ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan Allspace Facelift Auslieferungen

Tiguan Allspace Facelift Auslieferungen

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 19:25

Hi,

Hat schon jrmand eine verbindliche Auslieferungstermin für einen Tiguan Allspace Facelift?

 

Oder sogar einen bekommen?

Ähnliche Themen
602 Antworten

Mein Allspace R-Line 2.0 TSI wurde am 06.07.22 gefertigt, eine Fin habe ich auch schon,aber das AH kann mir nicht sagen ob das Auto schon unterwegs nach Emden ist. Wie und wo kann ich es privat nachverfolgen, wo mein Auto zur Zeit ist ?

Bestellt habe ich es am 02.05.22 und Auslieferung soll angeblich 36 KW sein....

Zitat:

@Zander61 schrieb am 24. August 2022 um 09:14:58 Uhr:

Mein Allspace R-Line 2.0 TSI wurde am 06.07.22 gefertigt, eine Fin habe ich auch schon,aber das AH kann mir nicht sagen ob das Auto schon unterwegs nach Emden ist. Wie und wo kann ich es privat nachverfolgen, wo mein Auto zur Zeit ist ?

Bestellt habe ich es am 02.05.22 und Auslieferung soll angeblich 36 KW sein....

Also ich habs in der Lounge etc. versucht, aber die verlässlichsten Infos dazu kamen bisher tatsächlich immer vom Händler. Bei mir war seit 01.04.22 Bestellung klar, das er in KW 33 ankommt, jwtzt wirds zwar wohl KW 35 aber er hatte bis auf die zwei Wochen Verzögerung wegen dem Zugtransport mit allem Recht.

Zitat:

@Zander61 schrieb am 24. August 2022 um 09:14:58 Uhr:

Mein Allspace R-Line 2.0 TSI wurde am 06.07.22 gefertigt, eine Fin habe ich auch schon,aber das AH kann mir nicht sagen ob das Auto schon unterwegs nach Emden ist. Wie und wo kann ich es privat nachverfolgen, wo mein Auto zur Zeit ist ?

Bestellt habe ich es am 02.05.22 und Auslieferung soll angeblich 36 KW sein....

Ich habe die Infos auch nur aus der EL, die Angabe KW36 ist die meines Händlers. Mein Fzg. sprang am 29.7 um auf „Transportweg“, die zwei genannten Ro/Ro Fähren sind aktuell die einzigen die Veracruz/Emden ansteuern, so dass eine Lieferung bis KW40 realistisch sein könnte. Da die Violet Ace am 8.8 in Veracruz ausgelaufen ist, gehe ich letztendlich davon aus, das mein AS darauf verladen wurde. Warum? Weil es binnen 10 Tagen am realistischsten erscheint von Puebla nach Veracruz zur Verladung zu kommen. Vielleicht auch nur Wunschdenken von mir! :-)) Ich werde es sehen.

Zitat:

@Harkyn schrieb am 18. August 2022 um 21:26:58 Uhr:

Zitat:

@Harkyn schrieb am 26. Juli 2022 um 14:21:32 Uhr:

 

Update: Mein Allspace ist auf dem Schiff und mein : ) schickt mir heute noch den Brief zu, Auslieferung unverändert KW 33 also bisher siehts gut aus :D

Erstes Update der eher negativen Sorte, KW 33 wird nichts mehr, weil mein Tiguan auf dem Zug steht und dieser seit 2 Wochen nicht los fährt weil noch ein paar autos fehlen laut : ). Wird wohl eher nächste Woche oder im schlechtesten Fall KW 35 mit der Abholung, aber alles noch im Rahmen :-)

Update, Freitag ist Abholung, ich lasse euch dann mit Fotos teilhaben und versüße damit hoffentlich etwas die Wartezeit für euch :D

Zitat:

@Harkyn schrieb am 24. August 2022 um 17:42:06 Uhr:

Zitat:

@Harkyn schrieb am 18. August 2022 um 21:26:58 Uhr:

 

Erstes Update der eher negativen Sorte, KW 33 wird nichts mehr, weil mein Tiguan auf dem Zug steht und dieser seit 2 Wochen nicht los fährt weil noch ein paar autos fehlen laut : ). Wird wohl eher nächste Woche oder im schlechtesten Fall KW 35 mit der Abholung, aber alles noch im Rahmen :-)

Update, Freitag ist Abholung, ich lasse euch dann mit Fotos teilhaben und versüße damit hoffentlich etwas die Wartezeit für euch :D

Genau! Das ist dann für uns etwa so wie wenn du Samstag Abend an der Tanke das letzte Magnum aus der Lagnese Truhe gezogen hast, jeder es mal sehen kann, in dem Wissen das Montag erst Nachschub kommt! Ich freu mich drauf! :-))

Zitat:

 

Genau! Das ist dann für uns etwa so wie wenn du Samstag Abend an der Tanke das letzte Magnum aus der Lagnese Truhe gezogen hast, jeder es mal sehen kann, in dem Wissen das Montag erst Nachschub kommt! Ich freu mich drauf! :-))

Von der Seite hatte ichs nicht betrachtet, aber cool gewählter Vergleich :D:D

Am Freitag kann ich mich nun auch endlich auf den Weg nach Wolfsburg begeben, um dann am Samstag endlich das Auto abzuholen.

Bestellt wurde anfang Januar und stand seitdem in der EL bis vor 2 Monaten auf KW34. Dann wurde auf KW 36 geändert, blieb aber laut Verkäufer auf KW34. In der EL steht er heute noch auf 'in production", also überhaupt nicht zuverlässig.

Mein warten hat auch ein Ende , heute beim freundlichen eingetroffen. Genau 11 Monate gewartet.

Fotos folgen.

Zitat:

@Harkyn schrieb am 24. August 2022 um 18:54:44 Uhr:

Zitat:

 

Genau! Das ist dann für uns etwa so wie wenn du Samstag Abend an der Tanke das letzte Magnum aus der Lagnese Truhe gezogen hast, jeder es mal sehen kann, in dem Wissen das Montag erst Nachschub kommt! Ich freu mich drauf! :-))

Hier nun die ersten beiden Fotos des "letzten Magnums", ich schick später nochmal paar :D

Nach den ersten 150 Kilometern inkl. Stau auf der Autobahnmuss ich echt sagen, der Travel Assist ist Gold wert und die Entscheidung für 245 PS war auch gut, der geht, trotz Einfahrens, jetzt schon gut ab :)

 

Von oben
Erstes Treffen beim Händler

Zitat:

@Harkyn schrieb am 26. August 2022 um 13:32:55 Uhr:

Zitat:

@Harkyn schrieb am 24. August 2022 um 18:54:44 Uhr:

 

Hier nun die ersten beiden Fotos des "letzten Magnums", ich schick später nochmal paar :D

Nach den ersten 150 Kilometern inkl. Stau auf der Autobahnmuss ich echt sagen, der Travel Assist ist Gold wert und die Entscheidung für 245 PS war auch gut, der geht, trotz Einfahrens, jetzt schon gut ab :)

Sieht super aus! Ja der 245PS Motor ist wirklich absolut ausreichend. Gerade weil du 4M hast launchst du den 0-100 wie nen wesentlich leichteren und windschnittigeren GTI.

Zitat:

@frischinger schrieb am 26. August 2022 um 13:58:23 Uhr:

Zitat:

@Harkyn schrieb am 26. August 2022 um 13:32:55 Uhr:

 

Sieht super aus! Ja der 245PS Motor ist wirklich absolut ausreichend. Gerade weil du 4M hast launchst du den 0-100 wie nen wesentlich leichteren und windschnittigeren GTI.

Habs noch nicht auf teufel komm raus ausprobiert, aber macht echt jetzt schon Spaß :D

Hier noch paar Fotos mit Lichter und so :)

1
2
3
+1

Es ist einfach ein schönes Auto! Allzeit gute Fahrt damit!

Zitat:

@frischinger schrieb am 26. August 2022 um 20:39:21 Uhr:

Es ist einfach ein schönes Auto! Allzeit gute Fahrt damit!

Danke, hoffe deiner kommt auch bald :)

Heute abgeholt! Nach genau 11 Monaten warten habe ich meinen 2.0 TDI R-Line heute abgeholt. Bin sehr zufrieden. Ein sehr schönes Auto. Das warten hat sich gelohnt. Ich wünsche euch wartenden noch viel Kraft. Es lohnt sich ehrlich. Schönen Grüße aus Österreich.

D804c47f-33e8-45fb-accf-18361ef3eff8

Zitat:

@Wan30 schrieb am 1. September 2022 um 20:49:54 Uhr:

Heute abgeholt! Nach genau 11 Monaten warten habe ich meinen 2.0 TDI R-Line heute abgeholt. Bin sehr zufrieden. Ein sehr schönes Auto. Das warten hat sich gelohnt. Ich wünsche euch wartenden noch viel Kraft. Es lohnt sich ehrlich. Schönen Grüße aus Österreich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan Allspace Facelift Auslieferungen