ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan aber noch nie ein Auto gekauft;) (München)

Tiguan aber noch nie ein Auto gekauft;) (München)

Themenstarteram 2. April 2008 um 12:13

Hi Leute,

der Tiguan ist so schön und niedlich:), deswegen möchte meine Freundin und Ich es gerne fürs Geschäft leasen.

Wir haben noch nie ein Auto gekauft und möchten nicht übers Ohr…

Ich suche deswegen nen gute Autohaus in München (kann einer mir da was empfehlen?)

Wie ist der Preis gerade?

Was muss ich beachten um nicht übers Ohr…

Danke Danke;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. April 2008 um 16:30

hey leute,

super danke euch! wir haben uns jetzt d. tiguan gekauft und können es am mo abholen.

danke an alle

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Ladys,

schaut euch mal bei www.awnetcar.de um.

Ich habe dort zwar gekauft (Händler in Krefeld, Abholung WOB), aber die Leasen glaube ich auch. Der Rabaat bei cash war bei mir 14,63%

Gruß aus dem Norden

Ja servus mitanand!

Also, ich hab meinen in Germering bei Autohaus Billion gekauft. Leasing und son Zeug machen die auch. Wennst willst geb ich dir die Nr. vom Händler. Der ist ganz nett, ist auch immer erreichbar.. Und Rabatt.. naja, evtl. geht da auch was.

Leasing würd halt über die VW Bank gehen wie bei allen Autohäusern. Ich hab auch schon bei anderen gefragt wegen Rabatt, und irgendwie ist derzeit fast keiner (ich sag nicht keiner, ich sag fast keiner) bereit rabatte zu geben bei einem auto was für ca. 1 jahr ausverkauft ist.

von daher, wennst was näheres willst schreib mir ne pm, dann schreib ich dir alles ab und schicks dir zu.

PS: die probefahrt da draussen ist sau geil! :)

Zitat:

Original geschrieben von ThaCruiser

Ja servus mitanand!

Also, ich hab meinen in Germering bei Autohaus Billion gekauft. Leasing und son Zeug machen die auch. Wennst willst geb ich dir die Nr. vom Händler. Der ist ganz nett, ist auch immer erreichbar.. Und Rabatt.. naja, evtl. geht da auch was.

Leasing würd halt über die VW Bank gehen wie bei allen Autohäusern. Ich hab auch schon bei anderen gefragt wegen Rabatt, und irgendwie ist derzeit fast keiner (ich sag nicht keiner, ich sag fast keiner) bereit rabatte zu geben bei einem auto was für ca. 1 jahr ausverkauft ist.

von daher, wennst was näheres willst schreib mir ne pm, dann schreib ich dir alles ab und schicks dir zu.

PS: die probefahrt da draussen ist sau geil! :)

ähm, kann es sein, dass du das "autohaus morigl" meinst? der billion händler ist, meines wissens, immer noch in geretsried!

anyway.

ich kann den morigl in germering jedenfalls sehr empfehlen (zu billion, keine ahnung!). habe 04`meine golf dort gekauft. war für münchner verhältnisse ein durchaus faires angebot (13,5%). werkstatt arbeitet, soweit ich das eben als "einzelkunde" sagen kann, sehr gut. gab bisher keine klagen, nur lob von meiner seite.

zu aktuellen leasing&co-fragen/angeboten kann ich leider nix sagen.

gruß

phil

 

wo mein hirn wohl wieder war? evtl. schiffchenfahren auf der isar :D

klar, meinte schon geretsried... beim morigl war ich mal drin, das ist doch stadtauswärts auf der rechten seite oder? die sind ganz nett gewesen damals, gekauft hab ich da nur ersatzteil für golf aber kein auto.

Ich hab meinen in der Landsberger Straße 230 bei Auto & Service PIA (Porsche in Austria) gekauft, ist stadtauswärts gleich so 300 m nach der Friedenheimer Brücke rechts drinn. Ist nicht zu übersehen, ein neues Autohaus der österreichischen Porsche-Gruppe. Die waren echt nett und auch die Beratung kompetent und nicht aufdringlich. Der junge Verkäufer hat sich sehr bemüht und auch gut ausgekannt. Ich hab da auch zwei Tage vorher noch einen gebrauchten 2005er Skoda Fabia gekauft.

Aber bitte nicht verwechseln mit dem Mahag Autohaus weiter draussen in Pasing. Bei meiner Besichtigung eines Tiguan und Frage wie es denn mit dem echten Verkaufspreis anstatt Listenpreis ausschaut meinte der Verkäufer nur, dass es keinen %e gibt auf Tiguan. Der verkauft sich so gut, daß sie es nicht nötig haben mit Rabatt zu verkaufen. Für mich war dann in dieser Sekunde die Kaufentscheidung gefallen....für einen Kauf nicht bei Mahag, sondern bei PIA 800 m weiter Stadteinwärts :-).

Der Mahag Verkäufer hatte mich dann 2 Wochen später angerufen ob ich es mir shcon überlegt hätte was ich kaufen möchte, ich solle nicht so lange warten sonst dauert die Lieferung noch länger und über %e könnten wir auch noch reden was da sop drinn ist. Da hatte ich aber schon gekauft...einen T&F mit einigem Zubehör, bei PIA ;-)

am 2. April 2008 um 17:41

Hallo,

war immer der Meinung in München ist der Mahag super! Zumindest sind das meine Erfahrungswerte, zumindest was Audi betrifft! Kann mir gar nicht vorstellen, das die keine Prozente geben. Einfach mal überall nachfragen, wieviel Prozentchen möglich sind!

Gruß aus Nbg.

ähm, ja, also in dem autohaus wo ich den weissen fotografiert hab (siehe anderer beitrag) waren die auch total nett, bei morigl oder wei der heisst wars auch ganz nett, und in der landsberger bei mahag (glaub das war mahag, da kurz vor pasing) war der junge vk auch wirklich total nett. was er an % gegeben hätte weiss ich nicht.

bei billion wars halt geil, das ich eigentlich nur erstmal ne probefahrt machen wollte, jedoch schon mit der kaufabsicht. dann hat er mir erstmal das auto verkauft und mri dann den schlüssel zur probefahrt gegeben. aber wie gesagt, hätt das ding eh gekauft. war schon beschlossene sache, aber fands halt schon komisch. nach mir kam einer der sich für nen R32 interessiert hat... hehe, der hat auch wohl erst einen angedreht bekommen bevor er ein prospekt bekommen hätte :D:D:D

Hallo mal wieder,

Autohaus Christl, Filchnerstr. in Sendling kann ich Euch empfehlen. Hat VW und Audi getrennt.

Der Laden macht einen gepflegten Eindruck. Ich lasse dort die Inspektionen für meinen A4 machen. Klappt immer sehr gut. Kurzfristige Termine sind möglich und am Anfang wurden Garantie/Kulanzansprüche auch problemlos abgewickelt.

Ich habe sowohl für einen Touran als auch für den Tiguan ganz gute Angebote bekommen und würde ich jetzt kaufen, wäre dieser Händler wohl erste Wahl.

Was ich toll fand: der Verkäufer meinte, daß er auch nach dem Kauf weiter für mich zuständig sein wird. Finde ich gut denn durch eine gute Rundumbetreuung wird man sicher auch weiterhin dort kaufen. Keine Ahnung, wie sich das in der Praxis auswirkt, aber die Idee und den Vorsatz finde ich ganz gut.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von stylemebaby

Ich suche deswegen nen gute Autohaus in München (kann einer mir da was empfehlen?)

Wie ist der Preis gerade?

Hallo,

wie dringend ist es denn ??? Die durchschnittliche momentane Lieferzeit liegt bei 1 Jahr...bitte bedenken !

Mfg

Themenstarteram 8. April 2008 um 16:30

hey leute,

super danke euch! wir haben uns jetzt d. tiguan gekauft und können es am mo abholen.

danke an alle

Schön :-) wo habt ihr denn gekauft und welches Modell / Ausstattung ?

Themenstarteram 10. April 2008 um 7:04

hi schaue hier

http://www.motor-talk.de/.../...endler-in-suedbayern-t1786199.html?...

am 12. September 2008 um 16:08

Hallo zusammen,

 

noch mein Senf dazu (schon bei zwei anderen Threads auch ergänzt):

 

Hallo zusammen,

wir haben uns nach langer Suche für einen Golf V Variant entschieden. Für den Kauf haben wir uns auch bei mehreren Händlern umgesehen.

Rasch in FFB - höflich, aber sehr schlechtes Angebot 8%. Als ich erwähnte, dass wir woanders bereits 13% erhalten würde, hieß es wir können das Gespräch nun beenden. Zwar höflicher Tonfall, aber naja...

MAHAG Oberland - Kaffeetrinkende Grüppchen, private Telefongespräche. Kein einziger Mitarbeiter hat gegrüßt - ich weiß nicht wieso meine Eltern hier schon 3 Autos gekauft haben... Angebot war immerhin im 2-stelligen Bereich und Verbandskasten auf Kulanz!

Billion Geretsried - höflich, angemessenes Angebot nach Nachhaken; Hervorzuheben war die Beratung bei den Sonderausstattungen . Hier wurde noch ein anderer Blickwinkel auf SAs vermittelt. Verkäufer war aber subjektiv nicht ganz auf meiner Wellenlänge.

Morigl Gemering - höflich, natürlich, super Angebot ohne das man x-mal Nachkobern muss. Verkäufer war bei uns auch noch da um 17:30 zbd Probefahrt war auch um 17:30 an einem anderen Tag. Hat mir mit Abstand am besten Gefallen. Daumendrücken, dass der Service dieses Level hält.

Gruß Quarter

 

Zitat:

Original geschrieben von Quarter81

Hallo zusammen,

 

noch mein Senf dazu (schon bei zwei anderen Threads auch ergänzt):

 

Hallo zusammen,

wir haben uns nach langer Suche für einen Golf V Variant entschieden. Für den Kauf haben wir uns auch bei mehreren Händlern umgesehen.

Rasch in FFB - höflich, aber sehr schlechtes Angebot 8%. Als ich erwähnte, dass wir woanders bereits 13% erhalten würde, hieß es wir können das Gespräch nun beenden. Zwar höflicher Tonfall, aber naja...

MAHAG Oberland - Kaffeetrinkende Grüppchen, private Telefongespräche. Kein einziger Mitarbeiter hat gegrüßt - ich weiß nicht wieso meine Eltern hier schon 3 Autos gekauft haben... Angebot war immerhin im 2-stelligen Bereich und Verbandskasten auf Kulanz!

Billion Geretsried - höflich, angemessenes Angebot nach Nachhaken; Hervorzuheben war die Beratung bei den Sonderausstattungen . Hier wurde noch ein anderer Blickwinkel auf SAs vermittelt. Verkäufer war aber subjektiv nicht ganz auf meiner Wellenlänge.

Morigl Gemering - höflich, natürlich, super Angebot ohne das man x-mal Nachkobern muss. Verkäufer war bei uns auch noch da um 17:30 zbd Probefahrt war auch um 17:30 an einem anderen Tag. Hat mir mit Abstand am besten Gefallen. Daumendrücken, dass der Service dieses Level hält.

Gruß Quarter

Hallo Quarter!

 

Vielleicht nimmst du deinen Senf wieder aus dem Tiguan Forum raus und verstreust ihn irgendwo anders. Das mit der falschen Wellenlänge finde ich allerdings in Ordnung :D:confused::p, eventuell basierte diese falsche Wellenlänge auch auf beiden Seiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan aber noch nie ein Auto gekauft;) (München)