ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 13:13

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14079 Antworten
am 10. Oktober 2017 um 13:10

So liebe Mitleser,

gerade einen Anruf vom Autohaus bekommen, mein Fahrzeug soll wohl in der KW50 in Wolfsburg abholbereit sein.

Bestellung 31.3.2017; ergibt eine Lieferzeit von 37 Wochen.

Weiß gar nicht, ob ich mich freuen soll.....

Was soll's, Ende ist in Sicht und ob ich ihn wirklich noch in 2017 zulassen werde....?

Gruß

Jürgen

Das ist schon sehr lange. Meiner wurde im Mai bestellt und soll KW52 abholbereit sein. Auch nicht viel besser. Evtl. lasse ich ihn auch erst im Januar zu.

Puh mein Beileid.

Meiner ist heute gekommen, Leasing-Geschäftswagen, wird die Woche zugelassen und am Montag 16.10. hole ich ihn ab!!!

18.4. bestellt. Reicht aber auch die Zeit.

Oh Mann das sind aber echt lange Lieferzeiten. Ich habe vor zwei Wochen bestellt und der freundliche sagte mir voraussichtlich Januar. Na wenn ich das hier so lese dann wird das doch bestimmt nichts

Zitat:

@bigreal schrieb am 10. Oktober 2017 um 19:04:44 Uhr:

Oh Mann das sind aber echt lange Lieferzeiten. Ich habe vor zwei Wochen bestellt und der freundliche sagte mir voraussichtlich Januar. Na wenn ich das hier so lese dann wird das doch bestimmt nichts

Bestellt 28.07.17 1,4 TSI Handschalter SOUND Sondermodell LT laut Händler und laut Mein Auto KW 52

Ich stehe noch vor der Bestellung, da ich das Fzg. nicht vor März`18 haben möchte.

Der Händler meinte bei Eingabe der Konfiguration Ende September, dass die LIeferung Ende Januar/Anfang Febr. in etwa wäre.

Tendenziell aus den letzten Berichten hier im Forum geht es doch eher in die Richtung, dass sich die Lieferzeiten merklich verkürzen, also nicht verrückt machen lassen.

Zitat:

@Herbert1904 schrieb am 10. Oktober 2017 um 15:10:47 Uhr:

So liebe Mitleser,

gerade einen Anruf vom Autohaus bekommen, mein Fahrzeug soll wohl in der KW50 in Wolfsburg abholbereit sein.

Bestellung 31.3.2017; ergibt eine Lieferzeit von 37 Wochen.

Weiß gar nicht, ob ich mich freuen soll.....

Was soll's, Ende ist in Sicht und ob ich ihn wirklich noch in 2017 zulassen werde....?

Gruß

Jürgen

Puhh, das ist wirklich heftig. Dachte schon ich warte lange. Bestellt 28.3.17 und Abholung am 28.10.17. also genau 7 Monate gewartet.

 

Grüße Scoty81

Zitat:

@atSmeil schrieb am 7. Oktober 2017 um 23:07:05 Uhr:

Zitat:

@wadipe schrieb am 7. Oktober 2017 um 22:34:08 Uhr:

 

Ich hatte die Gelegenheit, den Wagen schon mal zur Probe zu fahren. Allerdings hatte er nur ein paar Kilometer auf dem Tacho und der Händler bat darum, in nicht voll auszufahren. Trotzdem machte die Maschine eine kräftigen Eindruck und lässt vermuten, dass dieser Motor für diese Wagengröße voll ausreichen ist.

Ich bin ihn vorher auch nicht zur Probe gefahren, aber denke mir auch das die GTI Maschine gut zum Tiguan passt.

So nun ist es soweit. Gestern am 09.10. den Wagen im Autohaus angeschaut. Nun wird er nur noch vom Händler zugelassen, die 19 Zoll Origionalreifen kostenlos gegen 19 Zoll Ganzjahresreifen getauscht und noch Stoßstangenschutz montiert und dann ab nach Hause damit. Lieferzeit 10 Wochen. Ist zwar auch recht lange, aber wenn ich hier so die anderen Lieferzeiten lese, dann doch recht kurz. Der Händler sagt, dass dies wahrscheinlich am Motor liegt. Soll in dieser Stärke nicht so oft bestellt werden.

Dann hab ich dich doch noch überholt. Bei mir stand ewig KW44. Jetzt werden schon die Hände feucht!!!

Zitat:

@scoty81 schrieb am 10. Oktober 2017 um 19:12:23 Uhr:

Zitat:

@Herbert1904 schrieb am 10. Oktober 2017 um 15:10:47 Uhr:

So liebe Mitleser,

gerade einen Anruf vom Autohaus bekommen, mein Fahrzeug soll wohl in der KW50 in Wolfsburg abholbereit sein.

Bestellung 31.3.2017; ergibt eine Lieferzeit von 37 Wochen.

Weiß gar nicht, ob ich mich freuen soll.....

Was soll's, Ende ist in Sicht und ob ich ihn wirklich noch in 2017 zulassen werde....?

Gruß

Jürgen

Puhh, das ist wirklich heftig. Dachte schon ich warte lange. Bestellt 28.3.17 und Abholung am 28.10.17. also genau 7 Monate gewartet.

Grüße Scoty81

Ja, die wollten bei dir noch üben bevor sie bei mir fehlerfrei einen Tiguan zusammenbauen:D

am 10. Oktober 2017 um 18:11

Ich habe am 21.08.2017 bestellt, LT unverbindlich Feb 18. Es wird ein Biturbo mit R-Line Exterieur, vielen Extras, Farbe Atlantic Blue mit Stormgrey Innenaustattung und Ledersitzen. Der Kontrast aussen Blau und innen weiß/grau gefiel meiner Frau und mir besonders. Leider gibt es das komplette R-Line Paket nur in Innen-ausstatung dunkel, das R-Line Lenkrad hätte mir auch noch gefallen, ging aber in der Kombination leider nicht.

So ähnlich wird er wohl aussehen:

 

Gruß vom HessenBitu

aus dem verregneten hessischen Hinterland

am 10. Oktober 2017 um 18:21

Ich hatte 2 Motorisierungen Probegfahren, 150PS TDI DSG und 220PS Benziner, der TDi hätte für meinen Geschmack bißchen mehr Dampf haben können, der Benziner ging hervorragend, aber der Verbrauch!!.

Dann habe ich mir gedacht, dass der Biturbo das Maß der Dinge sein könnte und habe ihn blind bestellt.

Grüße HessenBitu

190ps TDI keine Option?

Bin letztes Wochenende auch den 220 Benziner gefahren, war mir auch etwas zu durstig.

1,7t-1,8t Allrad und Windschnittigkeit (nicht) werden wohl besser mit einem Selbstzünder bewegt;-)

 

Gruß

Zitat:

@bertel73 schrieb am 10. Oktober 2017 um 21:37:27 Uhr:

190ps TDI keine Option?

Bin letztes Wochenende auch den 220 Benziner gefahren, war mir auch etwas zu durstig.

1,7t-1,8t Allrad und Windschnittigkeit (nicht) werden wohl besser mit einem Selbstzünder bewegt;-)

Gruß

Guter Mann! ;):)

Mit Mappe eins vor. :D

Ich fahr jetzt seit 2 Wochen den 190 ps TDI, ein absolut ausreichend Leistungsstarker Motor, ich fahr so mit ca 7,2 Liter im Schnitt, könnte mir überhaupt net vorstellen das Auto mit ähnlicher Leistung als Benziner zu fahren wenn der TDI schon 7L schluckt will ich gar net Wissen was ich da verbrauchen würde und ich fahr auch eher gediegen. Geschmäcker sind halt verschieden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit