Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Noch besser direkt in der Einfahrt. Dann kannst du zusehen, wie er beim Abladen von der Rampe rutscht. 😉

Hallo

Möchte den jetzt bald bestellen 2.0 Diesel

aber nun 2 Fragen

Standheizung ab Werk fungiert die wieder als zu Heizer so das die an und aus geht sobald das Fahrzeug Temperatur verliert dadurch die Glühkerze verkorkt?

Und dann kann man Head-up-Display abschalten
mfg

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2 Fragen zu Standheizung & HUD' überführt.]

Die Standheizung kann man als Zuheizer benutzen, muss es aber nicht. Man kann die Zuheizerfunktion im Menü ausschalten.

Zitat:

@eros123 schrieb am 22. November 2017 um 10:04:32 Uhr:

Und dann kann man Head-up-Display abschalten

Am Head-up-Display ist nichts schaltbar. Sind keine Tasten dran... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@rubbel2 schrieb am 21. November 2017 um 21:42:22 Uhr:

Ich würde mich sehr über Fotos freuen, insbesondere mit deinen Winterrädern.

Hallo Rubbel 2
die bekommst du am Wochenende, sofern ich dann nicht die ganze Zeit mit Fahren und Spielen beschäftigt bin ;-)

Gruß
Micha

Hallo

ok danke
das mit der Standheizung wäre wichtig super wenn es abschaltbar ist

das heißt Head-up-Display ist nicht Abschaltbar und immer im Dunkeln an ?

Achso, ich dachte die Standheizung über das HUB abschaltbar. Missverständnis... Mann kann das HUD selber abschalten indem man es einfährt über einen kleinen Drehregler unterhalb des Lenkrades.

Draufdrücken= rein oder raus, auch super 😉

Ich habe die Zuheizer Funktion ebenfalls deaktviert. Entscheide lieber selbst wann ich die Funktion brauche. Gerade auf den Kurzstrecken ist das Verkoken echt ein Problem.

Grüße Scoty81

Kommst den die Verkokung durch den Zuheizer? Oder verkokt der Zuheizer? Wie habe ich das jetzt zu verstehen?

Es verkoken die Glühkerzen. Passiert aber immer nur auf Kurzstrecken wenn die Standheizung nur ein paar Minuten läuft. Eine Empfehlung ist daher die Standheizung immer mindestens 15 Minuten laufen zu lassen. Auch in der Sommerzeit sollte der Brenner alle 4-6 Wochen einmal für 15 Minuten laufen.

Achso, die Glühkerzen im Brenner des Zuheizers. Alles klar...

Hi,
es ist soweit, nach knapp 15 Wochen Wartezeit werde ich morgen meinen neuen Tiguan übernehmen. Hier für Interessierte der Zeitablauf:
- 10.08.17 bestellt
- 08.11.17 gebaut
- 20.11.17 an den Händler geliefert
- 23.11.17 Übernahme
MfG
H.S.

Zitat:

@scoty81 schrieb am 22. November 2017 um 11:42:38 Uhr:

Es verkoken die Glühkerzen. Passiert aber immer nur auf Kurzstrecken wenn die Standheizung nur ein paar Minuten läuft. Eine Empfehlung ist daher die Standheizung immer mindestens 15 Minuten laufen zu lassen. Auch in der Sommerzeit sollte der Brenner alle 4-6 Wochen einmal für 15 Minuten laufen.

Hallo scoty81,

Ich wollte mir darum eigentlich keine Gedanken machen, da ich die 2 Jahres Anschlussgarantie mit gekauft habe. Meinst Du nicht, dass die das mit abdeckt?

Gruß alfonso

Den Ärger hast du ja trotzdem (zur Werkstatt, Fehleranalyse, etc.).

Ich hatte damit auch in der Garantiezeit ärger gehabt. Wurde repariert aber die Zeit musste ich trotzdem investieren. Seit dem Tipp vom Webasto Partner hatte ich nie wieder Probleme mit Standheizungen. Habe jetzt glaube ich die 6. im Fahrzeug.

Deine Antwort