausgehend sind das relativ normale Lieferzeiten, wie sie auch waren, bevor der ganze mittlerweile nicht mehr aufzuzählende Schlamassel losbrach.
Zitat:
@frischinger schrieb am 9. Oktober 2022 um 17:28:24 Uhr:
Zitat:
@fzr9270 schrieb am 9. Oktober 2022 um 15:48:49 Uhr:
Mein AS Life 190PS TSI kann ich nächste Woche abholen, bestellt habe ich ihn Ende Mai. Ging deutlich schneller wie erwartet.Das ist sehr schnell. IQ Light, AHK, Easy Open, Fahrassitenzpaket Plus, Leder, was hast du davon an mit an Bord genommen?
Ausser AHK, ist nichts Besonderes dazu gekommen.
Habe am 30.03. ein Tiguan AS R-Line mit 200PS TDI und allen (höchsten) Optionen außer "Vorbereitung für Online-Dienste für Fuhrpark-Management" gewählt und ohne zusätzliche Winterräder, da das Umfang des Leasings ist. Alle Haken kann man ja nicht setzen, da ja eine Option andere ausschließen kann. LP brutto 70.870€ (im März - aktuell lt. Konfigurator 72.021€).
Soll wohl in der 2 KW 2023 kommen. Schauen wir mal, wann das etwas wird.
Aber ich habe auch keine Eile, die Leasinglaufzeit meines jetzigen Fahrzeugs wird einfach verlängert. Regulär wird es nächste Woche auslaufen.
Habe gerade nur bedenken, dass es Optionen, welche im März konfiguriert werden konnten aktuell nicht mehr verfügbar sind.
Bei mir ist es der Triebwerksunterschutz, den es aktuell im Konfigurator nicht mehr gibt.
Edit ruft aus der Küche: Und die Raucherausführung haste auch nicht genommen!! 😉
Mein Allspace soll laut Freundlichem auf dem Weg von Veracruz sein. Könnte also Anfang Dezember hier sein.
Der Wahnsinn geht weiter. Seit dem 19. November steht mein Allspace in Emden. Jetzt hapert es angeblich an den Speditionen. Ich glaub ich spinne.
Habe diese Woche auch endlich Neuigkeiten erhalten. Meiner ist jetzt auch angekommen und steht in Emden. Es wird wohl die 2-3 KW 2023.
Noch können sie 12 Monate Wartezeit unterbieten. Aber lange haben sie nicht. Ich hatte ja am 11.01.22 bestellt. Bin gespannt.
Immerhin bekomm ich bald den Brief zum zulassen des Autos. 🙂
Liebe Grüße aus dem Allgäu.
Schön wärs mit den 12 Monaten. 😠
Ich habe im August 2021 bestellt und noch immer nichts. Voraussichtlich wird er Ende Januar 2023 produziert. Bis er dann hier ist wird’s März/April. Echt mühsam…
Zitat:
@bisch72 schrieb am 18. Dezember 2022 um 12:59:18 Uhr:
Schön wärs mit den 12 Monaten. 😠
Ich habe im August 2021 bestellt und noch immer nichts. Voraussichtlich wird er Ende Januar 2023 produziert. Bis er dann hier ist wird’s März/April. Echt mühsam…
Das ist echt phänomenal! Der Allspace wird seid meiner Bestellung in KW1 2022 mit 5-6 Monaten Lieferzeit angegeben. Da hatte ich ja dann mit knapp 10 Monaten wohl noch Glück im Unglück gehabt. Habt ihr alle die schon fast ein Jahr oder länger warten die verlängerte Lieferzeit wegen Leder oder woran sagt man bei VW klemmt es?
Ja aktuell heißt es, das Leder sei das Problem. Ob das aber wirklich so ist???
Bestellt habe ich in der Schweiz, vielleicht hat das auch noch einen Einfluss??