ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan Allspace Einstiegleisten in Alu plus Fachsystem in Armablagebox

Tiguan Allspace Einstiegleisten in Alu plus Fachsystem in Armablagebox

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 8. März 2019 um 14:13

hi leute, die suche im forum als auch google hat leider nichts ergeben weil die begriffe für das zeug sich ähneln...

ich habe vorne beleuchtete r.line einstiegsleisten in meinem allspace (sitzen auf dem schwarzen plastik!), hinten allerdings ist es nur das plastik mit vertiefungsrillen.

es gibt zwar von VW alu einstiegsleisten, allerdings werden die alle auf das blech geklebt und ich hätte gerne welche in diese rillen im plastik hinein, sodass es wie vorne aussieht.

hat zufälligerweise jemand schon solche irgendwo im zubehör gesehen?

und bei amazon gibt es 2-3 verschiedene fächersysteme welche man in die tiefen box unter der armablage einlegen kann sodass man weiter oben dinge samt unterteilung ablegen kann.

hat hier auch jemand vielleicht schon erfahrung damit und kann etwas empfehlen?

danke im voraus!

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir die Leisten von vorne für die hinteren Einstiege angepasst und an das hintere Türsteuergerät angeklemmt.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Sehen m.E. aber nicht so gut aus wie die Originalen

Es gibt auch Unterschiede bei den Leisten. Die ersten waren Alu gebürstet und später wurden die Silber lackiert.

Gebürstet
Lackiert

Die „modifizierten“ originalen von @crossPolo sind doch auch beleuchtet , und wenn ich’s richtig verstanden habe, hat er das komplette Kunstoffteil für die vorderen Einstiege, mit der darin werksseitig eingearbeiteten, beleuchteten Aludekorleiste so angepasst das es in die hinteren Einstiege passt und dann die Beleuchtung am hi. Türsteuergerät angeschlossen.

Das ist im Ergebnis überhaupt nicht mit den „Aufkleber“ Lösungen zu vergleichen.

Die Optik ist schon die gleiche, aber ab Werk sind sie hinten eben nicht beleuchtet.

Themenstarteram 10. März 2019 um 19:04

Ich wäre ja schon mit werksähnlichen Leisten ohne zufrieden. Beleuchtet will ich sie ja gar nicht.

Aber, sind die hinten vom Tiguan überhaupt gleich groß wie die vom Allspace?

gelöscht, falscher Thread ...

LFOTPP Tiguan Auto Armlehnenbox Aufbewahrungsbox Schwarz https://www.amazon.de/dp/B076F4LXG5/ref=cm_sw_r_cp_apap_AvWk4WJmVWrjy

 

Die passt wie angewachsen

Themenstarteram 15. März 2019 um 11:24

Ja, ich habe die genommen mit der weißen Schrift plus rotem L, weil mir die Prime von Amazon versendet wird.

Aber sind eh alles dieselben...

 

Danke an euch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan Allspace Einstiegleisten in Alu plus Fachsystem in Armablagebox