Tiguan 3 als EU Fahrzeug
Hallo zusammen,
Ich habe bereits ein Angebot von einem VW Händler aus Dänemark für ein Tiguan Rline mit einem Rabat von über 20% erhalten. Lieferung in drei Monaten nach der Bestellung. Mich würde Interessieren, welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit dem Reimport aus Dänemark und worauf muss ich achten bei dem Kauf
Vielen Dank im Voraus
77 Antworten
Ich spreche natürlich von der Ersparnis zum LP+Extras in Deutschland ohne jegliche Art von Rabatt, die einem der deutsche Händler bieten würde. Das muß klar sein. In Deutschland wären es Liste ca. 55400, ich habe 41200 bezahlt. Wieviel Rabatt mir ein deutscher Händler gewährt hätte, weiß ich nicht. Ich schätze das eher auf 10%-15% , mag hier aber falsch liegen. Meine Frau ist bei VW angestellt und selbst da wäre sie nicht ganz auf den Preis aus Dänemark gekommen.
Zitat:
@Poolboy schrieb am 15. Februar 2025 um 11:02:46 Uhr:
Wieviel Rabatt mir ein deutscher Händler gewährt hätte, weiß ich nicht. Ich schätze das eher auf 10%-15% , mag hier aber falsch liegen.
Angeblich 26% für eine Kurz- oder Tageszulassung.
https://konfigurator.neuwagen-ah.de/.../...ION-Elegance_11-DBF_8376722
Klingt erstmal gut, ohne alles kontrolliert zu haben. Preis ähnlich wie aus DK. Mit meinem Beitrag meinte ich jedoch den Händler vor Ort. Dort gibt's wahrscheinlich keine 25% . Neuwagen-ah ist ja auch ein Vermittler im Internet. Wäre mir persönlich egal, ob aus DK oder von da. Muss aber jeder selbst entscheiden.