Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@Alfonso333 schrieb am 21. September 2017 um 10:40:26 Uhr:

Ich schaue auch schon täglich in MeinAuto ob endlich der Status auf „Produktion gestartet“ umspringt. Es steht nach wie vor KW45. LG

Auf "mein Auto" würde ich nichts geben. Bei mir steht immer noch gar nichts drin. Nicht mal ein Bild meines Autos. Nur ein Schatten. Die Produktions KW habe ich durch meinen Händler erfahren. ( wie eben geschrieben hatte ich im April bestellt)

Aber zu dem Thema "Mein Auto" gibt es sogar nen eigenen Thread. Deshalb schnell wieder zurück zum Thema.

Ich habe gerade den Anruf vom 🙂 erhalten. Ich hole meinen Tiger am 23.10. in Wolfburg ab. Hätte ihn auch schon Samstag davor haben können, aber wollte die Werksbesichtigung machen, daher Montag. Damit passt KW 43 aus der AB.

Bin mal gespannt ob ich noch das Willkommenpaket und einen Zugang zu Meinauto bekomme. Ne FIN wäre irgendwann mal toll, um mir die Bedienungsanleitung vor der Abholung mal anschauen zu können... aber alles kein muss, kann ich dann auch in Ruhe machen wenn der Tiger bei mir steht.... nur die 350km von Wolfsburg zu mir nach Hause muss er dann halt schaffen ohne mir was mitteilen zu wollen (tanken muss ich, klar).

Eben den ersehnten Anruf erhalten:

Bestellt 03.05. - Abholung 21.10.

220 PS, HL, R-line, kein Leder

Deckt sich auch ziemlich mit der Voraussage. Ich pendelte immer zwischen KW 42 und 43 hin und her

Zitat:

@twil1305 schrieb am 21. September 2017 um 10:32:15 Uhr:

So, ich kann meinen Tiger am Sonntag 23.09. endlich in Wolfsburg abholen.

Bestellt habe ich am 02.05. einen 150 PS TSI Sound (Ohne Leder und R-Line)

Ist noch jemand am Sonntag in Wolfsburg?

Sonntag den 24.09 oder Samstag den 23.09 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@scoty81 schrieb am 21. September 2017 um 11:21:37 Uhr:

Als März Besteller hoffe ich das auch langsam.

Die März-Bestellungen sind doch alle verloren gegangen. Hat man dir das nicht gesagt? 😉

Zitat:

@Benno119 schrieb am 21. September 2017 um 13:07:01 Uhr:

Zitat:

@scoty81 schrieb am 21. September 2017 um 11:21:37 Uhr:

Als März Besteller hoffe ich das auch langsam.

Die März-Bestellungen sind doch alle verloren gegangen. Hat man dir das nicht gesagt? 😉

Nein die Märzbestellungen hatte VW nur verlegt und sie jetzt zusammen mit den Maibestellungen wieder gefunden. 😉😉

die längste Zeit mussten wir warten, grad wenn man bedenkt das einige, die deutlich nach März/April/Mai bestellt haben, ihren Tiger schon haben... ist am 24.10 noch jemand von euch in WOB ?

Also wenn ich das so hoch rechne passt das auch mit meiner Bestellung (10.6). Soll ich laut Händler ab kW 47 abholen können. Aber ist noch nichts festes

Zitat:

@bertel73 schrieb am 21. September 2017 um 12:17:56 Uhr:

Zitat:

@twil1305 schrieb am 21. September 2017 um 10:32:15 Uhr:

So, ich kann meinen Tiger am Sonntag 23.09. endlich in Wolfsburg abholen.

Bestellt habe ich am 02.05. einen 150 PS TSI Sound (Ohne Leder und R-Line)

Ist noch jemand am Sonntag in Wolfsburg?

Sonntag den 24.09 oder Samstag den 23.09 😉

Samstag reisen wir mit der Bahn an, dann Ritz und Sonntag gibt's endlich den Wagen.

Wir haben Anfang August bestellt und heute einen festen Termin für die Abholung in Wolfsburg in KW43 bekommen - endlich 😁

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 5. Mai 2017 um 14:51:49 Uhr:

... habe heute einen Tiguan bestellt. Mein derzeitiger Q3 geht Ende 11/17 zurück (Leasing). Nach 2x Q3 wird es nun ein Tiguan HL 240PS BiTDI, bestellt u.a. in Indiumgrau metallic, full R line, Sebring, Leder, ALS, AID, DM, DynAudio, AreaView, EasyOpen ....
.
... Gewünschter Lieferzeitraum Mitte/Ende November 2017 und das würde im Idealfall einen nahtlosen Übergang vom Vorfahrzeug ermöglichen. Geplant ist die Abholung in Wolfsburg.
.

Habe heute von meinem Freundlichen erfahren, dass die Fertigstellung/Auslieferung meines Tiguan in Wolfsburg aktuell auf KW46 steht. Das entspräche also Mitte November.

Bestellung 05. Mai 2017 (Konfig siehe Link in meiner Signatur). Was den gewünschten Liefertermin betrifft so scheint man tatsächlich Wort halten zu wollen. 🙂

Habe heute diese Bestellung gemacht :

Modell Tiguan Comfortline 1,4 l TSI ACT 110 kW (150 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Außenfarbe Indiumgrau Metallic
Innenfarben Schwarz-Grau-Rot/Titanschwarz/Schwarz//Perlgrau
Modellschlüssel AD13PY [2018]

EA8 Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre,maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km

E2F "SOUND"
FC1 Mit Individualeinbau
PER R-Line "Exterieur Sondermodell"-PaketVolkswagen R
PF6 Fahrerassistenz-Paket "Plus"
PKS Reifendruck-Kontrollsystemfür Fahrbereifung und Winterräder
PM5 Multifunktionslenkrad in Leder,mit Schaltwippen, beheizbar
PND Navigationsfunktion "Discover Media"(für "Composition Media"😉
P14 Spiegelpaket
SZ9 Auslieferung "Autostadt Wolfsburg"
UQ2 2 USB-Schnittstellen, auch füriPod/iPhone; 1 USB-Ladebuchsesowie Multimediabuchse AUX-IN
WBH "Business Premium"-Paket inkl.Navigation
WDD Adaptive Fahrwerksregelung DCC
WFH Frontscheibe drahtlos beheizbar undinfrarot-reflektierend
WPA Rückfahrkamera "Rear View" inkl.Parklenkassistent "Park Assist" undEinparkhilfe
WP2 "SOUND"
WQ1 Verkehrszeichenerkennung
WTP Top-Paket
YOH CarStick
YOW "Guide & Inform" Laufzeit 3 Jahre
ZEA Radio "Composition Media"
0NA Entfall der Schriftzüge für dieModell- und Motorbezeichnung aufder Gepäckraumklappe
1M6 Anhängevorrichtung anklappbar, mitelektrischer Entriegelung
1S1 Bordwerkzeug und Wagenheber
2WG Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder6,5 J x 17, AirStop®-Winterreifen215/65 R 17 H
7RE Navigationsdaten für Westeuropa aufSD-Karte
9IJ Telefonschnittstelle "Comfort" mitinduktiver Ladefunktion

Brauche kein 4-motion und mehr PS

Der Motor ist so gut wir ausverkauft bis Modelljahreswechsel im Mai 18

Sollte ja heute meinen Tiguan abholen. Ist leider etwas anders abgelaufen als geplant.
Direkt beim Einsteigen Fehlermeldung im AID "Keyless defekt".
Also bin ich jetzt statt mit meinem Tiguan erst mal mit einem Leih-Touran unterwegs.
Hatte schon jemand diesen Fehler und hat eine Idee, woran es liegen könnte?
Fahrzeug lässt sich nicht über die Sensoren im Türgriff öffnen, startet aber und meldet sich alle paar Sekunden mit entspr. Fehlermeldung inkl. Warnton.
Werkstatt vermutet einen Fehler der Antenne im Türgriff auf der Fahrerseite. Die noch anwesenden Techniker waren sich da aber nicht ganz sicher.
Das fängt ja gut an.

Zitat:

@mabo01 schrieb am 21. September 2017 um 19:15:31 Uhr:

Sollte ja heute meinen Tiguan abholen. Ist leider etwas anders abgelaufen als geplant.
Also bin ich jetzt statt mit meinem Tiguan erst mal mit einem Leih-Touran unterwegs.
Fahrzeug lässt sich nicht über die Sensoren im Türgriff öffnen, startet aber und meldet sich alle paar Sekunden mit entspr. Fehlermeldung inkl. Warnton.
Werkstatt vermutet einen Fehler der Antenne im Türgriff auf der Fahrerseite. Die noch anwesenden Techniker waren sich da aber nicht ganz sicher.
Das fängt ja gut an.

War bei mir auch gleich beim verlassen des Werksgeländes in Wob.
War dann bei meinem freundlichen, der dann die Innenantenne ausgetauscht hat.
Jetzt alles Ok.

Zitat:

@mabo01 schrieb am 21. September 2017 um 19:15:31 Uhr:

Das fängt ja gut an.

Ach du Sch.... !
Ich glaube wir können alle gut nachfühlen, wie es Dir jetzt geht. 🙁

Kopf hoch , die kriegen Deinen bestimmt schnell in Ordnung !

Gruß

Micha

Deine Antwort