ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 13:13

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14079 Antworten

So bestellt isser.

Volkswagen Code VOSC6JVD

Unverbindliche Lierferung 1Q 2018, jetzt heißt es mal wieder warten.;)

So, ich melde mich auch nochmal.

Ich werde am Freitag den zweiten Anlauf nehmen, um unseren Tiguan in WOB abzuholen. Der erste Anlauf am 26.8. ist ausgefallen, da unser Sohn am 25.8. auf die Welt gekommen ist und ich nach 43 Stunden ohne Schlaf und mangels Zulassung dann nicht nach WOB wollte. Hatte da in dem Moment auch irgendwie anderes im Kopf...

Jetzt ist es am Freitag soweit und wir freuen uns schon.

Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt schon ein paar Wochen am mitlesen bin, möchte ich mich heute auch mal hier einreihen.

Bestellt am 03.08.17: 150 PS TDI 4 Motion Highline DSG in Habanero Orange mit AHK, Area View mit TraillerAssist, Business, Discover Media, DCC, AiD, Pano als TOP Packet und Standheizung.

Voraussichtlicher LT: 43 KW 2017 hab bisher noch keine MeinAuto PIN erhalten.

TraillerAssist habe ich eigentlich nur für meine Frau genommen falls Sie mal alleine mit unserem Hund und Hundeanhänger zum Tierarzt muss. Ich selbst hab reichlich Anhänger (doppelachser Hundeanhänger und 2 Tonnen doppelachser Plane Spriegel ) Erfahrung und denke mal das ich die Anhänger schneller ohne TraillerAssist rückwärts in die Einfahrt drücke. Das Pano ist auch nur für die Frau :-) brauch ich nicht hab ja Klima :-) Schade finde ich das es nur dieses Transparente Rollo zum verdunkeln des Pano gibt. Im Phaethon habe ich ein Rollo in Himmelausführung diese "Helle" über dem Kopf muss ich mich wahrscheinlich erst daran gewöhnen.

Hallo,

ich war heute beim freundlichen und habe ihm auf die fehlenden Dinge hingewiesen.

Wir haben uns nun so geeinigt, dass ich die Garantie Verlängerung mit dazu bekomme und ich die Winterbereifung trage. Preis bleibt also alles und die Räder für den Winter hole ich mir aus dem Zubehörshop in meiner nähe.

Da ich mit einem Leihwagen nach Wolfsburg fahren will, nehme ich die dann mit und hoffe, dass die Räder noch im Werk gewechselt werden. Bin ja dann 2 Tage dort, da ich mir gern die Premiumabholung gönnen möchte.

Was haltet Ihr davon?

Zitat:

@hoppel62 schrieb am 11. September 2017 um 16:02:49 Uhr:

 

Da ich mit einem Leihwagen nach Wolfsburg fahren will, nehme ich die dann mit und hoffe, dass die Räder noch im Werk gewechselt werden.

 

Hallo,

denk fast nicht das sie dir die mitgebrachten Reifen im Werk wechseln! - Musst eine Werkstatt vor Ort aufsuchen.

Fahrzeuge mit Konfi. WR werden über die Wintermonate gleich mit der dementsprechenden Bereifung ausgeliefert.

Rädertausch gleich bei Terminvereinbarung angeben, Räder vor Abgabe des Leihwagens abgeben und direkt nach Übergabe montieren lassen. Dauert 15 Min. und wird durch eine Fremdfirma in einem Zelt direkt im Werk gemacht. Kostet ca. 25€

 

Grüße Scoty81

Danke für die ausführliche Antwort.

Übrigens, wenn es jemand wissen möchte: Das Reifendrucksystem aktiv wird generell nur verbaut wenn bestellt.

Ansonsten ist das über ABS drin.

Stimmt, aber Achtung im Top Paket ist es enthalten

Scoty was macht dein Tiguan?

Habe eben in der AUTO Zeitung gelesen, dass der Seat Ateca und der Skoda Kodiaq 10 - 12 Monate Lieferzeit haben.

Man kann aber auch "bei VW vorbeischauen"

Der Tiguan steht schon nach 3 - 4 Monaten vor der Türe. :D

...steht da drin.

Edit: Lieferzeit im Anhang :)

Lieferzeit

Ich glaube ich muss nur noch 7 Wochen warten :D

Zitat:

@atSmeil schrieb am 11. September 2017 um 14:08:51 Uhr:

So bestellt isser.

Volkswagen Code VOSC6JVD

Unverbindliche Lierferung 1Q 2018, jetzt heißt es mal wieder warten.;)

Hallo,

leider funktioniert dein Code bei mir nicht.

Sooo, mein Tiguan ist heute beim Freundlichen angekommen. Bestellt am 10.4. Da mein aktueller Leasingvertrag jedoch noch bis Oktober läuft, muss ich mich noch ein paar Wochen gedulden.

 

Schwarzer Tiguan Highline, 220PS TSI, R-Line außen, helles Leder mit Business- und Top-Paket, Suzukas etc.

Zitat:

@rubbel2 schrieb am 11. September 2017 um 19:00:23 Uhr:

 

Hallo,

leider funktioniert dein Code bei mir nicht.

Gerade mal getestet, bei mir funktioniert er im Konfigurator.:confused:

Zitat:

@atSmeil schrieb am 11. September 2017 um 19:10:14 Uhr:

Zitat:

@rubbel2 schrieb am 11. September 2017 um 19:00:23 Uhr:

 

Hallo,

leider funktioniert dein Code bei mir nicht.

Gerade mal getestet, bei mir funktioniert er im Konfigurator.:confused:

Bei mir auch

Zitat:

@atSmeil schrieb am 11. September 2017 um 14:08:51 Uhr:

So bestellt isser.

Volkswagen Code VOSC6JVD

Unverbindliche Lierferung 1Q 2018, jetzt heißt es mal wieder warten.;)

warum ohne Anschlussgarantie? Das ist eine Ausstattung die dir und eventuellen Käufern zu Gute kommt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit