Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Ich habe diesmal ja erstmalig eine Benzinstandheizung. Gilt da das gleiche? Oder ist die vom Aufbau her anders? Gefühlt heizt sie jedoch wesentlich schneller das Fahrzeug auf.
Ich hoffe, ich bekomme spätestens auch einen Termin von Wolfsburg..in der AB steht nur Ende Dezember / Anfang Januar
Hallo
das Problem war beim Passat etc.. bei Kurzstrecke das ding als Zu Heizer anging bei Werksverbauter SH
ca.3min an war und der wagen dann abgestellt wurde,
erkennt ja die SH nicht und dadurch die Glühkerze verkorkte
Garantie deckte nur 2 Jahre ab (jetzt muss ich mal schauen) danach hatte man das Problem weiterhin.
Im Passat hatte ich 4 Standheizung in den letzten 7 Jahren verbaut 2 auf Garantie 2 selber und ich Fahre selten Kurstrecke
BTW, zur Standheizung gibt es auch ein eigenes Thema. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Alfonso333 schrieb am 15. November 2017 um 15:13:45 Uhr:
So ich hatte nun heute meinen Erstkontakt. 😛
Das Fahrzeug wurde am 09.11.2017 also in KW45 gebaut und hat 😮 kein Rollo mehr in der Mittelkonsole 😉. Aber damit kann ich leben. Er wurde gestern beim Händler angeliefert und wird mir am Samstag übergeben.
Wovon ist es denn abhängig, ob in der Mittelkonsole ein Rollo ist oder nicht?
Schau mal im „Modelljahr 2018 und Modellpflege KW45“ Thread.
Da ist das Thema Rollo seitenweise diskutiert und beschrieben.
Gruß Micha
Heute bestellt. Geplanter Liefertermin ist KW 3/2018. Vor kurzem hieß es noch 8 Monate. Der freundliche Verkäufer war selbst überrascht und hat es mehrfach geprüft. Ist der 240PS TDI mit R-Line und Winterrädern.
So, fast geschafft. Um 1500 Uhr bekomme ich nach knapp 15 Wochen des Wartens meinen neuen Tiguan. Freu mich schon auf das erste Fahren und das Ausprobieren von verschiedenen features.
Bis denn
H.S.
Zitat:
@Madmax321 schrieb am 23. November 2017 um 14:27:59 Uhr:
So, fast geschafft. Um 1500 Uhr bekomme ich nach knapp 15 Wochen des Wartens meinen neuen Tiguan. Freu mich schon auf das erste Fahren und das Ausprobieren von verschiedenen features.
Bist ja dann erst mal beschäftigt... Viel Spaß damit und... bis übermorgen 😁
15 Wochen habe ich noch vor mir 😁 16 habe ich schon hinter mir 😉 Viel Spaß! Es gibt nichts schöneres als ein neues Auto auszuprobieren... spreche aus Erfahrung :P
Ich verstehe auch nicht das einige Fahrzeuge Monat Lieferzeit haben, und andere reden von einigen Wochen ist echt suspekt, ich bekomme meinen nach 8 Wochen.
Meine Bäckereifachverkäuferin hat im Oktober bestellt, TSI/180PS, R-Line außen, Pano, Leder und bekommt ihn Anfang Dezember - ca. 6 Wochen Wartezeit ...
Ich habe Ende April bestellt (Signatur) und meiner ist seit 2Wochen beim Händler, holen werde ich ihn in KW51.
Jetzt hau ich hier auch mal voll rein, dies aber nur vor lauter Vorfreude!! Eben vom :-) gesagt bekommen, noch ca. 2 Wochen dann ist er da.... wenn nicht spreng ich den Laden in die Luft:-))
Bestellt am 02.08 / Highline 220 PS, R-Line mit fast allem....
Allen anderen, es fällt verdammt schwer aber haltet durch!!
Bei mir auch in 2 Wochen. Bestellt Anfang Juli, Abholung in der Autostadt am 08.12.17. Vorausgesetzt die Kennzeichen kommen pünktlich...