Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@kow123 schrieb am 23. Februar 2018 um 09:24:59 Uhr:

Zitat:

@Schreiner1971 schrieb am 23. Februar 2018 um 09:21:23 Uhr:

Schon klar, aber bei kasemattenede ist es ein ACT mit ähnlicher Lieferzeit😛🙂

Stimmt??
und ich Warte auf meinen Sound mit dem selben Motor und DSG bis Mai?????
Ist ein Firmenwagen. Wenn`s mein privater wäre würde ich meinen :-) mal "höflich" drauf ansprechen.
Bin sicher nicht der einzigste der noch wartet. Das schon seit Oktober.

Verstehen kann man das nicht. Bei meinen Anfragen war es definitiv der Motor, der zu den immer wieder wechselnden Aussagen geführt hat - von lieferbar Juli 2018 und später, ausverkauft für MJ 2018 usw. Es lag also nicht an Änderungen in der Konfig - es war "nur" der Motor

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 22. Februar 2018 um 17:22:01 Uhr:

Hallo@all,
heute Anruf meines freundlichen Händlers. Volkswagen hat für meine Bestellung den frühesten Abholtermin
bestätigt. Der Tiguan kann ab dem 01.04.2018 in der Autostadt abgeholt werden.
Damit’s „kein Aprilscherz“ wird, ( ne hab am 01.04. Dienst;-)) werd ich wohl zum darauffolgenden WE
Nach Wolfsburg reisen.

Am 25.01.18 bestellt, am 29.01.18 die Auftragsbestätigung bekommen, ab 01.04. abholbereit.
Nicht einmal 10 Wochen .....Respekt ,die geben Gas.

Hier mal die Eckdaten VW Code VPQ9T42E

Tiguan Sondermodel„ Join“, 1.4TSI 150PS - ACT - DSG - 18“Kingston - ALS, AID, elektr. Heckklappe , ACC, Sideassist plus inkl. LaneAssist u. Ausparkassistent, RearView mit ParkAssist, Spiegelpaket.

Ich zitiere mich mal selbst, damit’s zusammenbleibt.

Gerade die endgültige Terminbestätigung inkl Abholcode bekommen.
Abholung des Tiguan aus der Autostadt am 07.04.18 ca. 16:00 Uhr.

Frage zur Uhrzeit, ist das der geplante Übergabezeitpunkt oder soll man zu der Uhrzeit in der Abholeranmeldung aufschlagen?

Zitat:

....Frage zur Uhrzeit, ist das der geplante Übergabezeutpunkt oder soll man zu der Uhrzeit in der Abholeranmeldung aufschlagen?

Ist die geplante Übergabe

Ähnliche Themen

Zitat:

@kow123 schrieb am 23. Februar 2018 um 09:50:04 Uhr:

Verstehen kann man das nicht. Bei meinen Anfragen war es definitiv der Motor, der zu den immer wieder wechselnden Aussagen geführt hat - von lieferbar Juli 2018 und später, ausverkauft für MJ 2018 usw. Es lag also nicht an Änderungen in der Konfig - es war "nur" der Motor

Ich denke, dass das die ersten Vorzeichen der kommenden Motorumstellungen mit dem Modelljahr 2019 sind. Denn ab dem 01.09.2018 müssen die Motoren die Norm Euro 6 c nach WLTP einhalten, was sie aktuell nicht tun – auch der 1.4 mit OPF ist nur nach Euro 6 b zertifiziert.

Wie an anderer Stelle diskutiert, wird in der 150 PS – Klasse vermutlich, unter Umständen und vielleicht der 1.5 mit OPF den jetzigen 1.4 ersetzen.

Nach Info des Händlers meines Vertrauens ist das Modelljahr 2019 vermutlich ab Mai / Juni (KW 22 plus ...) bestellbar.

Eule

Was mich ärgern würde: ich übernehme den Neuen Mitte April/Anfang Mai und Ende Mai kommt die Kiste neu mit verschiedenen Änderungen, der TSi womöglich mit Partikelfilter. Da beiss ich mir sonstwohin!
Dieses Jahr kommen sowieso verschiedene Änderungen, die Pakete werden neu zusammengestellt, es wird Preiserhöhungen geben! Der Tiguan ist, nach dem Golf, 2.ter in der Zulassungsstatistik. D.h. er ist im Vergleich zu Mitbewerbern viel zu billig. Das wird sich ändern!

Also einer der Händler „drängte“ mich fast schon dazu so schnell wie möglich zu bestellen da ab 1.9.2018 die schärferen Abgasnormen bei Neufahrzeugen erfüllt sein müssen. Insbesondere bei Diesel ist dies nicht ganz unerheblich. Was ändert sich denn für mich als Verbraucher? Mir kam es so vor das möglichst noch viele altbestände verkauft werden sollen

Zitat:

@Schreiner1971 schrieb am 23. Februar 2018 um 09:44:00 Uhr:

Zitat:

@kow123 schrieb am 23. Februar 2018 um 09:24:59 Uhr:

Stimmt??
und ich Warte auf meinen Sound mit dem selben Motor und DSG bis Mai?????
Ist ein Firmenwagen. Wenn`s mein privater wäre würde ich meinen :-) mal "höflich" drauf ansprechen.
Bin sicher nicht der einzigste der noch wartet. Das schon seit Oktober.

Ich habe auch einen 1.4 TSi ACT DSG am 18.10.2017 bestellt und der geplante Auslieferungstermin ist KW16 (Mitte April)

Na zu billig würde ich nicht sagen. Eher hochwertiger als die Konkurrenz. (Preislich ist er ja eigentlich schon teurer als die Mitbewerber. )Daher wird er halt gekauft wie frisches Brot.

Laut meinem Händler gibt es seit einigen Tagen ein Zusatzschriftstück, in dem dem Kunden garantiert werden soll, dass das gekaufte Fahrzeug auch zugelassen werden kann ( das besagt ja nichts , ob in die Städte rein kommt ) und das wenn die Fahrzeuge angepasst werden müssen, z.bsp. wegen Leistungsreduktion um die neue Norm zu bekommen, eine Ausgleichszahlung an den Kunden geleistet werden soll. Das soll schon bei Golf R so sein, der laut Werk 310 PS hat und in diesem Zusammenhang auf 300 PS reduziert werden soll. Über den Tiguan konnte er noch nichts sagen. Ich versuche mal das Formular zu bekommen.....

Wie ist das denn wenn ich jetzt im Februar bestelle und das Vor-Leasing erst im September ausläuft und ich somit Auslieferung erst da will?

Dann sollte es ja automatisch MJ19 sein mit Euro 6c/d, richtig? Wird dann ggf. auch der Preis angepasst oder bleibt der?

Zitat:

@redhut schrieb am 23. Februar 2018 um 14:43:26 Uhr:

Wie ist das denn wenn ich jetzt im Februar bestelle und das Vor-Leasing erst im September ausläuft und ich somit Auslieferung erst da will?

Dann sollte es ja automatisch MJ19 sein mit Euro 6c/d, richtig? Wird dann ggf. auch der Preis angepasst oder bleibt der?

Geht das? Ist bei mir ja ähnlich. Kann ich zu den derzeitigen Konditionen bestellen (habe ja ein 19% Angebot) und den Liefertermin auf 01.10 festlegen?

Zitat:

.... Kann ich zu den derzeitigen Konditionen bestellen (habe ja ein 19% Angebot) und den Liefertermin auf 01.10 festlegen?

Auf verbindliche Liefertermine wird sich kaum ein Hersteller einlassen - weder in die eine noch in die andere Richtung

Moin,

Soeben Nachricht vom Freundlichen erhalten, 3 Wochen nach Bestellung.......

Keiner kann mir sagen wann das Teil ungefähr gebaut werden soll, noch kann man mir einen unverbindlichen Termin angeben zwecks Lieferung...komisch?????

Zitat:

@delaangen schrieb am 23. Februar 2018 um 15:40:11 Uhr:

....Keiner kann mir sagen wann das Teil ungefähr gebaut werden soll, noch kann man mir einen unverbindlichen Termin angeben zwecks Lieferung...komisch?????

Dann freu Dich: wird sicher das neue MJ2019

Deine Antwort