Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Die Anschlussgarantie kann ich auch noch im Zweifel wenn das Fahrzeug da ist abschließen. Habe ich allerdings bis jetzt bei keinem meiner Fahrzeuge abgeschlossen oder benötigt. 😉

Zitat:

@atSmeil schrieb am 11. September 2017 um 19:24:07 Uhr:

Die Anschlussgarantie kann ich auch noch im Zweifel wenn das Fahrzeug da ist abschließen. Habe ich allerdings bis jetzt bei keinem meiner Fahrzeuge abgeschlossen oder benötigt. 😉

die ist aber preislich nicht mit der ab Werk zu vergleichen... es gelten meines Wissens auch andere Bedingungen. Die ab Werk kann nicht nachträglich abgeschlossen werden. Das ist dann immer ein anderer Vertrag.

Selber Umfang und kostet das selbe. https://www.volkswagen.de/de/garantie.html?mkwid=sjE91POt5|pcrid|204061221312|pkw|%2Bvw%20%2Banschlussgarantie|pmt|b|pdv|c|slid||&tc=sem-Brand_Volkswagen_Combination+%5BALL%5D+%5BEvaluation%5D+%5BBrand%5D-DE-google-Brand_Guarantee+Extension+%5BEXACT%5D+%5BVW%5D-b-%2Bvw%20%2Banschlussgarantie&kw=%2Bvw%20%2Banschlussgarantie

@atSmeil

Du hast da die Garantieverlängerung verlinkt, die in deiner Bestellung fehlt! Nichts anderes wird dort beschrieben bzw. ist das keine Nachträgliche...! So eine lässt sich nicht ergänzen wenn das Fahrzeug beim Händler steht. Nichtmal bei einer bestellte Verlängerung lässt sich was ändern (Laufleistung oder Laufzeit). Die ist wie eine andere Ausstattung mit dem Fahrzeug verankert.

Du musst das als Sonderausstattung wählen...

Ähnliche Themen

Ich habe die Garantieverlängerung damals bei einem Auto von VW nachträglich abgeschlossen. Diese ist vom Leistungsumfang absolut identisch. Lediglich der Preis war etwas höher im Vergleich zur Direktbestellung.

Stimmt nicht, die ganz normale Garantieversicherung lässt sich auch nachträglich innerhalb der Garantiezeit abschließen. Entweder innerhalb von 4 Wochen mit 10% Rabatt, monatlicher zahlweise oder mit Einmalbeitrag. Bedingungen sind identisch zur ab Werk. Die ab Werk ist aber günstiger.

Als ich meinen jetzigen GTI Bj 2013 aus dem Showroom heraus gekauft habe, habe ich auch die Anschlussgarantie abgeschlossen und auch schon in Anspruch genommen. Zu einem späteren Zeitpunkt wäre sie 10% teurer geworden.

Ich werde meine Anschlussgarantie auch nachträglich machen.Erhalte 20% Rabatt von mein VK .Habe bisher immer nachträglich gemacht und keine Nachteile dadurch gehabt.Im Gegenteil. Man muss zu dem Zeitpunkt etwas Glück haben .Weil VW ab und zu Rabatt Aktionen bei den Versicherungen hat

Hallo,

ich hatte am 03.08.17 bei meinem Händler bestellt, unverb. LT war 12.2017
Am 11.09.17 habe ich noch eine Änderung in der Bestellung vornehmen wollen, am Telefon sagte mein Verkäufer das eine Nachfrage in der Dispo ergab, dass man nicht sagen kann ob diese Änderung noch möglich ist.
Heute habe ich die schriftliche Auftragsbestätigung direkt von VW erhalten, meine Änderung der Bestellung war tatsächlich in dieser Auftragsbestätigung enthalten.
Schön ist auch, der unverb. LT ist nun 11.2017

Gruß, rubbel 2

Hallo,
hast du R-Line oder nicht. Ich habe kein R-Line und am 4.9. bestellt. Als möglicher Liefertermin wurde mir12/17 genannt, da ich kein R_Line habe. Ansonsten müsste man länger warten.

Grüß dich "hoppel62",

ist ein 220 PS mit R-Line innen/außen und noch etwas mehr.

Gruß, rubbel 2

Hallo Rubbel2,
sehr schön. laut Aussage meines Händlers hätte dies bei mir (TSI 180 PS) 2 Monate länger bis zur Abholung gedauert und das nur wegen R Line außen. Wenn du aber 1 Monat eher wie ich bestellt hast und dein Auto auch 1 Monat eher bekommst, hast du genau die selbe Wartezeit wie ich. Da ist mein Verkäufer nicht auf dem laufenden.

Da mein derzeitiger Audi aber geleast ist, brauche ich den Tiguan bis 9.1.18 (kein Leasing). Deshalb habe ich auf das R Line verzichtet. Da du mir aber Mut gemacht hast versuche ich das noch nach zu ordern.

Danke

Ich habe meinen am 07.07.17 bestellt! Info bei Bestellung Liefertermin 12/2017!
Info diese Woche verbindlich kW 40 beim Händler!
Benziner 180 PS R-Line innen und außen!

Ich habe nie eine Auftragsbestätigung direkt von VW bekommen sondern nur vom Händler... Muss von VW selbst auch noch eine kommen?

Gruß Ulli

Nein,nur Sonderabnehmer wie Geschäftskunden oder wer mit Schwerbehindertenausweis kauft bekommt direkt von der Volkswagen AG eine AB.

Deine Antwort