ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 13:13

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14079 Antworten

Mein Tiguan wurde am 31.7. (31 Woche) in folgender Ausführung bestellt:

Tiguan Highline 4Motion 2,0 L, 162 KW(220 PS)

7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe

19 Zoll Sebring mit Ganzjahresreifen

Pur Withe

Active Info Display

Anhängerrangierassistent "Trailer Assist" inklusive Parklenkassistent und Rückfahrkamera

Umgebungsansixcht "Rear View"

Anhängevorrichtung anklappbar

Diebstahlswaranlage

"Easy Open" Paket

Fahrerassistenzpaket "Plus"

Frontscheibe drahtlos beheizbar

Gepäckraumbeleuchtung inklusive 230 Volt Steckdose

Gepäckraumboden in 2 Stufen verstellbar

Navigationssystem "Discover Pro"

R-Line innen und Außen

Telefonschnittstelle "Comfort"

Das Fahrzeug ist auf dem Transportweg und soll in der 41. Woche ausgeliefert werden. Hoffentlich bleibt es dabei. <Die Lieferzeit wäre dann o.k.

 

 

am 7. Oktober 2017 um 18:06

Zitat:

@wadipe schrieb am 7. Oktober 2017 um 19:32:24 Uhr:

Mein Tiguan wurde am 31.7. (31 Woche) in folgender Ausführung bestellt:

Tiguan Highline 4Motion 2,0 L, 162 KW(220 PS)

7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe

19 Zoll Sebring mit Ganzjahresreifen

Pur Withe

Active Info Display

Anhängerrangierassistent "Trailer Assist" inklusive Parklenkassistent und Rückfahrkamera

Umgebungsansixcht "Rear View"

Anhängevorrichtung anklappbar

Diebstahlswaranlage

"Easy Open" Paket

Fahrerassistenzpaket "Plus"

Frontscheibe drahtlos beheizbar

Gepäckraumbeleuchtung inklusive 230 Volt Steckdose

Gepäckraumboden in 2 Stufen verstellbar

Navigationssystem "Discover Pro"

R-Line innen und Außen

Telefonschnittstelle "Comfort"

Das Fahrzeug ist auf dem Transportweg und soll in der 41. Woche ausgeliefert werden. Hoffentlich bleibt es dabei. <Die Lieferzeit wäre dann o.k.

Geile Kombination....

 

Ähnlich sieht unsere auch aus wir warten noch auf RLine und Standheizung....

 

Du bist den 220 PS sicherlich vorher probegefahren ..-oder ? Hier ist weit und breit keiner für eine Probefahrt verfügbar

Wenn der Händler auf den VW Pool zugreifen kann, kann er einen besorgen. Hatte auch einen für ein Wochenende

am 7. Oktober 2017 um 18:17

Zitat:

@dlorek schrieb am 7. Oktober 2017 um 20:15:57 Uhr:

Wenn der Händler auf den VW Pool zugreifen kann, kann er einen besorgen. Hatte auch einen für ein Wochenende

Er kann auf einen „Mietpool“ zugreifen muss aber dafür 290.- Euro verlangen sagt er. Ob es zum Kauf kommt oder nicht wird dieser Betrag fällig :rolleyes:

 

Ein anderer sagte es sind 250.- Euro

 

Meiner hat davon nichts erwähnt...

 

600km inklusive

 

am 7. Oktober 2017 um 18:23

Zitat:

@dlorek schrieb am 7. Oktober 2017 um 20:20:43 Uhr:

Meiner hat davon nichts erwähnt...

 

600km inklusive

Das ist klasse. Wo ist der Händler ?

 

 

 

Hier sind die alle komisch und es war schon ein Problem ein Angebot zu bekommen... eine bestand auf eine tageszulassung damit die internen Ziele erfüllt werden... bescheuert... wir wissen noch nicht wo wir bestellen... aber das schlimmste wir wissen noch nicht welcher Motor :D

VW Zentrum Bremen Schmidt und Koch

am 7. Oktober 2017 um 20:27

Zitat:

@dlorek schrieb am 7. Oktober 2017 um 20:42:19 Uhr:

VW Zentrum Bremen Schmidt und Koch

Für uns leider zu weit....

 

Werden aber lieber zu mehr PS -ohne Probefahrt- greifen statt später festzustellen es war zu wenig Leistung....

 

Kam eigentlich hier noch niemand auf die Idee so eine Art sammelbestellung bei einem Händler aufzugeben zwecks besserer Konditionen ? :cool:

Ja habe mit 2 Bestellungen 3 Prozent mehr bekommen

Zitat:

@Launebaer100 schrieb am 7. Oktober 2017 um 20:06:20 Uhr:

Zitat:

@wadipe schrieb am 7. Oktober 2017 um 19:32:24 Uhr:

Mein Tiguan wurde am 31.7. (31 Woche) in folgender Ausführung bestellt:

Tiguan Highline 4Motion 2,0 L, 162 KW(220 PS)

7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe

19 Zoll Sebring mit Ganzjahresreifen

Pur Withe

Active Info Display

Anhängerrangierassistent "Trailer Assist" inklusive Parklenkassistent und Rückfahrkamera

Umgebungsansixcht "Rear View"

Anhängevorrichtung anklappbar

Diebstahlswaranlage

"Easy Open" Paket

Fahrerassistenzpaket "Plus"

Frontscheibe drahtlos beheizbar

Gepäckraumbeleuchtung inklusive 230 Volt Steckdose

Gepäckraumboden in 2 Stufen verstellbar

Navigationssystem "Discover Pro"

R-Line innen und Außen

Telefonschnittstelle "Comfort"

Das Fahrzeug ist auf dem Transportweg und soll in der 41. Woche ausgeliefert werden. Hoffentlich bleibt es dabei. <Die Lieferzeit wäre dann o.k.

Geile Kombination....

Ähnlich sieht unsere auch aus wir warten noch auf RLine und Standheizung....

Du bist den 220 PS sicherlich vorher probegefahren ..-oder ? Hier ist weit und breit keiner für eine Probefahrt verfügbar

Ich hatte die Gelegenheit, den Wagen schon mal zur Probe zu fahren. Allerdings hatte er nur ein paar Kilometer auf dem Tacho und der Händler bat darum, in nicht voll auszufahren. Trotzdem machte die Maschine eine kräftigen Eindruck und lässt vermuten, dass dieser Motor für diese Wagengröße voll ausreichen ist.

Zitat:

@wadipe schrieb am 7. Oktober 2017 um 22:34:08 Uhr:

 

Ich hatte die Gelegenheit, den Wagen schon mal zur Probe zu fahren. Allerdings hatte er nur ein paar Kilometer auf dem Tacho und der Händler bat darum, in nicht voll auszufahren. Trotzdem machte die Maschine eine kräftigen Eindruck und lässt vermuten, dass dieser Motor für diese Wagengröße voll ausreichen ist.

Ich bin ihn vorher auch nicht zur Probe gefahren, aber denke mir auch das die GTI Maschine gut zum Tiguan passt.

am 7. Oktober 2017 um 23:17

Hi!

 

Wie viel Wochen nach Bestellung, habt ihr eigentlich euer Willkommens-Paket bekommen?

 

Wenn man das Paket bekommt, steht dann auch schon die Produktionswoche fest oder wann und wie gibt es diese Info?

 

Gruß

Sepp

am 8. Oktober 2017 um 7:02

Ich hab am 18.8. bestellt. Bisher kein Willkommenspaket. Der Wagen ist inzwischen fertig produziert, ich hole ihn am 23.10. in Wolfsburg ab.

Die MeinAuto-Pin hab ich vor ein paar Tagen bekommen, da war der Tiger aber auch schon lange in Produktion.

FIN habe ich bis heute nicht. Die Infos gibts, wenns sie denn gibt, bei deinem Händler.

Hallo zusammen,

ich habe am 02.08.2017 bestellt:

2.0 L TSI 220 PS Pure White

Tintenschwarz-Kristalgrau / Tintenschwarz/Schwarz/Titanschwarz

Business Premium "Paket inkl. Navigation"

Fahrerassistenz-Paket "plus"

Frontscheibe drahtlos beheizbar und Infrarot-reflektierend

Lederausstattung "Vienna" mit Top-Komfortsitzen vorn für R-Line

Navigationssystem "Discover Pro"

R-Line, Volkswagen R

Suzuka 8,5 J 20 in Dark Graphite

Top-Paket

Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrtkamera "Rear View"

Liefertermin habe ich im Kaufvertrag stehen 12/2017

Ich lese hier des Öfteren was von einem PIN oder auch ein Willkommenspaket? Was ist das? :-)

Bei mir war es ein Brief vom Händler,mit Pin von mein Auto.de.Das Anschreiben hatte ich ca.2 Wochen nach Bestellung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit