Tiguan Allspace Facelift Auslieferungen
Hi,
Hat schon jrmand eine verbindliche Auslieferungstermin für einen Tiguan Allspace Facelift?
Oder sogar einen bekommen?
605 Antworten
Ja bei mir war es definitiv das Leder weswegen er solange gebraucht hat. Am Anfang hat es noch an den Assistentsysteme gelegen, aber aufgrund des Leders wurde meiner in der Produktion dann wohl immer nach hinten verschoben. So habe ich es auch in der Lounge gesehen. … es war ein ständiges auf und ab mit den Daten ^.^.
Wann er auf das Schiff verladen wurde kann ich leider nicht genau sagen. 🙂
Zitat:
@PasiHasiGasi schrieb am 20. Dezember 2022 um 16:02:22 Uhr:
aufgrund des Leders wurde meiner in der Produktion dann wohl immer nach hinten verschoben. So habe ich es auch in der Lounge gesehen.
Aufgrund des Leders? Bei allen anderen Usern war es einfach ein auf und ab ohne klaren Bezug zu einem bestimmten Ausstattungsmerkmal.
Das vermag ich kaum zu glauben, dass Du der Auserwählte bist, der die einzige funktionsfähige Kristallkugel besitzt, in der Du einwandfrei die Lederausstattung aus bremsenden Faktor ausmachen kannst 😉
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 20. Dezember 2022 um 16:24:32 Uhr:
Zitat:
aufgrund des Leders wurde meiner in der Produktion dann wohl immer nach hinten verschoben. So habe ich es auch in der Lounge gesehen.Aufgrund des Leders? Bei allen anderen Usern war es einfach ein auf und ab ohne klaren Bezug zu einem bestimmten Ausstattungsmerkmal.
Das vermag ich kaum zu glauben, dass Du der Auserwählte bist, der die einzige funktionsfähige Kristallkugel besitzt, in der Du einwandfrei die Lederausstattung aus bremsenden Faktor ausmachen kannst 😉
Meine Kristallkugel war der Händler, habe die gleiche Aussage bekommen. Am Anfang waren es die elektrischen Heckklappen, dann die Assistenten insbesondere Side Assist und zum Schluss das Leder. Kannst gerne mal die Suchfunktion dazu nutzen, dann findest du sicher einiges. Übrigens zur Klarheit, bezieht sich alles auf den AS.
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 20. Dezember 2022 um 16:24:32 Uhr:
Zitat:
aufgrund des Leders wurde meiner in der Produktion dann wohl immer nach hinten verschoben. So habe ich es auch in der Lounge gesehen.Aufgrund des Leders? Bei allen anderen Usern war es einfach ein auf und ab ohne klaren Bezug zu einem bestimmten Ausstattungsmerkmal.
Wieso denn so von Oben herab?
Das beim Allspace eben genau die Fahrzeuge mit Leder auffällig oft von NOCH längeren Lieferverzögerungen betroffen sind, lässt sich doch zweifelsfrei alleine schon anhand der vielen Berichte von wartenden ausmachen. Nix passiert willkürlich und lässt sich natürlich mit größerer Wahrscheinlichkeit mit nur etwas Recherche herausfinden. Wenn die, die noch länger warten z.B. alle einen Elegance mit heller Ausstattung bestellt haben, dann lag es ja eher nicht am IQ Light oder dem Side Assist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@frischinger schrieb am 20. Dezember 2022 um 18:40:46 Uhr:
Wieso denn so von Oben herab?
Das beim Allspace eben genau die Fahrzeuge mit Leder auffällig oft von NOCH längeren Lieferverzögerungen betroffen sind, lässt sich doch zweifelsfrei alleine schon anhand der vielen Berichte von wartenden ausmachen. Nix passiert willkürlich und lässt sich natürlich mit größerer Wahrscheinlichkeit mit nur etwas Recherche herausfinden.
Nix von oben herab. Aber es ist halt gefährlich, in einem Autoforum etwas sarkastisch zu werden, immerhin geht es ja um das heilig’s Blechle. Damit kann ich jedoch problemlos leben, 😎
Was die Lieferverzögerungen vs. Ausstattungsvarianten angeht, reicht es eigentlich, hier im Forum zu recherchieren, z. B. im Thread
Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Es gibt unzählige Vermutungen zu den problematischen Ausstattungen und sofort danach gibt’s ausreichend Gegenbeispiele…
Auch Berichte von Verkäufern werden schnell als reine Vermutung offen gelegt, weil halt genug andere User das klar widerlegen.
Das Problem ist halt: VW lässt alle(!) incl Verkäufer alleine auf weiter Flur, was wann woran hapert
Andere relevante Ausstattungen wären PD, AHK, spez. Felgen, Massagesitze, Entertainmentvariante, HUD…
Das gilt für den normalen wie auch AS gleichermaßen.
Und ja, für uns ist es willkürlich, da keiner in die Dispositionsrechensysteme schauen kann, die die Baureihenfolge immer wieder auf‘s neue anders sortieren. Auch die Verkäufer können es nicht.
Genauso wie Beichtvater sehe ich das auch. Lese und schreibe inzwischen über 1 Jahr in dem Forum hier und „leider“ gibt es überhaupt keine Regelmäßigkeiten aus denen man irgendwas ableiten könnte.
Und mein Händler bekommt z.B. auch gar keine Informationen. Weder von VW noch vom Bezirksleiter war irgendwas herausfinden woran es bei meinem Fahrzeug hakt.
Zitat:
@M.W87 schrieb am 30. September 2022 um 17:31:43 Uhr:
Meiner bestellt 06/22 und unverbindliches Lieferdatum ist bis jetzt 08/23. das zum Thema kurz…
kleines Update: Habe ein neues unverbindliches Lieferdatum bekommen -> 05/23 es geht also in die richtige Richtung :P
Info für die wartenden die Ende November eine FIN bekommen haben, die Supreme Ace hatte Mitte Dezember Veracruz verlassen und wird nach Stopps in Jacksonville und Davisville am 04.01. in Emden ankommen. An Bord ist auch mein 200 PS TDI AS R-line. Ich hoffe die Lieferung von Emden nach Hessen dauert nicht mehr so lange. Bestellt im Februar 2022, unverbindlicher LT 06/2022, dann 09/2022, aktuell kw 04/2023. Die wird wohl nicht ganz klappen, aber endlich Licht am Ende des Tunnels.
Zitat:
Info für die wartenden die Ende November eine FIN bekommen haben, die Supreme Ace hatte Mitte Dezember Veracruz verlassen und wird nach Stopps in Jacksonville und Davisville am 04.01. in Emden ankommen. An Bord ist auch mein 200 PS TDI AS R-line. Ich hoffe die Lieferung von Emden nach Hessen dauert nicht mehr so lange. Bestellt im Februar 2022, unverbindlicher LT 06/2022, dann 09/2022, aktuell kw 04/2023. Die wird wohl nicht ganz klappen, aber endlich Licht am Ende des Tunnels.
Ich habe auch im Februar '22 meinen AS R-Line 200PS TDI bestellt. Er steht mittlerweile seit vier Wochen in Emden rum, da die Spediteure (laut Aussage des Autohauses) völlig überfordert sind und nicht wissen, wie sie die ganzen Autos zu den Händlern bekommen sollen.
Zitat:
@garssen schrieb am 30. Dezember 2022 um 15:45:28 Uhr:
Servicewüste Deutschand!
Das hat weniger mit Service zu tun.
Es fehlen einfach die LKW Fahrer.
Mein Allspace wurde am Mittwoch in Emden von der Spedition abgeholt und nach Darmstadt transportiert. Sollte jetzt nächste Woche kommen.
Zitat:
Mein Allspace wurde am Mittwoch in Emden von der Spedition abgeholt und nach Darmstadt transportiert. Sollte jetzt nächste Woche kommen.
Wann kam er in Emden an?
Ich bin gespannt, ob er überhaupt noch im Januar geliefert wird. Zuerst fiebert man jeder Änderung in der Lounge hinterher, verfolgt sogar den Weg des Schiffes... und dann kommt der harte Schlag in den Nacken.