Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Der Konfigurator wurde optisch etwas verändert (Farben und Felgenwahl)...

Jetzt kann man u.A. White Silver Metallic mit R-Line bestellen! Schade... die hätte ich damals lieber als Pure White bestellt.

Zitat:

@Wolfang1 schrieb am 22. Februar 2018 um 11:49:47 Uhr:

OT

Also eins bewundere ich ja: den Mut der TDI-Käufer, die nicht leasen oder das Fahrzeug als Dienstwagen fahren. Der Sekundärmarkt ist praktisch zusammengebrochen, man kriegt seinen gebrauchten Diesel nicht mehr zu einem vernünftigen Preis verkauft. Ihn in Zahlung zu geben geht, aber wenn überhaupt nur mit riesigen Abschlägen.

Mut gehört da nicht dazu - es ist ein reines Rechenexempel.

Ich habe vor, den Tiguan noch mindestens 6 Jahre zu fahren, wobei er dann eine Laufleistung zwischen 150.000 und 170.000 km haben wird. Dann gehe ich in Rente und könnte den Tiguan wahrscheinlich weiterfahren, bis ich nicht mehr fahren mag (oder kann). Mein Tiguan hat alle Assis an Bord, die das Fahren im Alter angenehm machen oder erleichtern.

Ein Fahrverbot wird es vielleicht für Stuttgart geben. Doch was soll es ? Ich muss da gar nicht mit dem Auto reinfahren, denn allein das Parken ist schon so teuer wie die Bahnfahrten.

Wenn es denn unbedingt mit dem Auto sein muss, kann ich auch mit einem Oldtimer nach Stuttgart fahren und den Feinstaubideologen ein Näschen drehen. Voraussetzung ist natürlich, dass ich im höheren Alter noch körperlich in der Lage bin, damit zu fahren und vor allem noch aus dem tiefergelegten TR6 aussteigen zu können.

Selbst wenn ich den Tiguan hergeben müsste, wird es mich auch nicht mehr Jucken, ob ich für den Diesel weniger als für einen Benziner bekomme. 4Motion macht den Tiguan aber immer noch für Ostmarkt interessant. Verkaufen wird er sich bestimmt lassen.

Gruß aus‘m Ländle
Ulrich

Ich bekomme auch einen TDI und lease nicht.
Nach 5 Jahren nimmt der Händler die Kiste zu 50% des Wagenwertes zurück, oder ich behalte Ihn.
Darüber mache ich mir aber erst mal keinen Kopf.

Zu dem wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird, ich bin also ganz entspannt.

Guten Abend Miteinander,

nach Monaten des mitlesens in dem Tiguan 2 Forum mit vielen nützlichen Informationen und der "tot":-( Erklärung unseres 17 Jahre alten Omegas, sowie der massiven Werbung seitens meiner besseren Hälfte für den Tiguan haben wir heute den Kaufvertrag für den Opel-Nachvolger unterschrieben:-):-):-).

Es wird ein Allspace Highline in Habanero und trotz der heißen Dieselthematik ein Bitdi mit folgender Zusatzausstattung:

-Anhängevorrichtung-

-Anschlussgarantie 3 Jahre -

-ergo Active Sitze-

-Fahrerassisten-Paket Plus-

-Discover Pro-

-Netztrennwand-

-Offroad Paket-

-Entfall der Schriftzüge-

-Rückfahrkamera mit Park- Assist-

-Seitenscheiben abgedunkelt-

-Dynaudio-

-Standheizung-

Inklusive Werksabholung.

Abholung voraussichtlich 30 Kw.

Vielen Dank an alle die hier ihre sehr informative Erfahrungen mit uns geteilt haben und der vielen Tips :-)

Grüße aus dem Norden......

Ähnliche Themen

Nur eine kurze Info zum weiter oben angesprochenen Raucherpaket: habe heute von VW die Auskunft bekommen, dass beim TIGUAN Allspace der Zigarettenanzünder nicht beleuchtet ist. Sehr schade, auch wenn die Beleuchtung nicht explizit in der Beschreibung steht...

Zitat:

@Exomega schrieb am 22. Februar 2018 um 21:23:23 Uhr:

Guten Abend Miteinander,

nach Monaten des mitlesens in dem Tiguan 2 Forum mit vielen nützlichen Informationen und der "tot":-( Erklärung unseres 17 Jahre alten Omegas, sowie der massiven Werbung seitens meiner besseren Hälfte für den Tiguan haben wir heute den Kaufvertrag für den Opel-Nachvolger unterschrieben:-):-):-).

Es wird ein Allspace Highline in Habanero und trotz der heißen Dieselthematik ein Bitdi mit folgender Zusatzausstattung:

-Anhängevorrichtung-
-Anschlussgarantie 3 Jahre -
-ergo Active Sitze-
-Fahrerassisten-Paket Plus-
-Discover Pro-
-Netztrennwand-
-Offroad Paket-
-Entfall der Schriftzüge-
-Rückfahrkamera mit Park- Assist-
-Seitenscheiben abgedunkelt-
-Dynaudio-
-Standheizung-
Inklusive Werksabholung.
Abholung voraussichtlich 30 Kw.
Vielen Dank an alle die hier ihre sehr informative Erfahrungen mit uns geteilt haben und der vielen Tips :-)
Grüße aus dem Norden......

Willkommen im Forum und......

Tja dann eine hoffentlich nicht allzulange Wartezeit und gespannte Vorfreude auf den neuen

(Das die Dinger auch nicht aus dem Regal verkauft werden stört schon ein wenig ;-))

Grüße zurück aus dem Norden

Vielen dank:-) für das wilkommen heißen und recht hast Du!!!!

Edit

Zitat:

@Wolfang1 schrieb am 23. Februar 2018 um 07:16:51 Uhr:

Habe bei der Bestellung meines TSi eine Keinigkeit geändert. Und siehe da, der unverbindliche Liefertermin rückt von Ende Mai auf Anfang April. Komisch! Mein Verdacht: Ob da ein Abverkauf der Fahrzeuge ohne Partikelfilter anfängt?!
W.

Ein Abverkauf würde doch das Verkaufen von Lagerfahrzeugen bedeuten. Da hast du keine Lieferzeit von 2 Monaten. Auch wenn sie die alten jetzt eventuell loshaben wollen, würden Mehrbestellungen wohl eher eine längere als kürzere Wartezeit nach sich ziehen.

Zitat:

Habe bei der Bestellung meines TSi eine Keinigkeit geändert.

Wenn wir die "Kleinigkeit" wüssten könnten wir das ganz auch bewerten. Oft ändert der Wegfall einer Option die Lieferzeit und das Hinzufügen einer anderen ändert nichts.

Ich habe bei meinem auch von Composition Colour auf Media gewechselt.
Der Unverb. Liefertermin verschob sich dadurch von Juli auf Juni.
Ich habe dann mal nachgefragt was ich bestellen müßte um ihn eher zu bekommen, leider keine Antwort.

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 23. Februar 2018 um 07:22:53 Uhr:

Zitat:

.... Mein Verdacht: Ob da ein Abverkauf der Fahrzeuge ohne Partikelfilter anfängt?!
W.

Ein Abverkauf würde doch das Verkaufen von Lagerfahrzeugen bedeuten. Da hast du keine Lieferzeit von 2 Monaten. Auch wenn sie die alten jetzt eventuell loshaben wollen, würden Mehrbestellungen wohl eher eine längere als kürzere Wartezeit nach sich ziehen.

Aber eigenartig ist das schon, hier meine Vorgeschichte. Es sollte auf jeden Fall ein TSI 150PS mit DSG werden. Erste Erkundigungen beim Händler nach Weihnachten 2017. Erste Ernüchterung: Lieferung nicht vor Juli 2018, eher später, egal welche Ausführung. Erste Enttäuschung Mitte Januar 2018: TSI 150 PS mit DSG ausverkauft für MJ 2018 und nicht mehr bestellbar. Neuer Versuch Ende Januar: plötzlich doch wieder bestellbar, aber kein Liefertermin im System…

Bestellung am 1.Februar 2018: „kleiner“ Tiguan TSI 1.4 TSI 150 PS „JOIN“ mit DSG und 4Motion mit unverbindlichem Liefertermin April 2018. Am 19. Februar dann von VW die AB mit Liefertermin März 2018. Und 3 Tage später Anruf vom Händler zur Festlegung des Abholtermins auf den 11. April 2018 🙂 (sogar früherer Termin Ende März wäre möglich gewesen). Wenn es denn so kommt, sind das nicht mal 2 Monate für den TSI 150 PS mit DSG, der vor kurzem angeblich gar nicht mehr bestellbar war. 😕

Hallo,
mal ne was neues von VW!
Die Fertigen und Liefern was die Kunden wollen, „Ihr wollt 1.4TSI, na dann.. .. „
Ich bekomm übrigens auch einen davon.

Zitat:

@kow123 schrieb am 23. Februar 2018 um 07:46:08 Uhr:

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 23. Februar 2018 um 07:22:53 Uhr:

Aber eigenartig ist das schon, hier meine Vorgeschichte. Es sollte auf jeden Fall ein TSI 150PS mit DSG werden. Erste Erkundigungen beim Händler nach Weihnachten 2017. Erste Ernüchterung: Lieferung nicht vor Juli 2018, eher später, egal welche Ausführung. Erste Enttäuschung Mitte Januar 2018: TSI 150 PS mit DSG ausverkauft für MJ 2018 und nicht mehr bestellbar. Neuer Versuch Ende Januar: plötzlich doch wieder bestellbar, aber kein Liefertermin im System…

Bestellung am 1.Februar 2018: „kleiner“ Tiguan TSI 1.4 TSI 150 PS „JOIN“ mit DSG und 4Motion mit unverbindlichem Liefertermin April 2018. Am 19. Februar dann von VW die AB mit Liefertermin März 2018. Und 3 Tage später Anruf vom Händler zur Festlegung des Abholtermins auf den 11. April 2018 🙂 (sogar früherer Termin Ende März wäre möglich gewesen). Wenn es denn so kommt, sind das nicht mal 2 Monate für den TSI 150 PS mit DSG, der vor kurzem angeblich gar nicht mehr bestellbar war. 😕

Hallo

4 Motion hat „kein“ ACT!!

Vielleicht liegt hier der Hund begraben?

Zitat:

@Schreiner1971 schrieb am 23. Februar 2018 um 09:21:23 Uhr:

Zitat:

Hallo
4 Motion hat „kein“ ACT!!
Vielleicht liegt hier der Hund begraben?

Schon klar, aber bei kasemattenede ist es ein ACT mit ähnlicher Lieferzeit😛🙂

Deine Antwort