Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Danke nochmals. Formular fülle ich aus, wenn Lieferung erfolgte.

Zitat:

@muraschka schrieb am 28. Juni 2017 um 09:35:15 Uhr:

Zitat:

@SFN51 schrieb am 28. Juni 2017 um 07:52:24 Uhr:

Steht drin: "LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht"

Oben - siehe Bild - steht/sollte stehen ;-), wenn bestellt, auch ALS

Ich fahre jetzt mal zu meinem Händler. Wir haben das 'Fahrerassistenz-Paket "Plus"' mitbestellt und da sollte, nach Konfigurator und Preisliste, dass 'Active Lighting System' mit bei sein.

Gruß
Olav

Dann das da: siehe Bild
;-)
In diesem Paket steht es dann kein ALS, sondern dies..
Keine Sorge, Bild stimmt nicht überein. Die Auflistung der Sonderausstattung beachten...

20170628_100500.png

Am 08.05. bestellt. 140 kW TDI HL, gut ausgestattet aber ohne Leder und Panoramadach. Unverbindlicher Liefertermin KW 34. Gestern der Anruf vom ? Abholung ab 19.08. möglich.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ursmajor schrieb am 28. Juni 2017 um 12:12:08 Uhr:

Am 08.05. bestellt. 140 kW TDI HL, gut ausgestattet aber ohne Leder und Panoramadach. Unverbindlicher Liefertermin KW 34. Gestern der Anruf vom ? Abholung ab 19.08. möglich.

Und vermutlich ohne R-line. Oder?

Zitat:

@muraschka schrieb am 28. Juni 2017 um 10:05:54 Uhr:

Dann das da: siehe Bild
;-)
In diesem Paket steht es dann kein ALS, sondern dies..
Keine Sorge, Bild stimmt nicht überein. Die Auflistung der Sonderausstattung beachten...

Wenn ich "nur" ALS bestelle, ist dies als "Active Lighting System" aufgeführt. Als Paketbestandteil heißt es dann "LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht"

Ich gehe jetzt zur Gemeinde und lasse mein Alter im Perso korrigieren. Seitdem wir den Tiguan bestellt haben, bin ich um 5 Jahre gealtert.

Jetzt sind es noch 2 1/2 Wochen, außer er fällt vom Sattelschlepper/Zug/Hebebühne...

Gruß an Alle
Olav

Zitat:

@SFN51 schrieb am 28. Juni 2017 um 13:0:16 Uhr:

Jetzt sind es noch 2 1/2 Wochen, außer er fällt vom Sattelschlepper/Zug/Hebebühne...

Gestern erst Unfall gesehen: Fahrschule gegen Sattelschlepper mit 5 nagelneuen VW's und das nicht mal 400 m vom Autohaus entfernt :-0...( war bestimmt auf dem Weg hin...)

Als wir noch 2 Stunden länger auf unseren in WOB warten mussten - das war länger als 5 Monate vorher ;-))

Aber - wie schon alle geschrieben haben, samt meiner Bemerkung - es lohnt sich zu warten!

Hier gibt es Hoffnung für die Wartenden!!

http://www.news38.de/.../...ute-und-Tiguan-Boom-VW-will-reagieren.html

viel Glück Manfred

Moin,

na ob das den Wartenden hilft? Vermute mal eher, dass sich das eher für zukünftige Besteller auszahlen wird. Die können ja - leider - nicht einfach den Schalter umlegen.

Aber zumindest scheint man bei VW (eines) der Probleme erkannt zu haben. 🙄

Wartende Grüße aus dem hohen Westerwald
Stefan

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 28. Juni 2017 um 13:48:18 Uhr:

Hier gibt es Hoffnung für die Wartenden!!
http://www.news38.de/.../...ute-und-Tiguan-Boom-VW-will-reagieren.html

Hast Bild gesehen? Das betrifft nur die dunkelblauen 😉

Also, wenn ich dass richtig verstanden habe wollen die die Produktion für dieses Jahr um 10000 Einheiten erhöhen.
Ralf, dass finde ich aber für die Anderen nicht schön. Das tut denen doch weh.😉😁😁

Am Samstag sagte man uns bei Werkstour, dass es zusätzlich 10000 Bestellungen für Tiguan reinkamen, die Sonderschichten ( wie im Artikel auch erwähnt ) fordern.

Hallo,
habe am 12.05.2017 einen Tiguan Highline 2.0 TFI 180 PS mit folgender Ausstattung bestellt:

Fahrerassistenz-Paket "Plus"
R-Line "Exterieur",
Suzuka 8,5 J x 20 in Dark Graphite, Volkswagen R,(5-Y Speichen Design) AirStop®-Reifen 255/40 R 20
Multifunktionslenkrad in Leder, mit Schaltwippen, beheizbar
Business"-Paket
Navigationsfunktion "Discover Media"
Radio "Composition Media"
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
Frontscheibe drahtlos beheizbar und Infrarot-reflektierend
ergoActive Sitze mit 14-Wege-Einstellung und Massagefunktion vorn
Rückfahrkamera "Rear View" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und Einparkhilfe
Verkehrszeichenerkennung
"Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr
Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone; 1 USB-Ladebuchse sowie Multimediabuchse AUX-IN
Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung, Öffnungswinkel einstellbar
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
Netztrennwand
Digitaler Radioempfang DAB+
Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
4 Winterräder "Auckland" 7 J x 19 in Sterling-Silber lackiert (zusätzlich), Winterreifen 235/50 R 19 H
Tire Mobility Set: 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel

laut meinem Händler ist der Liefertermin November 2017.
Gestern kam der Willkommensbrief mit Lieferdatum Oktober 2017, wäre ja schöner.
Unser jetziges Fahrzeug wird zu einem Festpreis in Zahlung genommen und ist auch ein schönes Auto (Insignia).
Von diesem Hintergrund wäre es mir auch egal wenn der Tiguan2-3 Monate später käme

Komisch, ich habe Anfang Mai bestellt und habe noch nichts...

Habe meinen Tiguan am 22.05. bestellt. Vollausstattung 220PS Listenpreis 61935€ Zum Liefertermin konnte nichts gesagt werden, ist über das System auch nicht abrufbar. Der Verkäufer meine nur, wenn ich Glück habe kommt er noch dieses Jahr! 🙄

Deine Antwort